News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2015 (Gelesen 214575 mal)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re:Garteneinblicke 2015
:DHier mal ein Bild aus August '14
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Wie groß ist denn der Niveauunterschied zwischen Haus und Hügelkuppe?10m, 15m?Und über welche Länge?
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- lonicera 66
Oh, das konnte ich bisher nur schätzen...Vom Haus bis zum Gartentor oben sind es etwa 15 Höhenmeter auf einer Grundsücklänge von ca. 30 Metern.Weiter nach oben in die Obstbaumwiese wird es steiler. Länge ca. 100 Meter und noch mal 20 Meter Höhenunterschied.Ist aber nur eine Schätzung, genau gemessen habe ich nicht. Man muß sehr aufpassen, wenn man hochgeht, daß man nicht nach hinten Übergewicht bekommt weil es so steil ist.Bei Nässe gehe ich nicht hoch, zu steil und rutschig.Wenn ich ganz oben auf der Obstwiese stehe, ist das Haus wirklich winzig. 

liebe Grüße
Loni
Loni
- lonicera 66
'Hügel' ist gut, das ist einer der höchsten Berge in der Gegend. Insgesamt 530m ünN, wir sind mit dem Haus etwa auf 420m... *ich muß mal Foddos von oben machen*Wie groß ist denn der Niveauunterschied zwischen Haus und Hügelkuppe?10m, 15m?Und über welche Länge?
liebe Grüße
Loni
Loni
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Oh, das wäre ordentlich....10-15m bis zum Eisentor dacht ich mir so, aber die weiteren 20m sieht man nicht so richtig - auf dem Bild aus #443 sieht man doch die "Oberkante" des Bergs mit Häusern ganz im Hintergrund, die da stehen, oder sehe ich das falsch?Ich hab "nur" 7m Höhenunterschied auf 90m, aber auch die merkt man schon, wenn man 5 Mal hoch und runter muss, weil man was vergessen hat

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
- lonicera 66
*lach*Ich bin die letzten drei Tage gefühlt 20 mal pro Tag im Garten rauf' und runter getrabt. Wir haben auf der obersten der vier Ebenen die Schmiede aufgebaut, alles mußte die Treppe hochgetragen werden. Am Wochenende kommen Hilfskräfte, der Amboß (130KG) muß nach oben und die Gehwegplatten für den Boden.Wenn ich oben ankomme, sind die Oberschenkel steif und lahm.Und ja, über uns stehen noch Häuser, bis auf den Gipfel, dort gibt es aber keine Straße mehr, nur noch einen geschotterten Waldweg.
liebe Grüße
Loni
Loni
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
@ loni - da ist viel Liebes dran - besonders angetan hat es mir der Rabe, der ist toll! Und Geißen hinter dem Gartenzaun - da komme ich sofort wieder ins Schwärmen. Wie groß ist die Fläche, die du richtig als Garten gestalten und nutzen möchtest?Das Bild heißt Gemüsegarten - hast du davon jetzt ein aktuelles Foto? An die ersten Fotos kann ich mich jetzt sogar noch erinnern.lG
Ein eigener Thread wäre besser/schön, hier gehts doch schnell unter
::)Heute mal ein Blick in den sonnigen Bereich von meinem kleinen Garten, und die Sonne schien auch
Die Rosen fangen an zu blühen

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Schön - ich glaube, ich muss auch mal ein paar Bilder posten, sonst ist die Ordnung nicht festgehalten, bevor das sommerliche Chaos anbricht.
Ich finde es einfach immer wieder schön andere Gärten anzusehen. Eure Bilder sind TOLL!
l.G. Xela
Weil heute so schönes Licht war, "musste" ich nochmal den Pflaumenbaum-Schattengarten fotografieren

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)