'Autumn Encore' hat hier auf der Alb schon mal nachgeblüht!
Ausgerechnet die hat es bisher nicht für nötig gehalten, dafür Diverse andere, manche davon leider namenlos. Auch Sorten, die eigentlich nicht nachblühen, können mal einen einzelnen Stiel im Herbst nachschieben, z.B. wenn sie frisch verpflanzt sind, vielleicht eine Stressreaktion? Ich habe ein wenig den Eindruck, dass wenn dies einmal in einer fünfzigjährigen Sortenexistenz vorkommt die Sorte sofort das Prädikat "Kann gelegentlich zuverlässig nachblühen " verliehen bekommt!
Laut Internet wird sie 70 cm hoch - die heute gesehenen waren sicherlich doppelt so hoch. Paßt das immer noch?
Ich sah gerade auch so eine niedrige Höhenangabe, meine Pflanzen, ich habe 3 oder vier Typen, werden alle wesentlich höher. Mindestens 1 Meter oder etwas darüber , es hängt auch etwas von Licht, Wasser, Temperatur usw. ab.Es gibt aber auch niedrigere Typen, verbreitet sind aber die hohen, keine Ahnung wie es zu den geringen Höhenangaben kommt?
à propos klein: sie ist zierlich, aber den kontrast und die spezielle anmutung finde ich großartig! 'drady'
Quagga, MTB, Loic Tasquier 2010
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Guten Morgen, das ist Schade ich habe noch so etwas Ähnliches muss gleich mal runterund schauen Nun habe ich wieder ein Suchbild. Ich habe sie schon länger und was als Schild drinnsteht stimmt absolut nicht. Irgendjemand Ideen? :-\So! Knoten durchgehackt: 'Sierra Grande'
Dateianhänge
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.