News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris (Iris-Barbata-Hybriden) 2015 (Gelesen 234223 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bart-Iris (Iris-Barbata-Hybriden) 2015
Petillant
- Dateianhänge
-
- D1651_Medium.jpg
- (29.7 KiB) 103-mal heruntergeladen
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Juri's Purple Dream
Sultry Mood
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
soll das bedeuten, loic tasquier hätte diese (so eine) iris 2010 unter dem sortennamen "quagga" registrieren lassen? ich prüfe gerne daheim meine unterlagen, ich habe mir 'drady' vor 2003 (wahrscheinlich 2001) aus den usa schicken lassen.

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- lord waldemoor
wow, ich sags ja du bist die beste :-*zuerst wollte ich schon nein sagen aber dann sah ich ein bild im net das hinkommtals ich es anklickte war es der garten vom ungarn der bei uns bei der rari ist,und nicht nur diese von einigen fand ich dort namen, auch weil ich von ihm falsche bekam,, deshalb gab es nie eine conjuration bei mir weil es eine royal crusader war,eben bild gesehn,muss gleich weiterschauen,herrzlichen dankausserdem fand ich name von 1187, sweeter than wine, freu mi riesigNun fällt es mir wieder ein, lord waldemoor,#1185 könnte es Snow Mount sein?
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
iIh bin auch immer froh, wenn ich die Iris mit echtem Namen ansnsprechen kann, gern geschehen
Vielleicht findet auch jemand den Namen meiner blauen Bi Color

Irisfool wie hat sich eigentlich die Mother Earth von mir bei dir gemacht?
Steht kurz vor dem Aufblühen,
wir hatten einige s..kalte Tage. Ich poste wenn sie blüht, Farbe zeigt sie schon 

- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Ich würde dir ja auch mal gerne helfen, nachdem du schon mehreren meiner Unbekannten Namen gegeben hast, kann es aber auch hier nichtVielleicht findet auch jemand den Namen meiner blauen Bi Color![]()
![]()

- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Vielleicht doch `High Command´, Long, 1945? Dafür ist sie relativ großblumig, liegt möglicherweise an der Elternsorte `Louvois´.Die letzte Historische/Diploide ist
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Heute ganz neu erhalten: `Blushing Pink´, Rudolph, 1976, steht noch im Topf. Mal schauen wie sie wächst, sehr eigen finde ich den lilafarbenen Strich unterm Bart, welcher auf dem Bild natürlich nicht zu sehen ist
.

- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Ich glaube ich behalte sie sogar, die Blüten sind wirklich eisblau, auch wenn sie auf dem Bild weiß rüberkommen.In einer roten Sorte habe ich z.B. plötzlich eine Pflanze mit eisblauen Blüten. falls ich dran denke mache ich ein Bild.
- lord waldemoor
meine sieht wirklich so aus ausser dem rand der ist bei meiner kaum sichtbar
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
#1272: das ist ja schon fast mehr ein rosavioletter hauch und kein blau, oder ist das die kamera? die farbe sieht schön aus.
pro luto esse
moin
moin