News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hostas 2015/ 2016 (Gelesen 309298 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:Hostas 2015
Meine steht auch recht sonnig und hat riesige Blütenstände, weit größer als ich (1,65m). Es ist eine meiner schönsten, stabilsten Hostas.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Heidschnucke
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m
was habe ich gesagt, Heideturm ist ein Traum
Katrin,wie lange hat sie gebraucht, bis sie so füllig und prächtig geworden ist?

mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
-
The best way to have a friend is to be one!
Ich habe sie von Cimicifuga übernommen, die hatte sie wohl schon länger... bei mir steht sie erst seit vier Jahren, aber sie war schon recht ansehnlich, als ich sie gekriegt habe.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Die ist ja wirklich eine Pracht
Dagegen hier was ganz kleines, Baby Bunting, ich habe sie am Sonntag bei der Pflanzenbörse im Boga erbeutet, sie hat schon einen Blütenstengel

Smile! It confuses people.
Baby Bunting gehört auch zu meinen Favoriten bei den Minis, Löwenmäulchen. Voriges Jahr hatte ich mal ein Teilstückchen probeweise ins Beet gepflanzt. Sie zeigt aparte dunkle Blüten auf hohen Stielen. Hier das Foto davon. Inzwischen ist sie wieder getopft, weil die Schnecken sie einfach nicht in Ruhe lassen.
-
Das sieht zauberhaft aus, Scabiosa
Ins Beet bräuchte ich die hier auch nicht setzten, da hätte sie keine Chance. Vor ein paar Tagen ist ein Schleimmonster sogar die zwei Stufen vor der Tür hoch geklettert und in den Topf meiner dort stehenden Desert Mouse eingedrungen
Zum Glück habe ich sie rechtzeitig entdeckt, nur ein Blatt ist angekabbert. Mistviecher, elende!

Smile! It confuses people.
-
Boah, ich wusste gar nicht, dass ich so was hübsches habe. Deine Fotos sind einfach klasse, die machen alles noch schöner.Alley Oop, danke Schrati.

-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Scabiosa, was für schöne Fotos!
Bei mir wächst Heideturm nicht langsam, normal würd ich sagen. Sie ist sicher auch schon so ein Horst wie der von Katrin. Die Fotos sind übrigens auch eine Augenweide! Allerdings hab ich nicht notiert wann ich sie beim Gärtner gekauft habe.

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- lord waldemoor
wirklich wunderbare bilder, die tun gut bei dem wetterhabe den holzofen an,man kann sich auch bei kleinigkeiten freun(ich zumindest)aber nochmehr auf diese hostas
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Nachdem hier mehrfach auf das Hosta-Virus-X hingewiesen wurde,hab ich heute unseren Bestand durchforstet und m.E. eine mitden Symptomen gefunden. Zum Gluck handelt es sich dabei um eine jungeHosta. Herkunft und Name hab ich nicht mehr.

Sicher bin ich mir natürlich nicht, aber sie liegt schon vor der Mülltonne.
Bin im Garten.
Falk
Falk