News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bart-Iris (Iris-Barbata-Hybriden) 2015 (Gelesen 233887 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Bart-Iris (Iris-Barbata-Hybriden) 2015

Irisfool » Antwort #1485 am:

Wie gesagt , ich dachte an Camelot Rose, aber der bart passt nicht ;) ich suche weiter. #1480 ist ' Mary Geddes' ;) schon ein älteres Semester ;)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Martina777

Martina777 » Antwort #1486 am:

#1480 ist ' Mary Geddes' ;) schon ein älteres Semester ;)
Dankeschön! "Stahlman-Washington, 1931" hab ich dazu gefunden.
Irisfool

Irisfool » Antwort #1487 am:

Schön dass ich helfen konnte. Sie steht hier auch, wunderschön leicht zwischen den "gerüschten Zicken"! ;D ;D ;)
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #1488 am:

Dieses wundervolle, zarte Geschöpf hier "habe ich eigentlich gar nicht" 8) und doch ist es da und bezaubert:i unb4.jpgWelche Iris ist das?
poah das ist meine wo wir hier den namen verzweifelt suchen ;)
Na, dann sagt das doch gleich ;D ;D ;D Zur Auswahl hätte ich da mal Latin Hideaway und Roman Rhythm, wobei ich zur ersteren tendiere
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Martina777

Martina777 » Antwort #1489 am:

Irisfool: Ganz lieben Dank - da profitiere ich von Deinem geschulten Auge. Ich hätte bei der noch unbekannten das Bartende gar nicht so genau betrachtet. Jetzt weiß ich auch, was den Reiz noch verstärkt ... diese Farben changieren im Dom, es wirkt alles fast transparent, wie Porzellanmalerei.Was dieses Jahr alles bei mir auftaucht ... überraschend und sehr erfreulich :D @ lord waldemoor - hoffen wir mal, dass unsere unbekannte einen Namen bekommt und ihr Züchter gelobt wird!
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #1490 am:

aber was ist das
nennt sich sehr wahrscheinlich Olympiad
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #1491 am:

dachte hier kommt before the storm nach jahren,wird wohl eine andere schönheit sein
Matinata ?
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #1492 am:

ebenfalls
~ Arpege
Martina777

Martina777 » Antwort #1493 am:

@ irisparadise: Danke fürs Miträtseln! Ich hab schnell die Fotos bei Daves Garden verglichen: Die Latin Hideaway wirkt dort furchtbar uncharmant. Nahezu trampelig ... glaub ich also nicht. So verhunzen kann man ein Foto fast nicht ...Die Roman Rhythm: Naja, die Erscheinung stimmt. Aber "mein" Hängeblatt hat nicht dieses samtige tiefdunkelviolett wie auf den meisten Fotos, sondern ein fast religiöses aubergineviolettschwarz und einen wesentlich bunteren, fein farbnuancierteren Dom in bartfarbencremegelb mit hellviolett auf opalweißem Grund. Also, jetzt mal auf die Schnelle mit keinem Kennerblick ...
Irisfool

Irisfool » Antwort #1494 am:

@ irisparadise, na endlich kommt Verstärkung!!! ;D ;D 8) 8) Latin Hideaway blüht bei mir noch nicht, (das heisst, wenn überhaupt dieses Jahr ;)) Und was ich als Roman Rhythm in meiner website stehen hab ist der absolute Quark >:( >:( Das war eine komplette Fehllieferung! ( wenn man nicht alles gleich kontrolliert, wenn es dann blüht....) kannst du mal schauen was es sein könnte, bitte?????@Martina 777 , irisparadise könnte aber mit seiner Vermutung von Latin Hideaway recht haben, bei mir sieht sie so aus, wenn ich sie auch nicht ganz so mit einem runden Dom in Erinnerung habe, aber das kann an deinem Foto liegen. Es ist ein sehr schönes Teil!!!! 8) 8) 8)
Martina777

Martina777 » Antwort #1495 am:

@Martina 777 , irisparadise könnte aber mit seiner Vermutung von Latin Hideaway recht haben, bei mir sieht sie so aus, wenn ich sie auch nicht ganz so mit einem runden Dom in Erinnerung habe, aber das kann an deinem Foto liegen. Es ist ein sehr schönes Teil!!!! 8) 8) 8)
;D ;D ;D Ich hab noch ein bisschen gesucht - naja ... puh! Wenn Ihr beiden Recht habt (was wahrscheinlich ist), dann schmeicheln dieser Sorte die Netzfotos überhaupt nicht.Diese Iris ist wunderschön, ja. Bin ganz hin und weg :D Züchter: Nichols, 1984 - hat offenbar von offizieller Stelle nichtmal eine Medaille dafür bekommen. Hätte er aber sollen, mMn.
Irisfool

Irisfool » Antwort #1496 am:

Ich mach mal weiter( in Teilen ;D ;)) 'Night Game'
Dateianhänge
D1789a_Medium.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #1497 am:

und nochmals von der breiten Seite.
Dateianhänge
D1813a_Small.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #1498 am:

Haviland
Dateianhänge
D1791a_Medium.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #1499 am:

Christal Glitters
Dateianhänge
D1792a_Medium.jpg
Antworten