News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

die lustigsten rosennamen (Gelesen 29693 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Regina
Ich liebe dieses Forum!

Re:die lustigsten rosennamen

Regina » Antwort #90 am:

... und wie war das doch gleich mit der Rose "Atombombe" aus damaligen DDR-Zeiten? Gab es die eigentlich wirklich??? Man kann´s ja kaum glauben ;DGruß Regina
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #91 am:

Die gab's wirklich mal.War aber namenmäßig so ein übler Schnitzer,dass sie auch gleich wieder verschwand. :-XNaja,die arme Rose konnte ja nix dafür. ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #92 am:

Schneekoppe - diese Rose habe ich mir bestellt,weil ich sie wunderschön finde,aber der Name lässt mich immer an Müsli & Co denken ;DOder wie wärs mit Roy Black ?? Mir käme Roy Black jedenfalls nicht in den Garten ;D - obwohl - die Rose an sich finde ich noch recht hübsch ;)
schneekoppe...also bitte: mein schlesisches blut schlägt kapriolen ;) ich möchte betonen, dass ich als enkel einer oma, die auf diesem "hügel" in ihrer jugend skie fuhr empört bin ;D ...eigentlich sollte ich ihr eine schneekoppe schenken...sie wurde eben 90jahre alt und fährt mittelerweile eher seltener ski...eigentlich nur noch mit unseren nerven ;) ist die rose kübelgeeignet????roy black...so nennst du sie????? ;Dalso ich habe ja nur eine karen blixen im garten (so heißt sie nämlich auch-grins)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Raphaela

Raphaela » Antwort #93 am:

Wegen des blöden Namens wollt ich die Schneekoppe (es gibt aber auch m.W. einen Berg dieses Namens in der Rhön, die Oma kann die Skier also wieder abschnallen ;)) niiiiiemals bestellen, aber man kann sie ja auch Snow Pavement nennen :)Rausgeflogen sind Vogelpark Walsrode und Bremer Stadtmusikanten. Waren robust, pflegeleicht und - langweilig ;) Und dazu noch diese Namen :o Hab was gegen eingesperrte Vögel (es sei denn, es handelt sich um gerettete Zwergwachteln) und ein Märchenpark ist mein Garten auch nicht!
Luna

Luna » Antwort #94 am:

In meinem Buch (von sauzahn): "die Rose und ihre Anzucht und Plege", Jg. 1922. gibt es eine Rose mit dem Namen "Frau Karl Druschki"
Raphaela

Raphaela » Antwort #95 am:

die gibt´s immer noch! :)
Luna

Luna » Antwort #96 am:

Aus dem gleichen Buch:Höfgärtner Kalb, Ännchen Müller, Docteur Grill oder Blumenschmidt
Raphaela

Raphaela » Antwort #97 am:

zumindest Blumenschmidt gibt´s wohl leider nicht mehr ::)Docteur Grill ist übrigens seeeehr schön! :)
marcir

marcir » Antwort #98 am:

Kordes hat ja so einige Namensklöpse im Programm gehabt.Ich erinner da eine Rose namens:Dalli Dalli ;D :-X
Peter Frankenfeld gibt's auch! Thomas Gottschalk fehlt noch (glaub' ich)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #99 am:

wollen wir doch mal hoffen, dass es so bleibt: der kerl hat mir schon die lust auf haribo-produkte vergällt ::) wehe, der versucht das jetzt mit meinen rosen :Dabgesehen davon: die duftnote gummibärchen gibt es doch zum glück wohl nicht, no? ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Raphaela

Raphaela » Antwort #100 am:

Irgendeine Austin Rose, ich glaub es war "Schloß Glücksburg" dduftet nach sauren Drops. - Das ist ja schon mal ein Anfang ;)
SWeber

SWeber » Antwort #101 am:

Irgendeine Austin Rose, ich glaub es war "Schloß Glücksburg" dduftet nach sauren Drops. - Das ist ja schon mal ein Anfang ;)
Bei mir wächst - von den Vorgängern hinterlassen - eine uralte unbekannte rote Beetrose, die nach Bier duftet! Ehrenwort! Vielleicht heißt sie ja "rote Hopfenperle" oder so ähnlich... ;D
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #102 am:

Eine Rose die nach Bier duftet? ;Das ist ja sehr ääh..gewöhnungsbedürftig? :-X ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #103 am:

nicht empfehelnswert in den frühen morgenstunden :-)
SWeber

SWeber » Antwort #104 am:

Tja - mal was anderes ::) Immerhin ist es frisches Bier und nicht abgestandenes. Vielleicht sollte man sie in die Nähe eines Grillplatzes pflanzen :D
Antworten