News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris (Iris-Barbata-Hybriden) 2015 (Gelesen 240364 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bart-Iris (Iris-Barbata-Hybriden) 2015
Ich habe gerade Prototype nachgeschaut das, das ist sie auch nicht.High Master hat einen hellen Dom. Sonst passt die Farbe.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Dann weiß ich auch nicht, auf dem Namensschild stand PrototypeIch habe gerade Prototype nachgeschaut das, das ist sie auch nicht.High Master hat einen hellen Dom. Sonst passt die Farbe.

Kann das die Perfekt Lady sein ?
- Dateianhänge
-
- Perfekt_Lady.jpg
- (17.99 KiB) 95-mal heruntergeladen
Schau' mal, ist es die Gleiche?Meine heißt "Poem of ecstasy"

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Ja stimmt
( Perfect Lady)marcu ,deine ist nicht dieselbe 

Ist die schön! Ihr zeigt hier immer wieder Blüten zum Dahinschmelzen!Ein bisschen geht noch heute ,bei dem absoluten Aprilwetter![]()
Action Packed

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Mit der würde ich auch tanzen!Dance Away
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Auf jeden Fall eine Schönheit!Dann weiß ich auch nicht, auf dem Namensschild stand PrototypeIch habe gerade Prototype nachgeschaut das, das ist sie auch nicht.High Master hat einen hellen Dom. Sonst passt die Farbe.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Für dieses Jahr der letzte Blütenstängel meiner 'Royal Trumpeter'. Ich finde die Sorte extrem dankbar: blüht ewig, Abgeblühtes fällt kaum auf und sie duften - entgegen den Angaben der Verkäufer - ziemlich heftig. Etwa vier bis fünf Blütenstängel haben unseren ganzen Dreiseithof exotisch ausgeduftet. GG meinte, sie riechen nach "südländischem Süßkram". Aha. Aber ich kann den Duft auch nicht anders beschreiben.
Letztes Jahr habe ich vier bis fünf 'Feu du Ciel' neben die Forsythie gesetzt. Ein einziger Stängel hat es zur Blüte geschafft. Alle übrigen Knospen wurden 'abgeschneckt'.
Diese Blüte ist aber im Gegensatz zu denen aus dem vorigen Jahr ziemlich blass. Vermutlich ein Tribut des halbschattigen Standorts (ja, ich weiß, ist nicht optimal)?

So, jetzt aber !Montmartre![]()
:)Montmartre
- Dateianhänge
-
- Montmartre.jpg
- (20.12 KiB) 101-mal heruntergeladen
Siehste, doch gefunden! Nur nicht aufgeben
Ich suche schmerzlich nach meinen USA iris mit Action Packet und, Code Red sind nun 2 wieder aufgetaucht. Morgen kommt dann noch Au Contraire und vielleicht gibt es noch ein paar Überraschungen. Ich werde im August ein extra Beet für sie anlegen, so kann ich sie besser im Auge behalten.
Aber nun kommt nochmals ' Laced Cotton'.

Der 'Royal Trumpete'r ist wunderschön, ich kann mir vorstellen wie er duftet. Hier wird man morgens und abends auch erschlagen vom Irisduft und jede duftet wieder anders. Man hat so seine Vorlieben
Keine Iris bei den Forsythien , die sind ein Schneckenmagnet!!!!