News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
GA ,Meine tomaten wachsen ja ganz gut , die aufm balkon und die im GWH .Aber sie haben noch keine blüten Was mach ich nun wieder falsch Hier habt da sicher ne idee dazu
Einfach auf wärmeres Wetter hoffen. Die schieben dann schon an. Wenn sie blasse Blätter kriegen: Düngen. Eine Handvoll Kalk pro Pflanze nicht vergessen, wegen der Fäulegefahr (ich glaube Blütenendfäule heißt das, ich meine nicht die Krautfäle).
Entfernt wird alles was nicht "schön" oder zu knapp übern Boden schwebt.Die meisten Blätter dürfen bleiben.Habe am 08.05. ins Freiland und ins Zelt (Folien-GWH) gepflanzt.Im Zelt wurden sie nur beim Pflanzen einmal angegossen.Einen Tag später habe ich im Zelt den Boden locker gehackt und mit Strohmehl gemulcht.Seither nicht wieder gegossen und nicht gedüngt. (nur Kompost bei der Beetvorbereitung)So wie Erich Stekovics es beschreibt.Und die Tomaten kommen sehr gut damit klar.Habe bisher 2x ausgeizen müssen und 1/3 blüht und wurde geschüttelt.
die und Blutmehl und verduennten Habanero-Saft und kuenstliche Hirsch-Pisse und verschwitzte Hemden mein Garten ist zu verzweigt, zu gross und chaotisch zum Einzaeunen