News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Fragen zum neuen Forum (Gelesen 208215 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
invivo

Re: Fragen zum neuen Forum

invivo » Antwort #60 am:

Was hat es eigentlich mit dem "gespeichert", bzw. der IP-Angabe unter den Posts auf sich?
Grüße
invivo
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #61 am:

Die Anzeige von Bildern aus der Galerie ist jetzt noch schwerfälliger als sie es eh schon war. Man sieht jetzt nach Anklicken des thumbnail erst mal eine Galerieansicht, also kleines Bild mit technischen Infos. Erst wenn man dieses Bild anklickt (wozu man eingeloggt sein muss), kommt die größere Version, so wie es früher war, wenn man Bilder aus der Galerie anschaut.Ist das so geplant?
invivo

invivo » Antwort #62 am:

Die Spalte mit Schmetterling, Blatt usw. könnte man aus Platzgründen bei Mobilversion auch ganz weglassen. Der Sinn hat sich mir mir übrigens nie erschlossen, genau wie diese Ordner mit den Ausrufezeichen. Hätte sterben dürfen. :-XZumindest im mobilen Infozentrum wäre der Platz für die Spalte mit dem Schmetterling anders besser genutzt.
Grüße
invivo
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #63 am:

Ha, zurechtfinden tut man sich ja schon mal. Danke für Eure Mühen! :D
die aktuelle darstellung der 'neuen posts' ist nicht praktikabel. sie sollte wie bisher in foren und unterforen gegliedert sein und die möglichkeit bieten, einzelne threads abzuwählen. (beispiel 'stauden', ein riesiges feld an themen)
Die fehlende Gliederung und Sortierung empfinde ich auch als Manko, ebenso den fehlenden Ignore-Button. Dass ich dagegen nicht jede Antwort in einer kleinen Vorschau sehe, hat auch einen Vorteil: Ich muss nicht eine halbe Stunde über die Phloxe scrollen. ;) Wünschen würde ich mir da allerdings, dass ich sehen würde, wie viele Posts denn tatsächlich neu sind. Denn wenn mein Bus in 8 min fährt, möchte ich nix mit 200 Posts aufrufen.
martins9

martins9 » Antwort #64 am:

Zum Glück bin ich (bisher) meist im Gemüsebeet unterwegs, kann mich daher relativ leicht orientieren. Allen anderen: Ihr schafft das schon!
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #65 am:

... Ihr schafft das schon!
zweifellos! im schlimmsten fall wird weniger gepostet. oder wäre das der beste? 8) ;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #66 am:

Wo ist eigentlich die Übersicht der threads, über welche man benachrichtigt wird, wenn was geschrieben worden ist?Gibts die nicht mehr?
Viele Grüße aus Nan, Thailand
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #67 am:

Ich klick mich jetzt nicht durch alle bisherigen Beiträge, weil ich ein wenig verschnupft bin....Manche neue Threads sind nicht sichtbar, und wenn man sie aufruft, dann meckert das Programm, dass seit 120 Tagen nichts darin geschrieben wurde, auch wenn der Thread erst Mitte Mai erstellt wurde.Ich fürchte, dass ich viele Threads mühselig erinnern muss, weil sie nicht im Forum sichtbar sind - bis man sie aufruft. Bloß, welche Threads sind das alle???:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #68 am:

Wo ist eigentlich die Übersicht der threads, über welche man benachrichtigt wird, wenn was geschrieben worden ist?Gibts die nicht mehr?
Profil - Profileinstellungen - Benachrichtigung &Email. Oder so.Aber meine sind arg durcheinandergeraten :-\. Und ich weiß nicht mehr, über welche ich mich benachrichtigen lassen wollte. Ich weiß nur, dass da einige falsch sind. Dafür gibt es jetzt die Funktion, dass man automatisch über alle neuen Antworten informiert wird, wenn man den Faden eröffnet hat :D.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Zausel

Zausel » Antwort #69 am:

... weil sie nicht im Forum sichtbar sind - bis man sie aufruft. Bloß, welche Threads sind das alle??? ...
Die Fäden, in denen du (von Anfang an) geschrieben hast, kannst du dir aufrufen, Michael.Die anderen Fäden sucht bestimmt irgendjemand Anderes (irgendwann). ;D
Dateianhänge
miccBeiträge.jpg
micc

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #70 am:

Ich gebe mal ein Beispiel: Morgen gibt es in Duisburg ein Forumstreffen, das zuerst verschwunden war, bis ich über einen Nachfolge-Link (Gartenwege) in einem Vorgängertreffen dorthin fand mit just der Äußerung, dass seit 120 Tagen nichts im aktuellen Junithread geschrieben wurde.
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #71 am:

Wenn man links oben auf die drei Balken clickt, öffnet sich links ein Menü mit u.a. Dieser gewünschten Funktion. Jedenfalls auf meinem Schleppi. Zitat vergessen, war für Herrn Dingens
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #72 am:

Danke, Quendula
Viele Grüße aus Nan, Thailand
micc

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #73 am:

Hallo Zausel, das Problem ist, dass in Gartenwege der Thread für mich, obwohl Ersteller, nicht sichtbar war.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #74 am:

Als Gast hat man keinen Zugriff auf die Profilinformationen. Danke :D!Nach dem Setzen des Pins war ich nämlich gerade am Grübeln, ob man diesen wirklich straßengenau setzen sollte. Das geht ja jetzt, da die Gugelkarte (?) eingebunden wurde. Wenn ich, angemeldet, die Profile der anderen aufrufe, sehe ich detailgenau, wo der Pin steckt. Sollte jetzt also jeder für sich überlegen, ob er das so möchte.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Antworten