News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Fragen zum neuen Forum (Gelesen 208028 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Re: Fragen zum neuen Forum

Schantalle » Antwort #285 am:

edit: zu langsam ;)
Hättest Du es nicht abgeschaltet, wärst Du gewarnt :P :P :P
Aster!
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #286 am:

Ich möchte ein altes Thema wieder öffnen, wie mache ich das jetzt?(Konkret: ich möchte Eintragungen in den Kurzinfos zum Treffen in Freising ändern/ergänzen)Danke pi
schubbs,ich habe immer noch nicht herausgefunden wie ich als Autor ein bereits geschlossenes Thema wieder öffnen kann?VG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #287 am:

Aster!
malva

malva » Antwort #288 am:

Diese Nachricht mit neuem Post werde ich wohl auch ignorieren müssen. Zumindest im Kopf. ;) Würde ich immer erst nachlesen wenn etwas hinzu gekommen ist, könnte ich nie posten bei meinem Tipptempo. ;)Frage, Thread Blackbox Gardening Post 4. Ich sehe die Photos total verpixelt heißt das wohl, unscharf einfach meine ich. So sahen meine Bilder nach meiner alten Methode eingestellt auch aus. Das kann ja aber nicht bei allen auf dem Bildschirm so aussehen, sonst würde es ja sicher geändert.Edit, ich gehe jetzt erstmal 'raus, also nicht wundern, wenn ich mich über Antworten nicht gleich freue. Ich lese in Ruhe (die brauche ich für sowas)heute Abend. Jetzt scheint die Sonne. :DMuss ich bei mir etwas ändern um die Bilder besser, schärfer sehen zu können?
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #289 am:

Zur Mitgliederkarte:Es sollte sich so verhalten, dass sie nicht beliebig vergrößert werden kann. Habe gerade in Chrome und Safari getestet, da verhält es sich auch so. Deshalb bitte angeben, unter welchen Umständen dies anders ist.BTW, man sollte natürlich genau abwägen, wie viele Informationen man über sich und seinen Wohnort öffentlich ins Internet stellt. Ich empfehle da generell Zurückhaltung.
Mit Safari kann ich auf der Karte und dem Satelitenbild sehr groß reinzoomen. Auf dem Satelitenbild erkennt man jedes einzelne Gebäude, sieht die Straßennamen, Parkplätze von Geschäften mit geparkten Autos, Haltestellen und vieles mehr.Für die schnelle Zuordnung besteht doch die Möglichkeit im Profil seine Region und Klimazone anzugeben. Das wird auch von vielen Mitgliedern schon lange genutzt. Dann muss man sich nicht erst ins Profil reinklicken um zu sehen ob dort was vermerkt ist.
andreasNB
Ich liebe dieses Forum!

andreasNB » Antwort #290 am:

Heute erstmals im neuen Forum eingeloggt und bisher nur eine Bagatellfrage zur Mitgliederkarte. @Thomas, Die allgemeine Mitgliederkarte kann absichtlich nicht vergrößert werden ?Bisher überlagern sich zwar nur im Großraum Berlin einige PINs, aber dabei bleibt es sicherlich nicht. Und werden bei euch die PINs auch etliche Kilometer nach Nordwesten verschoben angezeigt (im Gegensatz zu der Kartenanzeige im Profil) ?Ist das Absicht oder liegt es an meiner alten Firefox-Version ?
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #291 am:

Diese Nachricht mit neuem Post werde ich wohl auch ignorieren müssen. Zumindest im Kopf. ;) Würde ich immer erst nachlesen wenn etwas hinzu gekommen ist ...
Man kann es abschalten und (wenn man will) trotzdem nachschauen, ob jemand in der Zwischenzeit geschrieben hat:Statt »Posten« zuerst »Vorschau« anklicken und ein bisschen nach unten scrollen.Falls da etwas steht, worauf man reagieren will (oder etwas was die eigene Meinung beeinflusst) kann man ein direkt berücksichtigen :)
Aster!
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #292 am:

Ist das Absicht oder liegt es an meiner alten Firefox-Version ?
Auch im Firefox geht es!
Aster!
Henki

Henki » Antwort #293 am:

edit: zu langsam ;)
Hättest Du es nicht abgeschaltet, wärst Du gewarnt :P :P :P
;D ;D ;D
Schantalle hat geschrieben:So ::)
Nein. Was pidiwidi meint, ist dass sie als Fadeneröffnerin den Faden vor dem Upgrade dicht gemacht hat und nun aufgrund der neuen Befugnisse nicht mehr geöffnet kriegt. Das können nur noch Mods und Admins.
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #294 am:

Nein. Was pidiwidi meint, ist dass sie als Fadeneröffnerin den Faden vor dem Upgrade dicht gemacht hat und nun aufgrund der neuen Befugnisse nicht mehr geöffnet kriegt. Das können nur noch Mods und Admins.
Tscha ... wer (zu Ende) lesen kann ist klar im Vorteil :-\ :-\ :-\@Pidi: Sorry!
Aster!
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #295 am:

Was ist das eigentlich mit dem 'Freunde hinzufügen'? Was kann man damit machen, wenn man Freunde hinzugefügt hat?Erinnert irgendwie sehr an amerikanische Foren.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Henki

Henki » Antwort #296 am:

Die werden dann in der Onlineübersicht hervorgehoben. Du siehst also auf den ersten Blick, wer von ihnen online ist.
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #297 am:

Schantalle, HausgeistDanke!
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
andreasNB
Ich liebe dieses Forum!

andreasNB » Antwort #298 am:

[/left]
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #299 am:

Die werden dann in der Onlineübersicht hervorgehoben. Du siehst also auf den ersten Blick, wer von ihnen online ist.
Ah, danke, das ist nett. ;D
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Antworten