News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Fragen zum neuen Forum (Gelesen 207889 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re: Fragen zum neuen Forum

thomas » Antwort #300 am:

@malva: Ich habe hier auch mal ein Bild aus Google+ / Picasa eingestellt. Sieht ok aus, oder? Also müssste es auch generell gehen. Habe keine Idee, wie es im von dir genannten Fall zu dem Darstellungsfehler kommt - außer, dass dort ein zu kleines Vorschaubild eingebunden wurde, was jetzt hochgerechnet wird.@pi: Ich fürchte, dass dein Thread aus dem alten Forum jetzt nur noch von Mods und Admins geöffnet werden kann. Schicke mir bitte den Link zum Thread, ich mache in dann auf, und du probierst nach deinem Beitrag dort bitte, ob du ihn wieder schließen kannst.Falls nicht, könntest du einen neuen Thread dazu aufmachen und den alten verlinken. Tut mir leid, klingt umständlich, aber ist mal ein Workaround.Betr. Mitgliederkarte: Ich habe es jetzt auch in Firefox gecheckt - ich kann sie nicht beliebig vergrößern, weder in der Karten- noch in der Satellitenansicht. - Wie genau schafft ihr es, sie so deutlich zu vergrößern?Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #301 am:

[/left]
Nö ! Geht zwar auch, aber warum umständlich, wenn's auch einfach geht?Es gibt übrigens noch mehr Möglichkeiten zum vergrößern.
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #302 am:

Thomas- Karte anklicken (Maus wieder los lassen ;D) + oder - drücken (auf der 10er-Tastatur)- Karte doppelt anklicken (geht auch - aber nur größer) (manchmal rechte Maustaste zum verkleinern - hier wohl abgeschalten)
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #303 am:

Betr. Mitgliederkarte: Ich habe es jetzt auch in Firefox gecheckt - ich kann sie nicht beliebig vergrößern, weder in der Karten- noch in der Satellitenansicht. - Wie genau schafft ihr es, sie so deutlich zu vergrößern?
Hi Thomas,ich klicke zuerst innerhalb der Karte mit der Maus und dann reicht schon + oder - zu tippen.(MacOS X, FFox, auf Safari werde ich jetzt noch testen, wird aber wohl ganz ähnlich sein)NACHTRAG: Safari getestet: Es ist identisch.
Aster!
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #304 am:

Betr. Mitgliederkarte: Ich habe es jetzt auch in Firefox gecheckt - ich kann sie nicht beliebig vergrößern, weder in der Karten- noch in der Satellitenansicht. - Wie genau schafft ihr es, sie so deutlich zu vergrößern?
Auf dem iPad muss ich die Karte nur mit den Fingern auseinander ziehen. Nach einem kurzen Moment stellt sie sich scharf ein.
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #305 am:

Achja,und wenn man das Männchen von links oben auf die Karte zieht, kann man in den Straßen spazieren gehen
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #306 am:

edit: zu langsam ;)
Hättest Du es nicht abgeschaltet, wärst Du gewarnt :P :P :P
Haha, der ist geil ;D
Viele Grüße aus Nan, Thailand
fyvie

fyvie » Antwort #307 am:

@ Thomas: Mitgliederkarte in Firefox vergrößern bei mir: ich klicke in der Mitgliederkarte nur auf den PIN eines Mitgliedes, dann gehe ich in sein Profil und sehe die Karte schon ziemlich groß. Wenn ich nochmal vergrößern oder verkleinern will muß ich in der Karte wie bei Google nur auf + oder - klicken.Wenn ich aber bei mir selbst im Profil den PIN ganz genau (also aufs Haus) bei vergrößerter Karte setze und die Profiländerung speichere, sitzt er, wenn ich dann die Mitgliederkarte aufrufe (die dann aber wieder ziemlich klein ist, ganz Deutschland oder so) vielleicht um 50-100 km versetzt ???Wenn ich ihn bei kleiner Karte setze und abspeichere, stimmt er bei Vergrößerung erwartungsgemäß sowieso nicht, d.h. man kann den genauen Standort nicht bestimmen (nur die Region ungefähr, das konnte man auf der kleinen Karte aber auch schon herauslesen).
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #308 am:

beim Vergrößern nähert sich der Pin wieder an
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #309 am:

Achja,und wenn man das Männchen von links oben auf die Karte zieht, kann man in den Straßen spazieren gehen
Das ist die Streetview-Funktion von google maps, alle Strassen/Wege, die sie abgefahren haben mit dem spacigen Kamera-Auto kann man so anschauen.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #310 am:

Betr. Mitgliederkarte:Ah danke - da stand ich gewaltig auf dem Schlauch ::) :-XWir müssen mal überlegen, was wir da machen. Denn die Karte aus dem alten Forum wollen wir nicht mehr verwenden.Eine 'Lösung' wäre, dass es dem Mitglied überlassen bleibt, wo bzw. wie genau es seinen Pin setzt. Es würde dann gelten, was sowieso und überall im Internet gilt, nämlich dass man mit der Preisgabe persönlicher Informationen sehr vorsichtig sein sollte. Das wird aber wohl dazu führen, dass so manches Mitglied sich da wenig Gedanken macht.Eine andere Lösung wäre, auf eine Mitgliederkarte zu verzichten. Informationen zur Klimazone lassen sich im Profil angeben. - Welchen echten Mehrwert bietet darüber hinaus eine Mitgliederkarte?Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #311 am:

Wenn ich aber bei mir selbst im Profil den PIN ganz genau bei vergrößerter Karte setze und die Profiländerung speichere, sitzt er, wenn ich dann die Mitgliederkarte aufrufe (die dann aber wieder ziemlich klein ist, ganz Deutschland oder so) vielleicht um 50-100 km versetzt ???
Das ist die völlig-automatische-schutz-maßnahme Deiner Privatsphäre ;D ;D ;D(Im Erst: Dafür kann wahrscheinlich nur Google ...)
Aster!
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #312 am:

Eine andere Lösung wäre, auf eine Mitgliederkarte zu verzichten. Informationen zur Klimazone lassen sich im Profil angeben. - Welchen echten Mehrwert bietet darüber hinaus eine Mitgliederkarte?
keinen! es war schon immer eine spielerei, mehr nicht.
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #313 am:

Eine andere Lösung wäre, auf eine Mitgliederkarte zu verzichten. Informationen zur Klimazone lassen sich im Profil angeben. - Welchen echten Mehrwert bietet darüber hinaus eine Mitgliederkarte?
Hi Thomas,die Infos zu Klimazone im Profil habe ich noch nicht wirklich gefunden (habe aber auch noch nicht intensiv gesucht)Die Karte hätte schon paar Vorteile: Z.B. Wenn ich jemanden, der in meiner Nähe wohnt, direkt ansprechen, einladen, treffen möchte ... Wenn ich, statt zu Päckchen schicken, mich in einer Gärtnerei mit der/denjenigen treffen kann. Wenn ich etwas Ort-/ Gegend-bezogenes erfahren möchte ... usw.
Aster!
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #314 am:

die Infos zu Klimazone im Profil habe ich noch nicht wirklich gefunden (habe aber auch noch nicht intensiv gesucht)
klick auf das profil, sie stehen jetzt rechts unter 'location'.
Antworten