möchte ich wirklich hier öffentlich dokumentiert haben, in welchen threads ich lese? nein, möchte ich nicht! nina und thomas, was meint ihr dazu?ergänzt: verlinkung über kornblume und über die textzeile mit der anzahl der user online.Habt ihr diese Seite schon entdeckt? ;DSteckt hinter der Kornblume im Infocenter.Da sehe ich auch, dass riesenweib seit 18:02 hier was reinschreibt. Wann sie wohl fertig wird?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Fragen zum neuen Forum (Gelesen 207245 mal)
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
Re: Fragen zum neuen Forum
ich hol das mal rüber.
Re: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Oje,,, pur-NSA

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Re: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
@maigrün:Ich finde das erstens interessant und hilfreich, und zweitens: Liegt denn da tatsächlich ein Problem?Irgendwie ist so ein Forum doch so etwas wie eine Gästegesellschaft. Und auf der sieht man auch, wer was macht, oder?
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
@invivo: Ich persönlich finde das mit dem Datum klarer, weil es eindeutig ist - z.B., wenn ich was speichere ... wie es beim Zitieren ist, weiß ich grad nicht.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
thomas, ich möchte entscheiden, was ich hier von mir zeige. durch schreiben oder durch schweigen. was ich lese, ist meine sache und geht niemand anderen etwas an.meiner ansicht nach hinkt der vergleich mit der gästegesellschaft. denn dort ist niemand, der mich systematisch beobachtet. obwohl, manchmal schon. 

Thomas, das möchte ich unterstützen! Es wird dazu führen, dass ich mich hauptsächlich ausgeloggt im Forum bewege und mich nur einlogge, wenn ich was posten oder eine PM schreiben will. Das wird dann auch meinen zweiten Stein des Anstoßes beseitigen, nämlich den hier "meiste Zeit online". Ich würde gerne wissen, was da gezählt wird. Ich bin immer eingeloggt, aber nicht immer aktiv im Forum. Es erstaunt mich schon, dass ich an dritter Stelle hier stehe. Ich werde mich also auch deswegen nun immer ausloggen und nur bei Bedarf einloggen.thomas, ich möchte entscheiden, was ich hier von mir zeige. durch schreiben oder durch schweigen. was ich lese, ist meine sache und geht niemand anderen etwas an.meiner ansicht nach hinkt der vergleich mit der gästegesellschaft. denn dort ist niemand, der mich systematisch beobachtet. obwohl, manchmal schon.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Ich bin auch immer eingeloggt. Nicht nur bei pur, sondern auch z. B. bei verschiedenen Zeitungen. Dabei bin ich häufig nicht mal am Computer, der läuft nur im Hintergrund. Aussagekräftig ist das also keineswegs.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
Das fände ich aber schade. Nicht nur für mich, sondern auch fürs Forum. Ich - und andere bestimmt auch - bewege mich im Forum doch öfter und lieber, wenn ich sehe, daß nette Leute online sind.Es wird dazu führen, dass ich mich hauptsächlich ausgeloggt im Forum bewege und mich nur einlogge, wenn ich was posten oder eine PM schreiben will.

Das mache ich schon seit Jahren so: Schauen, einloggen, posten, ausloggen.Es wird dazu führen, dass ich mich hauptsächlich ausgeloggt im Forum bewege und mich nur einlogge, wenn ich was posten oder eine PM schreiben will.
Bequemer ist eben, immer eingeloggt zu seinDas mache ich schon seit Jahren so: Schauen, einloggen, posten, ausloggen.Es wird dazu führen, dass ich mich hauptsächlich ausgeloggt im Forum bewege und mich nur einlogge, wenn ich was posten oder eine PM schreiben will.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Eben incognito - ich weiß es aber nicht und denke, es sind nur Fremde oder nicht so nette hier, und lese wieder die ZEIT. Oder gehe zu meinem Buch.Zugefügt: Wenn ich ausgeloggt lese, sehe ich nicht, was neu ist, das finde ich schade.Ich bin ja incognito da![]()
Dann war ich schonmal bei dir zuhause!Übrigens, wer schauen will, wo ich wohne, wird nicht gaaaanz den exakten Wohnort finden

Die ganzen Smartphone- und Tablet-Nutzer werden sich überwiegend nicht immer ausloggen, so dass jedem, der darüber nachdenkt, eh klar ist, dass die Aussagekraft dieser Anzeige quasi gleich null ist. So what? Andererseits kann man sie dann natürlich gerade so gut ausblenden. Viel kompromittierender: Selten online, aber Massen an Posts, womöglich noch nicht lange dabei. ;)Diese Sache, dass jeder sieht, was der andere grad macht, finde ich allerdings auch ziemlich unsympathisch, das muss ich sagen.
Gerade weil die Online-Zeiten nichts aussagen, kann man erst Recht darauf verzichten.Was jemand gerade liest oder zu welchem Thema auf den Antwort-Button geklickt hat, geht niemanden was an. Diese Funktion sollte auch m. M. nach schnellst möglich abgestellt werden.