News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hortensientag im Trollgarten am 1. August 2015 (Gelesen 51650 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re:Hortensientag im Trollgarten am 1. August 2015

Jule69 » Antwort #105 am:

Was für ne tolle Liste... :o
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #106 am:

Da kommt man wirklich ins Schwärmen, Jule. Ich habe mir die Sortenliste auch gerade angeschaut. So ein breites Sortiment findet man nicht mal in einer gut bestückten Baumschule, troll! Herrlich!
gartenfreak †

gartenfreak † » Antwort #107 am:

So, das Hotelzimmer ist reserviert, und die Anreise ist auch kein Problem mehr: meine Tochter und ihr Lebensgefährte bringen mich nach Mellinghausen und verbinden die Fahrt mit dem Wohnanhänger (und ihren beiden Hunden) mit einem Kurzurlaub. Sie holen mich dann am Sonntag auch wieder ab. :D
Henki

Henki » Antwort #108 am:

:D
troll13
Re: Hortensientag im Trollgarten am 1. August 2015

troll13 » Antwort #109 am:

Moin,der Countdown läuft...Langsam muss ich wohl anfangen mich um Logistik und Catering zu kümmern.Daher bitte ich alle, die mehr oder weniger sicher am 1. August meinen Trolldschungel besuchen möchten, sich noch einmal mit der Anzahl der Besucher per PM bei mir zu melden, damit ich mich um ausreichend Sitzgelegenheiten, Catering und ähnliches kümmern kann.Wenn ihr damit einverstanden seid, versuche ich mit dem örtlichen Hotelwirt, dem ich an dem Wochenende wohl eine gute Bettenauslastung verschafft habe, einen guten Preis für einen nahrhaften Eintopf (ich dachte an so etwas in Richtung Lauch-Kartoffel-Hackfleischsuppe gegen Unkostenbeitrag) auszuhandeln, damit auch die von größerer Entfernung angereisten Tagesbesucher nicht ausgehungert über den Tag kommen.Wenn "eingefleischte" Veggies ( ;D) kommen möchten sollten sie dies sagen, damit ich auch hier Alternativen bieten kann.Für die Übernachtungsgäste steht auch noch das Thema Abendunterhaltung an. Hier sind wir auch noch nicht so recht weiter gekommen. Gerne hier bei mir im Garten, wenn wir Lösungen für die Fütterung der Gäste finden. Ansonsten bleibt der Amtschimmel, wo man auch nicht verhungert oder die etwas abwegige Idee eines Besuchs eines Irish Folk Festivals im Nachbardorf. Mir wäre das jedoch zuviel Remmidemmi. :-\Besuchmöglichkeiten bei Herrenkamper Gärten sind übrigens sowohl am Samstag als auch gemeinsam für die Übernachtungsgäste, die noch mögen, abgeklärt.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Henki

Henki » Antwort #110 am:

Wenn das Wetter mitspielt klingt Garten doch nicht schlecht. :) Und ich denke, es wird kein Problem sein, wenn jeder was mitbringt? Dann hast du damit keine Arbeit.Wenn wir zum Gartengucken und Plaudern kommen, braucht's doch keinen Festivalbesuch.
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #111 am:

Sehe ich auch so!Möchte auf jeden Fall kommen, zum Glück habe ich ja Ferien.Ich muss aber noch abklären, ob meine Cousine zu der Zeit daheim ist, damit ich das mit einem Besuch (und Übernachtung) bei ihr verbinden kann.Auf jeden Fall käme ich alleine, GG ist zu der Zeit anderweitig beschäftigt und würde vermutlich lauter so Typen wie uns kaum ertragen... ;D
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #112 am:

Ich finde, Gartengucken und Plaudern ist absolut tages- und abendfüllend. Da braucht es kein Irish....Festival. Auch wenn ich das recht nett finde. Aber dafür mache ich nicht den Weg zum Troll-Garten.Beim Essen gibt es für uns keine Probleme, wir sind "Allesfresser" und völlig ohne irgendwelche Allergien.
malva

malva » Antwort #113 am:

Da geht's mir auch so mit dem Garten gucken und Plaudern. Schicke PN.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #114 am:

... Und ich denke, es wird kein Problem sein, wenn jeder was mitbringt? ...
bedingt: lange autofahrten und/oder hotelzimmer-checkin/aufenthalt sind nicht die besten voraussetzungen für gastronomisch einwandfreie mitbringsel... noch etwas eiersalat, tiramisù oder lachscarpaccio?! :-X :-\gibt es vor ort einkaufsmöglichkeiten für frische lebensmittel oder wäre doch eine umlage am wenigsten problematisch?
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Henki

Henki » Antwort #115 am:

Was doch dann aber wieder das logistische Problem der Vorbereitung aufwirft, das troll eingangs erwähnte. Wir haben zum Beispiel Kühlboxen, die über den Zigarettenanzünder laufen und einen ordentlichen Vorrat an Kühltaschen und Kühlakkus. Es muss ja nun nicht gerade leicht verderbliches sein.
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #116 am:

Guten morgen,Wir wollen auf jeden Fall kommen.Aber wir haben noch keine Zusage vom Pflegeheim für Omis Aufenthalt während unserer Abwesenheit.Und sicher werden wir uns noch um einen Mietwagen kümmern müssen. Das ist hier auf dem Land auch noch ein kleines Problem.Ich bin da aber sehr zuversichtlich, daß alles klappt. Denke, ich werde mich dann rechtzeitig noch mal bei Dir melden, Troll. :D
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #117 am:

Ich kann gerne mal wieder ein Olivenbrot backen. Das hält sich gut und es gibt keine Kühlprobleme. Irgendetwas Eingelegtes wird sich auch noch finden (Quitten in Calvados z.B.).
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
troll13

troll13 » Antwort #118 am:

Bisher scheint es ja doch auf Abendbelustigung im Trollgarten hinauszulaufen. Dann würde ich mich auch über kulinarische Mitbringsel freuen.@ Zwerggarten,auf dem Weg zu mir kommst du mehr oder weniger durch Nienburg/Weser mit einem mehr als ordentlichen Wochenmarkt.@ alle anderen,soll ich einen größeren Grill organisieren?Auf besagten Wochenmarkt gibt es einen Stand, der vorzügliche Fenchelbratwürste (nach Salsiccia-Art) anbietet.Im übrigen halte ich die Suppenlösung als Grundversorgung für alle (auch die "Nur-Tagesgäste) immer noch für sinnvoll. Oder kommt ihr nur mit Kaffee und Kuchen über den Tag.?
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #119 am:

Suppe ist doch prima!Falls es mir möglich ist, bringe ich gerne etwas mit.Leider kann ich vermutlich erst kurzfristig zu(oder ab-)sagen...Vermutlich wird es dann am ehesten ein Beitrag zum Kuchenbuffet.
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Antworten