News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hortensientag im Trollgarten am 1. August 2015 (Gelesen 51659 mal)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Hortensientag im Trollgarten am 1. August 2015
Was für ne tolle Liste... 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Da kommt man wirklich ins Schwärmen, Jule. Ich habe mir die Sortenliste auch gerade angeschaut. So ein breites Sortiment findet man nicht mal in einer gut bestückten Baumschule, troll! Herrlich!
-
So, das Hotelzimmer ist reserviert, und die Anreise ist auch kein Problem mehr: meine Tochter und ihr Lebensgefährte bringen mich nach Mellinghausen und verbinden die Fahrt mit dem Wohnanhänger (und ihren beiden Hunden) mit einem Kurzurlaub. Sie holen mich dann am Sonntag auch wieder ab. 

Re: Hortensientag im Trollgarten am 1. August 2015
Moin,der Countdown läuft...Langsam muss ich wohl anfangen mich um Logistik und Catering zu kümmern.Daher bitte ich alle, die mehr oder weniger sicher am 1. August meinen Trolldschungel besuchen möchten, sich noch einmal mit der Anzahl der Besucher per PM bei mir zu melden, damit ich mich um ausreichend Sitzgelegenheiten, Catering und ähnliches kümmern kann.Wenn ihr damit einverstanden seid, versuche ich mit dem örtlichen Hotelwirt, dem ich an dem Wochenende wohl eine gute Bettenauslastung verschafft habe, einen guten Preis für einen nahrhaften Eintopf (ich dachte an so etwas in Richtung Lauch-Kartoffel-Hackfleischsuppe gegen Unkostenbeitrag) auszuhandeln, damit auch die von größerer Entfernung angereisten Tagesbesucher nicht ausgehungert über den Tag kommen.Wenn "eingefleischte" Veggies (
) kommen möchten sollten sie dies sagen, damit ich auch hier Alternativen bieten kann.Für die Übernachtungsgäste steht auch noch das Thema Abendunterhaltung an. Hier sind wir auch noch nicht so recht weiter gekommen. Gerne hier bei mir im Garten, wenn wir Lösungen für die Fütterung der Gäste finden. Ansonsten bleibt der Amtschimmel, wo man auch nicht verhungert oder die etwas abwegige Idee eines Besuchs eines Irish Folk Festivals im Nachbardorf. Mir wäre das jedoch zuviel Remmidemmi. :-\Besuchmöglichkeiten bei Herrenkamper Gärten sind übrigens sowohl am Samstag als auch gemeinsam für die Übernachtungsgäste, die noch mögen, abgeklärt.

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Wenn das Wetter mitspielt klingt Garten doch nicht schlecht.
Und ich denke, es wird kein Problem sein, wenn jeder was mitbringt? Dann hast du damit keine Arbeit.Wenn wir zum Gartengucken und Plaudern kommen, braucht's doch keinen Festivalbesuch.

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sehe ich auch so!Möchte auf jeden Fall kommen, zum Glück habe ich ja Ferien.Ich muss aber noch abklären, ob meine Cousine zu der Zeit daheim ist, damit ich das mit einem Besuch (und Übernachtung) bei ihr verbinden kann.Auf jeden Fall käme ich alleine, GG ist zu der Zeit anderweitig beschäftigt und würde vermutlich lauter so Typen wie uns kaum ertragen... 

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Ich finde, Gartengucken und Plaudern ist absolut tages- und abendfüllend. Da braucht es kein Irish....Festival. Auch wenn ich das recht nett finde. Aber dafür mache ich nicht den Weg zum Troll-Garten.Beim Essen gibt es für uns keine Probleme, wir sind "Allesfresser" und völlig ohne irgendwelche Allergien.
Da geht's mir auch so mit dem Garten gucken und Plaudern. Schicke PN.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
bedingt: lange autofahrten und/oder hotelzimmer-checkin/aufenthalt sind nicht die besten voraussetzungen für gastronomisch einwandfreie mitbringsel... noch etwas eiersalat, tiramisù oder lachscarpaccio?!... Und ich denke, es wird kein Problem sein, wenn jeder was mitbringt? ...

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Was doch dann aber wieder das logistische Problem der Vorbereitung aufwirft, das troll eingangs erwähnte. Wir haben zum Beispiel Kühlboxen, die über den Zigarettenanzünder laufen und einen ordentlichen Vorrat an Kühltaschen und Kühlakkus. Es muss ja nun nicht gerade leicht verderbliches sein.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Guten morgen,Wir wollen auf jeden Fall kommen.Aber wir haben noch keine Zusage vom Pflegeheim für Omis Aufenthalt während unserer Abwesenheit.Und sicher werden wir uns noch um einen Mietwagen kümmern müssen. Das ist hier auf dem Land auch noch ein kleines Problem.Ich bin da aber sehr zuversichtlich, daß alles klappt. Denke, ich werde mich dann rechtzeitig noch mal bei Dir melden, Troll. 

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich kann gerne mal wieder ein Olivenbrot backen. Das hält sich gut und es gibt keine Kühlprobleme. Irgendetwas Eingelegtes wird sich auch noch finden (Quitten in Calvados z.B.).
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Bisher scheint es ja doch auf Abendbelustigung im Trollgarten hinauszulaufen. Dann würde ich mich auch über kulinarische Mitbringsel freuen.@ Zwerggarten,auf dem Weg zu mir kommst du mehr oder weniger durch Nienburg/Weser mit einem mehr als ordentlichen Wochenmarkt.@ alle anderen,soll ich einen größeren Grill organisieren?Auf besagten Wochenmarkt gibt es einen Stand, der vorzügliche Fenchelbratwürste (nach Salsiccia-Art) anbietet.Im übrigen halte ich die Suppenlösung als Grundversorgung für alle (auch die "Nur-Tagesgäste) immer noch für sinnvoll. Oder kommt ihr nur mit Kaffee und Kuchen über den Tag.?
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Suppe ist doch prima!Falls es mir möglich ist, bringe ich gerne etwas mit.Leider kann ich vermutlich erst kurzfristig zu(oder ab-)sagen...Vermutlich wird es dann am ehesten ein Beitrag zum Kuchenbuffet.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane