News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Fragen zum neuen Forum (Gelesen 207328 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
enigma

Re: Fragen zum neuen Forum

enigma » Antwort #555 am:

Ausgeloggt und sofort nochmal geschaut: 99 Seiten. ???
Dateianhänge
2015-06-13_095942.jpg
enigma

enigma » Antwort #556 am:

Dazu noch eine Beobachtung, die damit wohl zusammenhängt:Eingeloggt zeigt aktuell die letzte Seite der Gartenmenschen Beiträge von Staudo (8:13:46) ganz oben auf der Seite bis Bienchens letztem Beitrag (9:56:07), insgesamt sieben Beiträge.Wenn ich mich auslogge, sehe ich aber Beiträge von ... Moment...Celli (7:18:47) bis Bienchens Beitrag von 9:56:07, insgesamt 12 Beiträge.Trotzdem ist im ausgeloggten Zustand die Gesamtseitenzahl des Threads mit 99 angegeben, eingeloggt mit 60.Irgendwas stimmt da mit der Zählung nicht.
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #557 am:

Man kann doch jetzt einstellen, wieviele Beiträge pro Seite man angezeigt bekommen möchte, das verändert bei mir die Anzahl der Seiten eines Threads im ein- und ausgeloggten Zustand.Vielleicht bereitet das insgesamt der Zählung Schwierigkeiten?
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
enigma

enigma » Antwort #558 am:

Stimmt!Bei Textverweisen auf einen Beitrag (ohne einen Link zu setzen) muss man jetzt die Nummer des Beitrags angeben, da die Seitenzahl von der individuellen Einstellung abhängt. Woran machen wir dann in Zukunft eigentlich fest, dass ein Thread 100 Seiten erreicht hat? ;)
Staudo

Staudo » Antwort #559 am:

Woran machen wir dann in Zukunft eigentlich fest, dass ein Thread 100 Seiten erreicht hat? ;)
1500 Beiträge. 8)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #560 am:

In dem Zusammenhang gleich auch eine Bemerkung, bzw. Überlegung.Ich hatte gerade in einem Thread einen Seitenumbruch ( ich bin nach wie vor bei den 15 Beiträgen pro Seite geblieben.) Nachdem ich geschrieben hatte, fiel mir der Seitenumbruch auf und ich fügte nachträglich ein Zitat ein, das vorhergehende Post, auf das ich mich bezog. Das Zitat soll ja nach einem Seitenumbruch erkennbar machen, worauf man sich bezieht. Man muß dann nicht mehr zurückklicken.Allerdings: Der Seitenumbruch kann ja nun bei Jedem anders sein, je nach eingestellter Anzahl der Beiträge auf einer Seite. So wird das Zitieren manchmal für die Einen sinnvoll, für diejenigen mit anderer Beitragszahl pro Seite wäre es dann überflüssig. Oder sie vermissen womöglich an anderer Stelle ein Zitat wegen ihres eingestellten Seitenumbruches.Schlimm ist das aber nicht, fiel mir nur so auf.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
süße Kirsche

süße Kirsche » Antwort #561 am:

Ich lese Beiträge gerne über die Einstellung Drucken. Leider fehlt dort die Antwortzählung. Grade wird im Thread Kräuselkrankheit bei Pfirsichen auf die Antwort @ # 86 verwiesen.Jetzt muss ich auf die Originalseiten und mich mühsam auf die Antwort 86 vortasten. Das ist lästig und dauert.Frage: Kann bei der Druckeinstellung die Antwortzählung übernommen werden?Wäre wunderbar, schon jetzt ein dickes Danke.
niemand anders

niemand anders » Antwort #562 am:

So wird das Zitieren manchmal für die Einen sinnvoll, für diejenigen mit anderer Beitragszahl pro Seite wäre es dann überflüssig. Oder sie vermissen womöglich an anderer Stelle ein Zitat wegen ihres eingestellten Seitenumbruches.
Insofern man zum Zitieren den "Zitat"-Button (oben im zu zitierenden Beitrag ganz rechts) benützt, ist das Zitat ja durch Klick auf das, was über dem Zitat dann drüber steht, ja jederzeit (samt gesamten Ursprungs-Beitrag) abrufbar, sodaß es jedenfalls unabhängig davon ist, ob der Leser es auf der gerade aktuell eingestellten Seite noch angezeigt fände.... wenn ich jetzt hier nichts falsch verstanden habe, und es also in etwa so gemeint war. Wenn man dabei - beim Klick auf die Ursprungs-Angabe über dem Zitat - dann gleichzeitig auch noch die Umschalt-Taste drückt, wird im Browser dafür ein neuer Tab geöffnet, wo man bei Bedarf dann bequem den ganzen Kontext um das Zitat herum nochmal nachlesen könnte, ohne sich dafür vom gerade gelesenen Beitrag zu weit entfernen zu müssen.
Josef4

Re: Fragen: Bilder aus der Galerie ohne Vorschaubild gleich groß posten

Josef4 » Antwort #563 am:

- Bilder aus der Galerie in "voller" Größe posten - Das Bild anklicken. Dann noch einmal, so daß es sich ganz öffnet (ging schon im alten Forum). Rechtsklick. Grafikadresse kopieren.In [ img][ /img]- Tag einfügen.
Danke, Zausel! - Man muß dazu halt seine eigene Galerie öffnen, auch das ist nicht so leicht...
Zausel

Zausel » Antwort #564 am:

... - beim Klick auf die Ursprungs-Angabe über dem Zitat - dann gleichzeitig auch noch die Umschalt-Taste drückt, wird im Browser dafür ein neuer Tab geöffnet ...
... bei mir (Laptop, Firefox) eine neue Seite- ist auch gut, danke... drückt man beim Klick auf den Link (Beitragsüberschrift) die Strg-Taste, öffnet sich ein neuer Tab@Josef: Erklärung zum aufwändigen Gang in die eigene Galerie
enigma

enigma » Antwort #565 am:

Sehe ich das richtig, dass jemand, der einen neuen Thread eröffnet hat, diesen nicht mehr wie im alten Forum selbst schließen kann?
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #566 am:

Sehe ich das richtig, dass jemand, der einen neuen Thread eröffnet hat, diesen nicht mehr wie im alten Forum selbst schließen kann?
Ja, wurde weiter vorne von Nina oder Thomas bestätigt.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Zausel

Zausel » Antwort #567 am:

Mit der alten Software des Forums kam man auf zwei Wegen in die Galerie eines anderen Users.Über den Button "hier gehte es zu Galerie von XYZ" und (später neu) über das Eintragen des Usernamens in der Browserzeile nach Klick auf Galerie.Jetzt findet man auch in die Usergalerien; wie viele Seiten das sind, sehe ich nicht nach :-X
Dateianhänge
Usergalerie_pureVerarsche.jpg
enigma

enigma » Antwort #568 am:

Ja, wurde weiter vorne von Nina oder Thomas bestätigt.
Danke, das hatte ich nicht gesehen.
Zausel

Zausel » Antwort #569 am:

das war schon lange Thema
Antworten