News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Seit 15 Minuten giesst es in Strömen!!! Das hatten wir schon mindestens ein Jahr nicht mehr!Ich habe eben zu den Regentonnen geschaut, was da reinkommt. An der Süd-West-Seite giesst es ganz toll rein, an der Ostseite dröppelt es etwas, aber immerhin.
In Oilenhausen I und II leider nur sehr unwesentlich.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Ich habe eben zu den Regentonnen geschaut, was da reinkommt. An der Süd-West-Seite giesst es ganz toll rein, an der Ostseite dröppelt es etwas, aber immerhin.
Hier hatte die Tonne wenns hoch kommt vielleicht einen halben Liter reinbekommen.
0,8 mm. Die sind nichtmal unter die Stauden bis auf den Erdboden gekommen und inzwischen auch schon wieder verdampft.
Zwischen 19:00 und 20:00 kommt die nächste Wolkenlinie durch.Ich drück die Daumen!
Danke. Aktuell zieht eine dicke Zelle ganz knapp westlich an uns vorbei. Vor Starkregen mit bis zu 40 l/m² wird gewarnt. Das ist doch alles nur noch ein ganz schlechter Witz. :(Ich werde 19 Uhr den Grill anmachen, vielleicht hilft das.
Da die Zugbahn mal wieder derart gelagert ist, daß alle Schauer zunächst über die Hauptstadt hinwegmüssen, ist eigentlich schon vorher klar, daß das Berlin-Lee wieder voll zuschlägt und hier nichts ankommt.
nur kein Neid, sooo viel Regen wars nicht, aber man muss nicht gießen heute und die Tonne ist voll geworden, zum Glück ! Ich denke auch, es kommt noch was nach in ein paar Stunden, sieht auf dem Radar zumindest so aus.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Der heute versprochene Regentag war trocken, windig und warm, bis 27 Grad.Der teils stürmische Wind hat den Regensprutz von gestern bereits wieder in eine negative Regenbilanz umgewandelt.Die nächsten Regen werden wohl nach der neuen Prognose südlich von uns stattfinden. Ok, Südbayern und Südbaden könnens ja auch gebrauchen