News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Fragen zum neuen Forum (Gelesen 207268 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Zausel

Re: Fragen zum neuen Forum

Zausel » Antwort #600 am:

Ich lese Beiträge gerne über die Einstellung Drucken. ...
Hm, vermute mal, daß du lange Fäden nicht oft so gelesen hast. Bei denen war (bei mir mit dem Fuchs) nach einigen Seiten alles schwarz. ;)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #601 am:

Vielleicht hat es jemand schon gefragt - ich habe jetzt nicht alles gelesen - in dem Fall bitte ich um Verzeihung. Wie finde ich eigentlich meine Alben wieder? Wenn ich "Galerie" und dann "Useralben" anklicke, muss ich mich dann durch 68 Seiten wühlen? Und wo ist der Button "Bild hochladen"? ???
Im Drei-Balkenmenue gibt es die Rubrik "Meine Galerie
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
erhama

erhama » Antwort #602 am:

Danke. Bin absolut kein Technik-Freak :-\
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #603 am:

Auf der Übersichtskarte wohne ich irgendwo bei Herrenberg!! >:( ;D
und ich am Philosophenweg in der Nähe des Hölderlindenkmals. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
süße Kirsche

süße Kirsche » Antwort #604 am:

@Zausel - ich lese viel über die Druckseiten, dann kann ich nach Stichworten suchen. Ich bin oft auf den Trauben/Weinrebenseiten, über 200 Seiten, das geht mit Druck wirklich schneller. Da war noch nie was schwarz. Ich verstehe deinen Hinweis nicht.Mich hat es schon immer gestört, dass die Antwortzählung fehlt. Aber vielleicht kann man in dem neuen Programm das ändern.Und wenn ich mir was kopiere, steht als Datum „heute“. Das lese ich dann in meinen Gartennotizen und denke, welches Jahr, welcher Monat? Überall steht "heute", wenn ich vergaß das Datum extra zu vermerken.Wäre es möglich bei den Druckseiten immer das Datum anzugeben?
Henki

Henki » Antwort #605 am:

Sonst noch Wünsche? ???
Zausel

Zausel » Antwort #606 am:

wenn ich nun künftig ein usi ignoriere (oder ich von einem usi ignoriert werde), bekommt das jeweilige gegenüber das dann irgendwo angezeigt oder strampelt man sich ggf. in der erwartung auf eine antwort ahnungslos ab, bis man irgendwann vielleicht doch aufgibt?
Du kannst es testen, indem du ihm eine PM schickst. Ignoriert der/ diejenige dich, bekommst du eine entsprechende automatische Nachricht. Allerdings nicht, wenn der Betreffende dort "Alle Mitglieder" eingestellt hat:
Dateianhänge
PersönlicheMitteilung_vonIgnorierten.jpg
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #607 am:

Mir ist aufgefallen, daß im neuen Forum verstärkt gespammt wird. Nach meinem Empfimdem war das früher nicht so schlimm.Es stört mich jetzt nicht direkt, ist mir nur aufgefallen. Woran liegt das? *neugierigbin*
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #608 am:

Sonst noch Wünsche? ???
;D
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
niemand anders

niemand anders » Antwort #609 am:

Bei denen war (bei mir mit dem Fuchs) nach einigen Seiten alles schwarz. ;)
Das ist eine geheime Simulation, genannt: "Ausgelaufene Druckerpatrone"Damit wollen die Druckerhersteller-Kartelle gegen die aufgekommene Unsitte, Druckerpatronen einfach nur nachzufüllen, ein Zeichen setzen. ;)Im Ernst:
süße Kirsche hat geschrieben:Und wenn ich mir was kopiere, steht als Datum „heute“. Das lese ich dann in meinen Gartennotizen und denke, welches Jahr, welcher Monat? Überall steht "heute", wenn ich vergaß das Datum extra zu vermerken.Wäre es möglich bei den Druckseiten immer das Datum anzugeben?
Dies läßt sich ja leider auch in der Normal-Ansicht nicht ändern. Stört mich auch extrem. Wobei die Überlegung, es nur so anzugeben (bei Heute und Gestern) wohl die war, daß so die aktuellsten Beiträge leichter zu finden seien - ... wer's halt mag auf diese Weise.In anderen Foren (andere Foren-Software) war das mal einstellbar, wie man es haben wollte (wie ebenso das Datums-Format). Der Trend ist leider auch dort hin zu "Heute" und "Gestern".Danke auch noch, süße Kirsche, für den Hinweis, daß man in der Druckansicht komfortabel suchen kann.Für die reguläre Forensuche stell' ich mich scheint's zu dämlich an.Eine Suchmöglichkeit "Dieses Thema durchsuchen" wär' dann vielleicht auch noch wünschenswert.
Zausel

Zausel » Antwort #610 am:

... Eine Frage noch:Wenn ich mein Profil anklicke steht dort meine private E-Mailadresse, kann die Adresse nur ich sehen oder ist die für andere User auch einsehbar?
Die ist herauszubekommen, wenn man selbst sehr neugierig ist und im Profil ein Häkchen setzt.Dann nämlich kann dir jeder angemeldete User, wenn er möchte, eine Mail schicken- gilt also speziell auch für Spammer.- aufgrund des halbwegs berechtigten Einwandes von "niemand anders" Aussage konkretisiert -
Dateianhänge
Mail_von_anderenUsern.jpg
Omom
Oberfranken Whz 6b / 348 m

Omom » Antwort #611 am:

Da versucht grad jemand das forum mit sonem mist zu füllen :-\
niemand anders

niemand anders » Antwort #612 am:

... Eine Frage noch:Wenn ich mein Profil anklicke steht dort meine private E-Mailadresse, kann die Adresse nur ich sehen oder ist die für andere User auch einsehbar?
Die ist einsehbar, wenn man selbst sehr neugierig ist und im Profil ein Häkchen setzt.
Auf die Gefahr hin, mich möglichenfalls unbeliebt zu machen: Diese Antwort ist definitiv falsch, Zausel.Im alten Forum bekam man, wenn jemand es so eingestellt hatte, wie Du es abgebildet hast, die eMail-Adresse des Betreffenden angezeigt, sobald man mit der Maus auf das Symbol zeigte.In der neuen Foren-Software ist dies - geschrieben war von verbesserter Sicherheit - geändert; da ist die jeweilige Adresse nicht mehr direkt verlinkt, sondern über Script:Schaut dann bspw. so aus: http://forum.garten-pur.de/index.php?ac ... id=8994Und auch, wenn man auf das eMail-Symbol klickt, wird dort erst nur die eigene angezeigt, aber nicht die desjenigen, den das Mail erreichen soll.(Nach Absendung wird's dann ja wohl anders sein; zumindest im eigenen eMail-Klient-Programm wird ja wohl der Empfänger nachher angezeigt sein. Aber hier war die Frage ja, ob ein jeder Hans und Frans es sehen könnte, der nachher doch nichts schreibt.)
süße Kirsche

süße Kirsche » Antwort #613 am:

@niemand anders - danke für deine informative und so freundliche Antwort.Wo käme die Bürokratie hin, wenn alles mit Heute und Gestern datiert wäre? Diese Foren-Gegenbewegung ist witzig und absurd.
Zausel

Zausel » Antwort #614 am:

Vielleicht hat es jemand schon gefragt - ich habe jetzt nicht alles gelesen - in dem Fall bitte ich um Verzeihung. Wie finde ich eigentlich meine Alben wieder? Wenn ich "Galerie" und dann "Useralben" anklicke, muss ich mich dann durch 68 Seiten wühlen? Und wo ist der Button "Bild hochladen"? ???
Augen auf!!!ach ja, gelegentlich sollte man/ frau diesen Faden doch verfolgen, so langsam k.... es mich wirklich an >:( andauernd kommt immer jemand mit irgendeiner Ausrede
Antworten