News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Trockenheit macht alles kaputt ! (Gelesen 207040 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
claire

Re: Trockenheit macht alles kaputt !

claire » Antwort #405 am:

Ich glaube, hier wird es nie wieder regnen :'(
Hier auch nicht :-\, alle angekündigten Niederschläge haben sich in einem wolkenlosen Himmel aufgelöst, die paar Tropfen, die seit Anfang Mai bereits in der Luft verdunsteten, zählen nicht. Dazu weht ständig ein starker Wind.
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #406 am:

Jou, das Wetter findet nicht statt. Ich glaube, ich gehe wieder mal gießen.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #407 am:

Wir hatten gestern sage und schreibe 8 mm Regen zugeteilt bekommen. Ich fühle mich gerade privilegiert - für den Moment.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #408 am:

Ich glaube, hier wird es nie wieder regnen :'(
Hier auch nicht :-\, alle angekündigten Niederschläge haben sich in einem wolkenlosen Himmel aufgelöst, die paar Tropfen, die seit Anfang Mai bereits in der Luft verdunsteten, zählen nicht. Dazu weht ständig ein starker Wind.
So siehts aus - bin kurz davor meine Wetterstation zu zertrümmern, welche mir in regelmäßigen Abständen verheißungsvolle Regenprognosen vorgaukelt! :P :-\
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #409 am:

Wir hatten gestern sage und schreibe 8 mm Regen zugeteilt bekommen. Ich fühle mich gerade privilegiert - für den Moment.
nimm ein schippchen und buddel ein loch. dann löst sich der "moment" sofort in nichts auf. :P hier gab es gestern 12 mm, die ernüchterung kam schnell.
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #410 am:

Ich überlege mir schon, weitere Trockenkünstler im Garten anzusiedeln, z.B. müssen mehr Doldenblütler her. Die machen was her, werden oft groß und brauchen Dank Pfahlwurzel wenig Wasser.
Soll ich mal ein Foto von meinen Doldenblütlern einstellen? Ich glaube ich lasse es...Die leben dieses Jahr nur dort, wo ich etwas wässere. Ich empfehle Plantago sempervirens...
Foeniculum vulgare steht gut da, ebenso Seseli montanum. Aber nur die selbstausgesäten, nicht die gepflanzten!Plantago sempervirens empfehle ich ebenfalls, was ganz besonders putziges :DNach wie vor: Centranthus ruber, Euphorbia seguieriana ssp. niciciana, Perovskia, Campanula persicifolia, Allium sphaerocephalon, Lavandula, Salvia officinalis, Euphorbia rigida, Yucca...
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #411 am:

So siehts aus - bin kurz davor meine Wetterstation zu zertrümmern, welche mir in regelmäßigen Abständen verheißungsvolle Regenprognosen vorgaukelt! :P :-\
Ich bräuchte jemanden, der den bayerischen Wetterbericht haut! Danach regnets ständig >:(
Mediterraneus

löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #412 am:

Vielleicht würde es helfen, wenn wir dem Regengott ein Opfer brächten. Ich denke da zum Beispiel an die überdrehten Hühner, die im Radio immer mit ekstatischer Stimme super sonniges, ideales Grill- und Ausflugswetter verkünden. Die wecken die finstersten Gedanken in mir :-X
Smile! It confuses people.
Argo

Argo » Antwort #413 am:

Tun es Spammer auch??? ;D
Fettflecken werden wieder frisch, wenn man sie mit Butter einreibt
Frühling

Frühling » Antwort #414 am:

Wie waers mit altmodischen Feld/Gaerten Bittprozessionen ??
Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #415 am:

Vielleicht würde es helfen, wenn wir dem Regengott ein Opfer brächten. Ich denke da zum Beispiel an die überdrehten Hühner, die im Radio immer mit ekstatischer Stimme super sonniges, ideales Grill- und Ausflugswetter verkünden. Die wecken die finstersten Gedanken in mir :-X
Den Ausdruck "Bestes Biergartenwetter" hab ich gefressen. Typisch Bayerischer Rundfunk. Man mag sich die Tussi dann am liebsten vor seinem geistigen Auge vorstellen, wie im Biergarten das Wasser von den Kastanien in ihren Bierkrug tropft und die Schminke verschmiert.... :P :P :P
Mediterraneus

fyvie

fyvie » Antwort #416 am:

...Ich bräuchte jemanden, der den bayerischen Wetterbericht haut! Danach regnets ständig >:(
Ja hier, das ist auch Bayern, aber der sonnige Südosten eben! ::)
Tara

Tara » Antwort #417 am:

Wie waers mit altmodischen Feld/Gaerten Bittprozessionen ??
In der ursprünglichen und m. E. einzig wirksamen Fassung waren dabei Jungfrauen involviert. Woher nehmen?
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #418 am:

Heute Abend, 19:30 Uhr kommt im ZDF bei Terra X "Die Wettermacher". Wie lässt sich Wetter nach Wunsch gestalten?
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #419 am:

Gestern sollen nach Auskunft unseres Gegenüber beim ersten Gewitterguß 10 mm runtergekommen sein, bei zweiten wesentlich weniger, nur 2 mm. Besser als nichts! Man ist schon damit mehr als zufrieden.
Antworten