News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hier auch nicht , alle angekündigten Niederschläge haben sich in einem wolkenlosen Himmel aufgelöst, die paar Tropfen, die seit Anfang Mai bereits in der Luft verdunsteten, zählen nicht. Dazu weht ständig ein starker Wind.
Hier auch nicht , alle angekündigten Niederschläge haben sich in einem wolkenlosen Himmel aufgelöst, die paar Tropfen, die seit Anfang Mai bereits in der Luft verdunsteten, zählen nicht. Dazu weht ständig ein starker Wind.
So siehts aus - bin kurz davor meine Wetterstation zu zertrümmern, welche mir in regelmäßigen Abständen verheißungsvolle Regenprognosen vorgaukelt!
Ich überlege mir schon, weitere Trockenkünstler im Garten anzusiedeln, z.B. müssen mehr Doldenblütler her. Die machen was her, werden oft groß und brauchen Dank Pfahlwurzel wenig Wasser.
Soll ich mal ein Foto von meinen Doldenblütlern einstellen? Ich glaube ich lasse es...Die leben dieses Jahr nur dort, wo ich etwas wässere. Ich empfehle Plantago sempervirens...
Foeniculum vulgare steht gut da, ebenso Seseli montanum. Aber nur die selbstausgesäten, nicht die gepflanzten!Plantago sempervirens empfehle ich ebenfalls, was ganz besonders putziges :DNach wie vor: Centranthus ruber, Euphorbia seguieriana ssp. niciciana, Perovskia, Campanula persicifolia, Allium sphaerocephalon, Lavandula, Salvia officinalis, Euphorbia rigida, Yucca...
So siehts aus - bin kurz davor meine Wetterstation zu zertrümmern, welche mir in regelmäßigen Abständen verheißungsvolle Regenprognosen vorgaukelt!
Ich bräuchte jemanden, der den bayerischen Wetterbericht haut! Danach regnets ständig
Vielleicht würde es helfen, wenn wir dem Regengott ein Opfer brächten. Ich denke da zum Beispiel an die überdrehten Hühner, die im Radio immer mit ekstatischer Stimme super sonniges, ideales Grill- und Ausflugswetter verkünden. Die wecken die finstersten Gedanken in mir
Vielleicht würde es helfen, wenn wir dem Regengott ein Opfer brächten. Ich denke da zum Beispiel an die überdrehten Hühner, die im Radio immer mit ekstatischer Stimme super sonniges, ideales Grill- und Ausflugswetter verkünden. Die wecken die finstersten Gedanken in mir
Den Ausdruck "Bestes Biergartenwetter" hab ich gefressen. Typisch Bayerischer Rundfunk. Man mag sich die Tussi dann am liebsten vor seinem geistigen Auge vorstellen, wie im Biergarten das Wasser von den Kastanien in ihren Bierkrug tropft und die Schminke verschmiert....
Gestern sollen nach Auskunft unseres Gegenüber beim ersten Gewitterguß 10 mm runtergekommen sein, bei zweiten wesentlich weniger, nur 2 mm. Besser als nichts! Man ist schon damit mehr als zufrieden.