News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1055951 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
distel

Re: Phloxgarten III - 2015

distel » Antwort #2115 am:

@Inken, im Garten steht da ja schon einiges .... falscher Tenor, falscher Cool of the Evening, falscher Flamingo......und dann die, die noch nie einen Namen hatten.... 8) ;D
Inken

Inken » Antwort #2116 am:

Falscher Flamingo??? ??? ;D
Inken

Inken » Antwort #2117 am:

@Loni, ich mag es auch, wenn sie einen Namen haben. Den richtigen. ;) Es gibt aber noch ein paar mit Fragezeichen: 'Rosenteller', 'Border Gem', 'Cinderella' zum Beispiel. 'Wennschondennschon' hingegen kann man nicht verwechseln?
distel

distel » Antwort #2118 am:

ein Flamingo, der vielleicht ein Herbstwalzer ist ;)
Veronica

Veronica » Antwort #2119 am:

Somit wäre die Phloxsaison 2015 offiziell eröffnet? Junebug, Susale, Hausgeist, Inken, ... :D
Mein Lisbethchen zählt nicht. :'(
Veronica

Veronica » Antwort #2120 am:

ein Flamingo, der vielleicht ein Herbstwalzer ist ;)
Herbstwalzer wird immer in den höchsten Tönen gelobt. ;D ;)@ blommorvan. Gbit es dann auch ein Bild dieser "kleinen Fläche", wenn sie blüht?
Henki

Henki » Antwort #2121 am:

Hier mickert der. :P
Veronica

Veronica » Antwort #2122 am:

Und ich habe keinen, brauchen wir auch nicht, weil eh alle später in die Puschen kommen als andernorts.
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #2123 am:

Hier mickert der. :P
Hier der am sonnigsten stehende Phlox im Garten und zugleich derjenige, der die Trockenheit - ungegossen - am besten weggesteckt hat, nicht mal von unten aufgekahlt. :DDaneben ist 'Kirchenfenster' fast vertrocknet. Auch die übrigen Phloxe geben sich momentan recht raschelig.
Henki

Henki » Antwort #2124 am:

Ich erbitte bei Gelegenheit einen Ableger von deinem Herbstwalzer. War er doch mit ein Auslöser für die Pflanzung. ::) ;)
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #2125 am:

:P Hätte ich das zwei Stunden eher gewusst, hätte ich einen Steckling zum Bewurzeln angesetzt. Hab nämlich vorhin beim ungestümen Jäten von Poa pratensis einen Trieb abgebrochen. Vielleicht find ich den morgen noch. ;)
Henki

Henki » Antwort #2126 am:

Mach mal. ;)
Norna

Norna » Antwort #2127 am:

Bei mir hat sich ´Herbstwalzer´auch 2x verabschiedet. Sicher stand er auch nicht optimal, aber entweder ist er schneckenanfällig oder nicht für alle Standorte geeignet.
Inken

Inken » Antwort #2128 am:

Norna, das könnte vielleicht eine Erklärung dafür sein, dass diese Sorte bei mir schlecht wuchs? Zum Schneckenfraß schreibt Gaißmayer: "relativ geringe Gefahr". ;) "Herbstwalzer (z.L. 1996) leuchtendes, warmes Rosa mit rotem Auge. Grosse Blütendolden, gesunde, mehltaufreie, harte Belaubung. Sehr späte Blüten! erfreuen den Phloxliebhaber zum Ausklang des Phlox-Gartenjahres. Spitzensorte!!! 120 9-10" (aus: Kat. zur Linden 2008)'Herbstwalzer' in Linne. :)@Hausgeist, Du hast eigens ein Herbstbeet angelegt?
sarastro

sarastro » Antwort #2129 am:

'Herbstwalzer' ist auch bei uns eine Spitzensorte und mit die späteste aller Phloxe. Und als einer der frühesten erblüht bei uns z.Z. 'Uralskije Skasy'Bild
Antworten