News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re: Pin setzen/ löschen (Gelesen 1913 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Zausel

Re: Pin setzen/ löschen

Zausel »

Da ich nicht mehr so richtig weiß, wie ich meinen Pin gesetzt habe, beginne ich mal einen neuen Faden.(das war übrigens dort und weiter vorn schon erklärt)Den Pin setzt man bei - Profil- Einstellung- Forum Profil: die Mitgliederkarte ist ganz unten(rechts oben in der Karte kann man "Satellit" wählen)als erstes probiere ich die Möglichkeit, einen Standort einzugeben
Dateianhänge
Pin_setzenStandort_eingeben.jpg
Zausel

Re: Pin setzen

Zausel » Antwort #1 am:

Mit der Suchfunktion der Karte komme ich ganz gut zu meinem Ort.
Dateianhänge
Pin_setzenSuchfunktionKarte.jpg
Zausel

Zausel » Antwort #2 am:

Der Ort öffnet sich im Kartenmodus und ich hämmere den Pin durch einfachen Mausklick ungefähr an die Straßenecke, wo er hinsoll.Dann klicke ich rechts oben in der Karte auf das Feld Karte und dann auf Satellit.Die Karte wird schön grün.Jetzt klicke ich links oben auf der Karte mit "+" die Karte größer und setze den Pin mit einfachem Klick so oft neu, bis er an der richtigen Stelle steckt.Die Karte selbst kann man mit der Maus hin und her ziehen.Klick rechts unten auf "Profil ändern".
Dateianhänge
Pin_setzenZausel_aufmParkplatz.jpg
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #3 am:

Danke, Zausel! :DErgänzen sollte man noch, dass man vielleicht den Pin besser nicht ganz exakt setzt ... z.B. wenn man nicht will, dass jeder sieht, wo genau man lebt.Vorsichtige GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Zausel

Zausel » Antwort #4 am:

Sollte mein Stalker es bis zu diesem Parkplatz schaffen, hat er noch mindestens drei Himmelsrichtungen oder jede Menge Gelegenheit, mich zu suchen.So oft gehe ich nicht einkaufen. ;)Ach ja, im Jammerfaden zur neuen Software des Forums hat irgendjemand lamentiert, daß es so lästig sei, bis ganz nach unten zu scrollen.Es gibt auf jeder (PC-)Tastatur ein paar Tasten, die in Kombination das "lästige" scrollen erleichtern.- Strg + Pos1 (Anfang) ganz nach oben- Strg + Ende ganz nach unten- Beim Fuchs: Leertaste: eine Anzeige runter- Umschalttaste und Leertaste eine Anzeigenseite hoch- Bild auf/ Bild ab
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #5 am:

Wie ich den Pin gleich richtig setzen soll, wüßte ich jetzt, nicht aber, wie ich den falschen wegbekomme. Das funktioniert leider so nicht:
Jetzt klicke ich links oben auf der Karte mit "+" die Karte größer und setze den Pin mit einfachem Klick so oft neu, bis er an der richtigen Stelle steckt.
Wenn er aber feststeckt ;D ??? Die sind offenbar alle etwas zu weit nördlich, denn z.B. Eva, die in Linz wohnt, hat ihren Pin an der tschechischen Grenze und Sumava schon in Tschechien ;)Kann man den Pin ev. intern vom Forum aus entfernen? Er ist halt insofern irreführend, als zwischen ihm und meinem Garten ca. 300 Höhenmeter liegen, die vieles erkären. Danke und sorry :)
Schöne Grüße aus Wien!
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #6 am:

ich habe meinen pin gerade entfernt: du machst einfach einen klick (oder doppelklick) auf den aktuellen pin und bestätigst mit 'profil ändern'.
martina 2

martina 2 » Antwort #7 am:

:D :P Es hat geklappt, vielen Dank, maigrün!Habe den nächsten Ort angegeben, das reicht ;)
Schöne Grüße aus Wien!
Mecki B.

Mecki B. » Antwort #8 am:

Ich habe mich auch mal angepinnt. War mir gar nicht bewusst, wie weit von Stuttgart das auf der Karte entfernt wirkt, und immer noch zum Stadtgebiet gehört.
Bin ich vielleicht ein Esel, nur weil ich Gemüse mag?
Zausel

Zausel » Antwort #9 am:

Wie ich den Pin gleich richtig setzen soll, wüßte ich jetzt, nicht aber, wie ich den falschen wegbekomme. ...
Martina, ich habe nichts über Pin verschwinden lassen geschrieben, weil das bei mir egal war.Durch das Reinklicken wurde er (und wird immer wieder) neu gesetzt.
martina 2

martina 2 » Antwort #10 am:

Ja, Zausel, das hab ich offenbar falsch verstanden. Egal, Hauptsache ist ja die Lösung ;)Danke nochmals für die Geduld :)
Schöne Grüße aus Wien!
Zausel

Zausel » Antwort #11 am:

... Danke nochmals für die Geduld :)
... werde ich demnächst etwas mehr walten lassen ;DUnd folgende Bemerkung:
Thomas hat geschrieben:Wenn wir so eine Mitgliederkarte (von Google maps) haben, muss jedes Mitglied selbst entscheiden, wie genau es den Pin setzt.Wie überall im Internet gilt: Vorsicht bei der öffentlichen Preisgabe persönlicher Daten!Liebe GrüßeThomas
möchte ich ergänzen: man kann selbst entscheiden, wo man ihn setzt und ob man ihn überhaupt setzt oder beläßt.
Eva

Eva » Antwort #12 am:

Die sind offenbar alle etwas zu weit nördlich, denn z.B. Eva, die in Linz wohnt, hat ihren Pin an der tschechischen Grenze und Sumava schon in Tschechien ;)
In der Übersichtskarte schon. Wenn du auf mein Profil klickst und reinzoomst ist der Pin auf einer Kuhweide in meiner Nähe. Das mit der Übersichtskarte scheint ein allgemeines Problem zu sein.
martina 2

martina 2 » Antwort #13 am:

ist der Pin auf einer Kuhweide in meiner Nähe.
Naja, eigentlich im Busch ;D Und meiner in einer Wiese ;)
Schöne Grüße aus Wien!
Zausel

Zausel » Antwort #14 am:

ist der Pin auf einer Kuhweide in meiner Nähe.
Naja, eigentlich im Busch ;D Und meiner in einer Wiese ;)
... ihr wohnt schön im Grünen ;D
Antworten