News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
japanische küche - zutaten (Gelesen 8178 mal)
Moderator: Nina
Re:japanische küche - zutaten
... wer gerne udon hat sollte sich folgenden Link ansehen. http://images.google.ch/images?svnum=10 ... btnG=Suche
Hallo Brigitte, ich rolle mit einem Küchentuch (ohne Weichspüler gewaschen), wenn ich öfter Sushi machen würde, hätte ich mir das Equipment dazu schon gekauft, aber so geht es eben auch.Wenn du Möhren ins Sushi machst, koch sie etwas an, damit sie nicht so hart sind. Den Rest (Gurke und Frühlingszwiebel) natürlich roh.Da ich keinen rohen Fisch mag, hab ich mir geräucherten Heilbutt zum füllen genommen.Gruß Karinmensch das darf ich nicht den buben sagen, die essen maki sehr gerne. wollen dann umziehen zu neuer mutter, die japanisch kocht ;Dden reis hab ich ja schon mal gekauft, und irgendwo hab ich auch die tangblätter. was braucht mensch eigentlich zum rollen?muss es da die bambusmatte sein, oder geht auch was anderes?lg, brigitte
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Beindl, die haserln sind 3D Manga. die japaner scheinen ein sehr konsequenter menschenschlag zu sein.Hanamai, diesen link muss ich meinem ältesten zeigen. der gefällt ihm graphisch und virtuell-kulinarisch.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Die Bilder sehen ja seeeeehr lecker aus. :PIch kann allerdings leider nicht lesen, um was es da ganau geht, kann kein japanisch... wer gerne udon hat sollte sich folgenden Link ansehen. http://images.google.ch/images?svnum=10 ... btnG=Suche

- SouthernBelle
Den richtigen Reis, Reisessig, die Algenblaetter und auch die Rollmatte fuer Sushi gibt es sogar schon hier in der Provinz (und billig), im Asienladen, dessen Thailaendische Besitzerin so ziemlich ganz Asien abdeckt...auch mit Frischobst und -gemuese (frischen Koriander gibts da fast immer).Uebrigens, die schoene bunte Gemuesedeko auf den Bildern verdeckt ein bischen, dass Gemuese vermutlich wegen seiner Goldpreise nur sehr sparsam verwendet wird; den ausgebackenen Spargel gabs zB stueckweise an der Bude. Ich hatte schon nach zwei Wochen Japan richtig Gemueseentzug.Cornelia
Gruesse