News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Weiße, kletternde Rose für Kübel gesucht (Gelesen 4522 mal)
Re: Weiße, kletternde Rose für Kübel gesucht
Elis, deine Unschuld ist wirklich herrlich! :DUnd nein, auch bei meiner 4 jährigen Sternenflor kann ich mir nicht vorstellen, dass sie 2 m erreicht. Ist auch besser, sie steht in Fensterbretthöhe vor dem Küchenfenster und macht keinerlei Anstalten mir die Aussicht zu nehmen. Ich finde ihren Duft wirklich gut, nur mit den anhänglichen verblühten Blütenblättern sieht sie etwas schmuddelig aus. The Pilgrim könnte ich mir gut zu diesem schönen Laubenbänkchen vorstellen. Von der Farbe her würde sicher etwas Lachsfarbenes gut passen: Perle d'Or macht hier einen Strauch, der sich ans Haus lehnt. Aber Trier ist sicher besser.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Re: Weiße, kletternde Rose für Kübel gesucht > lachsfarbene gefunden?
Ihr Lieben, Ihr seid super! Euretwegen ist mir jetzt siedendheiß eingefallen, dass ich ja noch eine Austinrose übrighabe - in lachsfarben
. Die 'Crown Princess Margareta' steht nämlich durch diverse Umpflanzaktionen so versteckt im Schatten, dass ich das arme Ding immer komplett vergesse. Na, das wäre doch eine Kandidatin, oder? Und von der anderen Seite, wie von Elis vorgeschlagen, eine Clematis viticella - 'Romantika' vielleicht - das wäre doch was. Also, man sieht mal wieder, erstens kommt es anders ...Danke für die vielen Vorschläge und für den Denkanstoß! 

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Clematis 'Romantika' ist toll, kann ich sehr empfehlen.Sehr dunkel, sehr wüchsig, sehr blühfreudig!
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Hihi, dann war das nämlich Deine schöne Kombi, enaira, die ich im Sinn hatte - das wusste ich nicht mehr. Toll! 

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mir gefällt sie auch sehr.Und die Rose 'Rosilia', die der 'Romantika' zu Füßen steht, werde ich wohl tatsächlich rauswerfen.Die Clematis ist ausreichend für den Bogen der Pergola, und Rosilia hat falschen Mehltau...Ich glaube, meine Clematis war von Herian, müsste ich nachschauen...
Liebe Grüße
Ariane
Ariane