News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2015 (Gelesen 214580 mal)
Re: Garteneinblicke 2015
Wunderschön. 

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Und ein pflanzliches Kunterbunt.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- Cosmo Kramer
Schön, weißt du, was das für eine hohe Distel ist?
@Dicentraund mich würde interessieren wie die rote Clamatis aus diesem tollen Garten heißt 

Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
@HausgeistToller Garten! Und diese sauberen Rasenkanten lassen mich vor Neid erblassen. Wie bekommst Du das so gut hin? Ich kann das auf den Bildern schlecht erkennen? Ist da zwischen Beet und Rasen noch ein kleines Mulchstück? Und falls ja, mit was denn? Ich bin drauf und dran bei mir die Rasenwege aus dem Gartenplan zu streichen und einfach zuzupflastern, das Gras ist einfach immer schneller als ich :-\LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Nein, die gehen hier hin und wieder wild auf und haben fiese Stacheln. Wir werden sie auch beizeiten rohden, damit sie sich nicht versamen kann. Allerdings macht sie mit ihrer Erscheinung schon was her. @pidiwidi:Zwei- bis dreimal im Jahr steche ich die Kanten mit einem ordinären Rasenkantenstecher und jäte sie. Wenn verfügbar, kommt danach Rasenschnitt oder Häckselgut als Mulch drauf. Für so ein Besucherwochenende ist es auch eine sehr effektive "Bremse", den Fuß in ein Beet zu setzen. Die frischen Kanten zeigen recht deutlich die Grenze des Betretbaren.Schön, weißt du, was das für eine hohe Distel ist?

Ich liebe diese Einblicke in andere Gärten! Und nun konnte ich sogar am Offenen Garten bei Hausgeist teilnehmen. :DHier ein Bild aus der letzten Woche
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Dies ist von gestern
Buff Beauty mit Clematis und Papaver
Du meinst virtuell, oder warst du etwa hier? Ich habe noch drei von heute.Und nun konnte ich sogar am Offenen Garten bei Hausgeist teilnehmen.
Nein,ich meinte natürlich virtuell, sonst hätte ich mich doch geoutet. In Schleswig Holstein waren aber auch Offene Gärten.
Hausgeist, das habe ich schon bei deinen ersten Photos gedacht, man kann nun auch sehr gut sehen, wo das ganze Gießwasser geblieben ist. Die Pflanzen haben's gedankt.Die Stühle am Tisch sehen aus, als würden sie beschwingt die Beine schwingen.
Das passt für mich zu der schönen Weite, die die Bilder vermitteln. Hier ist es eher eng.