News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Fragen zum neuen Forum (Gelesen 208725 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
fromme-helene

Re: Fragen zum neuen Forum

fromme-helene » Antwort #825 am:

Bei mir öffnet sich beim Patsch aufs Bild ein Fenster mit der Frage, ob ich das Bild herunterladen möchte. Das kann ich tun und das Bild dann lokal öffnen. Direktes Anschauen geht nicht. Lightning Browser unter Android Lollipop.
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #826 am:

Was ist das? Und was kann man damit machen und muß man damit etwas machen?Siehe Screenshot, unterer Bildteil
Dateianhänge
Moderatortoolbar.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Zausel

Re: keine Frage zum neuen Forum: Browser- Gesumse

Zausel » Antwort #827 am:

Was ist das? Und was kann man damit machen und muß man damit etwas machen? ...
Sag du doch, wo hast du da gefummelt? ;DWenn wir schon mit dem Bißchen Forums-Software nicht zurecht kommen, sollten wir davon die Finger lassen. ;)Meine Vermutung:Beim Browser (Bsp.: Firefox) Rechtsklick (Kontextmenü)
  • nicht Seite speichern unter
  • nicht Hintergrundgrafik anzeigen
  • nicht Alles markieren
  • nicht Internetsuche
  • nicht Seitenquelltext anzeigen
  • nicht Seiteninformation anzeigen
  • sondern (!!!) Element untersuchen anklicken
(oder besser nicht)
Dateianhänge
Bloß_die_Finger_weg.jpg
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #828 am:

Ohjeh, Zausel, ich habe nichts gefummelt.Der Rechner war den ganzen Vormittag online, ohne mich.Als ich am Nachmittag ranging, war das Fenster einfach da...Katze auf der Tastatur? Ich habe mehrere Tabs mit Pur geöffnet, aber nur in dem einen taucht es auf.Mich hätte jetzt interessiert, was genau das eigentlich ist?
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Zausel

Re: Fragen zum Browser: "Element untersuchen"

Zausel » Antwort #829 am:

... da müssen wir auf jemanden warten, der wirklich Ahnung hat ... ;)
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #830 am:

Die neue Software oder der Server schwächelt heute gewaltig. In der letzten halben Stunde habe ich mehrmals vergeblich versucht eine Verbindung zum Forum zu bekommen. Safari meldete, dass der Server nicht antwortet.Das Einloggen dauerte eine Ewigkeit und bis eine neue Seite aufgebaut wird ........oh je ???
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #831 am:

Was ist das? Und was kann man damit machen und muß man damit etwas machen?Siehe Screenshot, unterer Bildteil
Bei Firefox gibts oben ein Symbol, bestehend aus 3 horizontalen Streifen, wenn du mit der Maus drüber gehst, erscheint die Schrift "Menü öffnen", wenn du draufklickst, ein Rechteckfenster mit Auswahlmöglichkeiten, darunter ein Symbol namens "Entwicklerwerkzeuge", wenn du wiederum dort draufklickst, eine weitere Auswahl, davon das oberste (bei mir), "Werkzeuge ein-/ausblenden", wenn du darauf klickst, kriegst du das Menüfenster unter der Seite, das du im Screenshot gezeigt hast.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #832 am:

Ha!!! Gefunden,,,danke Gartenplaner. :DWas'n komisches Zeuch. ::)
liebe Grüße
Loni

Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #833 am:

Die neue Software oder der Server schwächelt heute gewaltig. In der letzten halben Stunde habe ich mehrmals vergeblich versucht eine Verbindung zum Forum zu bekommen. Safari meldete, dass der Server nicht antwortet.Das Einloggen dauerte eine Ewigkeit und bis eine neue Seite aufgebaut wird ........oh je ???
Ich geisterte heute um 5 Uhr schon durchs Haus und wollte ins Forum. Es ging zwischen 5:02 Uhr und 5:18 Uhr nicht. "Der Server antwortet nicht"
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Zausel

Zausel » Antwort #834 am:

Bei Firefox gibts oben ein Symbol, bestehend aus 3 horizontalen Streifen, wenn du mit der Maus drüber gehst, erscheint die Schrift "Menü öffnen", wenn du draufklickst, ein Rechteckfenster mit Auswahlmöglichkeiten, darunter ein Symbol namens "Entwicklerwerkzeuge", wenn du wiederum dort draufklickst, eine weitere Auswahl, davon das oberste (bei mir), "Werkzeuge ein-/ausblenden", wenn du darauf klickst, kriegst du das Menüfenster unter der Seite, das du im Screenshot gezeigt hast.
loni, du hast eine verdammt intelligente Katze. ;D Vielleicht könnte die hier mitschreiben?
Zausel

Zausel » Antwort #835 am:

... Ich geisterte heute um 5 Uhr schon durchs Haus und wollte ins Forum. Es ging zwischen 5:02 Uhr und 5:18 Uhr nicht. "Der Server antwortet nicht"
Beim alten Server war die Datensicherung um zweie rum. Kann es sein, daß die jetzt später ist?
Kenobi †
Oberpfalz, WHZ 6b

Kenobi † » Antwort #836 am:

loni, du hast eine verdammt intelligente Katze. ;D
Oder die Katz is einfach auf Strg+Umschalt+I getappt. ;)
Zausel

Zausel » Antwort #837 am:

schicke Tabelle ;)
Kenobi †
Oberpfalz, WHZ 6b

Kenobi † » Antwort #838 am:

;)
Zausel

Zausel » Antwort #839 am:

... ein Fenster mit der Frage, ob ich das Bild herunterladen möchte. Das kann ich tun und das Bild dann lokal öffnen. ...
Wenn ich es mir recht überlege, lade ich das Bild auch erst herunter, wenn ich es mit IrfanView öffne.Vor dem Herunterladen versucht sich kurz aber das Fenster zu etablieren, in dem die einfach funktionablen angehängten Bilder angezeigt werden.
Dateianhänge
Schmetterling_herunterladen.jpg
Antworten