News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Star des Tages 2015 (Gelesen 28823 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
lord waldemoor
Re:Star des Tages 2015

lord waldemoor » Antwort #60 am:

nein.....berlin tiger
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Irisfool

Irisfool » Antwort #61 am:

Bist du sicher? Der hat ein breiteres Hängeblatt( wenigstens im Katalog bei Joosten) bei mir geistert der auch rum, weiss nur nicht wo im Moment durch eine rigoröse Umpflanzaktion. Hab gerade nachgeschaut im Netz sind sie kaum zu unterscheiden und es hat verschieden Fotos, was muss man glauben? ;)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #62 am:

da bin ich mir ganz sicher :Dhabe riesige horste,sehr wuchsfreudig
Sonne ist schönes Wetter
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #63 am:

Alle Jahre wieder, diesmal gleich mit vier Knospen, zwei davon sind jetzt aufgegangen. :)
zwerggarten hat geschrieben:die blüte von astrophytum asterias ist (jedenfalls bei mir) nur ausgesprochen kurzlebig. aber irgendwie doch schön, auch wenn der tolle kaktus selbst kaum noch zu sehen ist...
Wow, das sehe ich ja jetzt erst. Sowohl dein Echinocereus gentryi, oile und ebenso zwerggartens Astrophytum asterias sind toll! :D
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Albizia

Albizia » Antwort #64 am:

Eigentlich ist sie tagsüber zwar auch sehr schön, aber trotzdem irgendwie nichts wirklich Besonderes.Mein Star des Tages ist heute die weiße Nachtviole. Alle weißen Blüten bekommen in der Dämmerung in meinen Augen ein Eigenleben und leuchten, was das Zeug hält. :D Aber diese 3 Jahre alte Nachtviole erfreut mich im Moment ganz besonders. Wahrend mit Beginn der blauen Stunde der Garten von der Terasse aus gesehen peu a peu mehr und mehr im Dunklen versinkt, kommt ihre große Stunde. Alles um sie herum verschwindet, aber sie wird sie immer deutlicher, rückt sich langsam aber unaufhaltsam in den Vordergrund und wird 15 m von der Terrasse weg der große Lichtpunkt im Garten. :o Selbst um 22 Uhr noch war sie eine von Weitem lichtweißschimmernde Solotänzerin, während das komplette Blumenballett schon nicht mehr sichtbar schlafen gegangen war.Die Aufnahmen sind heute kurz vor zwanzig Uhr gemacht, ihr späteres magisches Aufglühen kann vermutlich weder meine Kamera einfangen, noch habe ich leider genug fototechnische Ahnung. ;)
[td][galerie pid=119330]Hesperis matronalis 'Alba' 1[/galerie][/td][td][galerie pid=119329]Hesperis matronalis 'Alba' 2[/galerie][/td][td][galerie pid=119328]Hesperis matronalis 'Alba' 3[/galerie][/td]
Edit: Danke, agarökonom, :-* für die vor drei Jahren mir geschenkte kleine Nachtviole, die mir solche eine Freude macht!
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #65 am:

Was habe ich mich heute gefreut: Ich wähnte die schöne 'Morgendämmerung' schon verloren. Erst blühte sie im alten Beet nicht mehr. Dann verlor ich das Schild. Auf Verdacht verpflanzte ich das Rhizom, das ich für 'Morgendämmerung' hielt. Sie zierte sich noch ein Jahr. Aber jetzt. :D :D
Dateianhänge
Iris_Morgendammerung_150524.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
malva

Re: Star des Tages 2015

malva » Antwort #66 am:

Mein Star des Tages (vom 3.6. ;) )Drei Jahre hat sie herum gezickt und gemickert, in diesem Jahr richtig tolles, üppiges Laub und nun dies ich hab' mich so gefreut.
Dateianhänge
DSCN5516.jpg
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Irisfool

Irisfool » Antwort #67 am:

Gelungene Kombi ;)
Dateianhänge
D2065a.jpg
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #68 am:

ich finde deine wunderschöne conjuration kommt bei deiner combi nicht zur geltung ;)
Sonne ist schönes Wetter
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #69 am:

It's Daylily time! :D :D :D
Frühling

Frühling » Antwort #70 am:

Eine unserer Kletterhortensien, die eine Eiche umrahmt. Hat jetzt mindestens 8 Meter geschafft!Hoffentlich sieht man das Foto im vertikalen Format oder ihr muesst den Hals verdrehen. Tut mir leid, scheine ein Problem damit zu haben.
Dateianhänge
P1000158.JPG
Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #71 am:

Eine unserer Kletterhortensien, die eine Eiche umrahmt. Hat jetzt mindestens 8 Meter geschafft!Hoffentlich sieht man das Foto im vertikalen Format oder ihr muesst den Hals verdrehen. Tut mir leid, scheine ein Problem damit zu haben.
Wie dick ist die Eiche und wie weit vom Stamm hast du die Kletterhortensie gepflanzt? Und hast du ihr anfangs eine Kletterhilfe gegeben?
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Frühling

Frühling » Antwort #72 am:

Am Fuss 1.40. Gepflanzt hab ich sie ungefaehr vor 8 Jahren und sehr nahe am Stamm, 30-40cm, ohne Kletterhilfe. Sie wird jedes Jahr schoener!
Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #73 am:

Klasse. Ich solllte mir doch wieder eine zulegen. 8)Dieses Jahr hatte ich mir über Ibäh Samen von japanischen Ipomoea nil bestellt - direkt aus Japan. Fürs erste habe ich eine Mischung genommen. Etliche der Sämlinge haben panaschiertes Laub, fast alle beginnen zu blühen. Die ersten Blüten waren fürchterlich zerknautscht, schrecklich! Heute morgen nun genehmigte ich mir vor dem Weg zur Arbeit noch einen ganz kurzen Rundgang. Es lohnte sich. :D
Dateianhänge
IMG_5459.JPG
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Albizia

Albizia » Antwort #74 am:

Die Blaue Blume!! 8)So ein schönes Himmelblau.
Antworten