News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenvögel 2015 (Gelesen 81384 mal)
Moderator: partisanengärtner
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Re: Gartenvögel 2015
Auf jeden Fall ist das kein Jugendkleid und man kann immer mal beobachten, dass auch die Eltern Futtergaben austauschen.Meist übergibt das Männchen dem Weibchen Futter und man kann dann auch Bettelverhalten des Weibchens sehen. Wenn man die Bachstelzenfamilie beobachtet, findet man aber heraus, wer ständig gefüttert wird, wer Jugendkleid trägt usw.VG Wolfgang
- lord waldemoor
ja männchen füttern in der balzsoll auch bei uns menschen vorkommen 

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
Hallodas Nest ist vom Grauen Fliegenschnäpper bzw Grauschnäpper, den es gibt noch 2 weitere Fliegenschnäpper-arten.Schönes Foto.Vogtländer
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Letze Nacht hat es draußen regelmäßig laut gequietscht
. Junge Waldkäuze?

Chlorophyllsüchtig
- Cryptomeria
Ja, gut denkbar, wenn es von weiter oben kam!VG wolfgang
Wäh?ja männchen füttern in der balzsoll auch bei uns menschen vorkommen

Oh wie schön, Zaunkönige habe ich ewig keinen gesehen.Wir haben seit einigen Tagen eine Brieftaube zu Gast, beringt ist sie an beiden Beinen. Ich streue ihr morgens eine Handvoll Sonnenblumenkerne hin, und hoffe, dass sie irgendwann weiter fliegt und ihren Taubenschlag wiederfindet.Brieftauben waren im Sommer schon häufiger hier, meist sind sie nach zwei, drei Tagen weitergeflogen. Wer kennt sich damit aus? Machen die regelmäßig eine längere Rast? Wartet die hier einfach die Hitzeperiode ab?
- lord waldemoor
nein rast machen sie nur 1 tag selten 2die findet nichtmehr nach hauseoder sie hat sich verletztaber wenn du keine tauben hast wird sie weiterziehn
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Am Ring findet sich (manchmal?) eine Telefonnummer. Bekannte riefen dann kürzlich den Halter an, weil die Brieftaube nicht allein weiterflog. Der holte sie dann ab.
Ich habe versucht, die Telefonnummer anhand der Fotos zu entziffern, das ging aber nicht. Ich versuche es nochmal, wenn sie heute immer noch da ist.
Die Taube ist immer noch da und hat schon erwartungsvoll auf ihr Futter gewartet. Heute habe die Ringe fotografiert und auf einem konnte ich die telefonnummer entziffern. Ich habe soeben auf den Anrufbeantworter gesprochen.
- Cryptomeria
Bei mir waren schon einige, die sich verflogen hatten und nicht mehr nach Hause fanden. Ich habe sie auch mit Hühnerfutter gefüttert. Abgeholt hat sie niemand. Alle Züchter waren zu weit weg ( einer in Holland ).In der Regel werden sie eh getötet ( und meist gegessen ), da sie nicht zum Flug taugen. Nach ca 1 Woche waren alle weg. Da sie aber sehr sichtbar immer auf dem giebel nächtigten, habe ich Greifvögel als Ursache vermutet. Aber vielleicht sind sie auch einfach weggeflogen??VG Wolfgang
Ich habe keinen Anruf erhalten. Aber es ist vermutlich auch egal, denn heute morgen war die Taube nicht mehr da. Denkbar ist für mich allerdings, dass sie sich anderen Tauben anschließt.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wenn mich nicht alles täuscht, haben Brieftaubenzüchter kein Interesse an Tauben, die den Weg nach Hause nicht finden. Die würde wohl höchstens in den Kochtopf wandern. Edit sagt, dass Cryptomeria der gleichen Ansicht ist.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!