News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

grüntöne - der blog von Nick (Gelesen 284129 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Re: grüntöne - der blog von Nick

Wühlmaus » Antwort #1215 am:

Ganz wunderbar :DUnd immer wieder die Suche nach dem roten Faden - und das WiederFinden desselben 8)Mal sehen, ob ich es schaffe, mein Alter Ego dazu zu bewegen, mit mir durch den Garten zu wandern. Interessant wäre es allemal :-[
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #1216 am:

Oha, da geh ich mal nachlesen.
Ackerwinde
Gruppen-Iche? Kreischgackergackerwinde! Mein lieber Herr Gesangsverein, der grosse Geist hat sich wieder mal selbst übertroffen.
Alle Menschen werden Flieder
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #1217 am:

es ist freitag. :o inzwischen schon länger! >:(*wartet*
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #1218 am:

es ist freitag. :o inzwischen schon länger! >:(*wartet*
Die Neugierigen konnten schon "gestern" ab 17:31 Uhr lesen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1219 am:

das habe ich auch gerade festgestellt. >:( >:( >:( ;Dabgesehen davon hat sich nick nun (jedenfalls für manche) geoutet! wahnsinn. :)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #1220 am:

Ich hoffe, euch gefällt ihr neues Zuhause und ihr habt weiterhin Spass an den Texten.
Das ist ganz wunderbar geworden! :D
Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯

Natternkopf » Antwort #1221 am:

Immer wieder wohltuend zu lesen.Danke schön :-* :-* :-*#Prêt-à-Porter-Garten
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1222 am:

Nick, der Blog ist schön geworden! Und Gartenlesen - hm. Was würden meine beiden Gärten sagen? Wahrscheinlich dasselbe wie mein Heim: Bewohnt von einem chaotischen Wesen mit Hang zum Sammeln und anschließender Ratlosigkeit, wohin damit. Fängt hier an und macht dort weiter. Wird nie fertig. Kann großzügig über alles Störende wegsehen und entdeckt es erst auf Fotos wieder. :-X
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #1223 am:

Oile, das hast Du schön gesagt. :D
Nick

Nick » Antwort #1224 am:

Kann großzügig über alles Störende wegsehen und entdeckt es erst auf Fotos wieder. :-X
Danke, oile, für den herzhaften Lacher!!!Und deine Selbstbeschreibung tönt sehr, sehr sympathisch. :D
Eva

Eva » Antwort #1225 am:

Kann großzügig über alles Störende wegsehen und entdeckt es erst auf Fotos wieder. :-X
Damit hast du mich auch ziemlich gut beschrieben ;D
Nick

Nick » Antwort #1226 am:

Eben. Und du hattest nach dem Lesen diese schleichende Angst vor Besuchern gekriegt. Tsts. ;)Sympathischer geht's doch kaum!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1227 am:

also, in besseren tagen durfte ich schonmal in oilenhausen auf der terese sitzen und mich – das besondere haus voller schöner dinge im rücken – am hausgartenwunderdickicht erfreuen: das ist erstmal sympathisch! :D ;)
pro luto esse

moin

Saattermin

Saattermin » Antwort #1228 am:

:D Bin wieder mal hin und weg von "Gartenlesen". Ob ich mich über meinen Garten beurteilen lassen möchte - grosses Fragezeichen. Trotz aller Mangel- und Frustecken, aller Versäumnisse und eigentlich-schon-länger-zu-erledigender Kleinigkeiten und auch schon grösserer-keiten. Es ist mein Garten, meine zeitweise Wildnis, meine Freude, meine Unvollendete. Wenn ich mich entspannen möchte, nicht schlafen kann oder mich irgendwie ablenken möchte, so gehe ich in Gedanken durch den Garten, gehe durch die verschiedenen Ecken, über Wege und Treppen und es geht mir immer besser. Mein 2. Ich ist unterwegs ! In Natura kommt mir das 1. Ich ab und an in die Quere. Aber nicht so schlimm, dass es mir den Garten vergällen könnte. Dann freue ich mich mit dem 2. Ich über all die schönen Ecken und werkle weiter, mit zunehmendem Alter immer langsamer, aber umso genussvoller und es geht mir dabei ausgesprochen gut.Nick oder Nicole ich wünsche dir viel Freude mit Deiner Homepage. :-* :-* :-* Ich hoffe sehr, dass wir in Garten-pur weiterhin Deine Texte lesen können. Ab und zu werde ich auch Dein neues Reich besuchen, aber vorzugsweise wohl über Garten-pur.L. G. Saattermin
Nick

Nick » Antwort #1229 am:

Es heisst, man soll immer für Überraschungen gut sein. Nun denn, es sei.Von Gras und Gräsern ist online und wartet auf euch. :DSaattermin:Die jeweils neuen Texte werden weiterhin in diesem Thread und dem Portal verlinkt. (Aufgrund technischer Schwierigkeiten muss das Portal heute noch warten.) Den dreitägigen Hinweis in der Newszeile wird es aber nicht mehr geben.
Wenn ich mich entspannen möchte, nicht schlafen kann oder mich irgendwie ablenken möchte, so gehe ich in Gedanken durch den Garten, gehe durch die verschiedenen Ecken, über Wege und Treppen und es geht mir immer besser.
Wundervoll gesagt!!Liebe Grüsse, Nick
Antworten