News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Spendenaufruf für garten-pur (Gelesen 104351 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Zausel

Re: Spendenaufruf für garten-pur

Zausel » Antwort #120 am:

... Dann hab ich doch gleich eine sehr gute Verwendung für meine Moneten, die ich durch das Aufhören des Rauchens spare.
Gute Idee.Aber das Geld, was ich all die Jahre gespart habe, weil ich nicht geraucht habe, bringe ich nicht mehr auf (alles wech). ;D
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #121 am:

Gestern sind endlich meine neuen TAN-Nr. gekommen...doofer Poststreik...Ich befürchte aber, dass sich durch meine Spende der blaue Anteil nur sehr gering verkleinert..., mehr geht aber leider nicht :-[
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Heidschnucke

Heidschnucke » Antwort #122 am:

Ich bin sehr dankbar, daß es dieses Forum gibt! Mein Spendenbeitrag ist nun auch raus.
Grüße aus der Lüneburger Heide
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #123 am:

hochgerechnet kommt man auf eine erschreckend hohe Summe. Ich werde einen Dauerauftrag einrichten für die nächsten Monate. Dann hab ich doch gleich eine sehr gute Verwendung für meine Moneten, die ich durch das Aufhören des Rauchens spare.
Wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd - was rechnet ihr denn hier hoch?
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #124 am:

ganz einfach, wenn 25 Leute Beträge zwischen 10 und 500 € gespendet haben, dann ist der gemittelte Betrag bei 200 € pro Spende, also insgesamt 4.000,- €. Wenn das Tortenstück noch so klein, also deutlich unter 10 % liegt, dann ist ein Betrag in der 5stelligen Größenordnung ausstehend. Wenn allerdings die 200 regelmäßig aktiven user alle diese Beträge in der bisherigen Größenordnung spenden, dann wäre das Ding ausreichend bedient. Wobei ich nicht verstehe, warum sich einige hier daran aufhängen. Diskret spenden und gut ist!Transparenz ist ein gutes Stichwort, aber Privatheit und Diskretion, Fairness und Dankbarkeit sind hier angebrachter. Transparenz erwarte ich in politischen Zusammenhängen, wenn es um das Wohl von Gemeinschaften geht und der Verdacht besteht, dass Einzelpersonen das Wohl gefährden. Wovon hier überhaupt nicht die Rede sein kann! Sondern im Gegenteil. Hier ist Großzügigkeit in jeder Beziehung gegeben!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
malva

malva » Antwort #125 am:

Moin,genau das!!!!!! habe ich auch schon gedacht, seit ich hier lese. Und ja, mir würde es auch helfen, zu wissen wie hoch denn in etwa der rote Anteil der Torte ist. Ich nage auch gerade nicht am Hungertuche. Hallo Christina, bin doch jetzt auch Nichtraucher. ;DOkay, Pearl hat auch recht. ;) Wenn's in einer Woche noch nicht reicht, könnte man ja noch mal....Wie auch immer, GG hat gerade einen Zettel mitgenommen. :)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #126 am:

Wollte auch gerade mal ganz diskret ein paar Nummern eingeben, aber wo finde ich bitte die Bankverbindung?
malva

malva » Antwort #127 am:

Eingangspost siehe unter Impressum
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Heidschnucke

Heidschnucke » Antwort #128 am:

Im Impressum, ganz unten auf der Seite!
Grüße aus der Lüneburger Heide
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #129 am:

Danke! :D
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #130 am:

Zunächst kann ich nur wieder mich ganz herzlich bedanken für eure Unterstützung, natürlich auch in Ninas Namen.Dann möchte ich nochmals mit Nachdruck betonen, dass sich niemand verpflichtet fühlen muss zu spenden. Wer möchte, soll geben, was angemessen erscheint, natürlich nicht zuletzt den eigenen Verhältnissen.
ganz einfach, wenn 25 Leute Beträge zwischen 10 und 500 € gespendet haben, dann ist der gemittelte Betrag bei 200 € pro Spende, also insgesamt 4.000,- €.
Hierzu eine Anmerkung: Der Mittelwert ist nicht immer aussagekräftig. In deiner Rechnung, pearl, ergibt er einen deutlich zu hohen Betrag. Interessant ist eher der Median.
Der Median einer Anzahl von Werten ist die Zahl, welche an der mittleren Stelle steht, wenn man die Werte nach Größe sortiert.
(Wikipedia). In unserem Fall sind das 50 €. Mithin sind die Hälfte aller Spenden kleiner oder gleich 50 €, die andere Hälfte größer oder gleich 50 €.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #131 am:

;) ich wollte einmal hohe Ziele zu euren Gunsten annehmen. ;)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #132 am:

hohe ziele sind immer gut! drum habe ich gerade noch einmal auf den median gezielt. *peng* ;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #133 am:

Mhh, lecker Torte. :D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #134 am:

hohe ziele sind immer gut! drum habe ich gerade noch einmal auf den median gezielt. *peng* ;D
öhm, so genau wollte ich es nicht wissen. :-X
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten