News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Star des Tages 2015 (Gelesen 28806 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Star des Tages 2015
Viele blühen dunkelblau, eine auch eher pink.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Gerade diese Woche mit einer Schubkarre Kaffesatz in den Garten. 8)Gibt schön braune Gemüsebeete.Den Rest auf dem Urlaubsrasen nachdem mähen verstreut.Es duftetoder versuch es mal mit Kaffeesatz. Hab ich jetzt mal um die Tagetes gestreut, soll gegen die Schleimigen helfen. Wär gut, wenn auch andere das mal versuchsweise ausprobieren.Schön! Da mussten ein paar blaue Körnchen hin...

🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- lord waldemoor
ich hätte gerne das panaschierte laub gesehn
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Meinst Du mich? Ich hole das morgen nach.ich hätte gerne das panaschierte laub gesehn
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- lord waldemoor
ja ich meinte dich, dachte nicht dass im selben moment hier nochwer schreibt ;)mein starim samen paket waren solche ,,schwänzchen ,,drinnen1 hab ich rausgenommen und gesätMeinst Du mich? Ich hole das morgen nach.ich hätte gerne das panaschierte laub gesehn
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Lord Waldemoor:Die mag ich sehr...leider scheint meine Aussat dieses Jahr nicht geklappt zu haben...Callirhoe involucrata...die leuchtet richtig im Hang

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Mein Star des Tages ist eine Kornrade. 2013 hatte ich von Pearl Samen erhalten
und verschlampt. :-[Dieses Frühjahr gefunden und mit wenig Hoffnung gesät. Eine einzige ist gekeimt und blüht jetzt wunderschön. 

Heute ist es nicht nur der Star des Tages! Jahrelang (seit 2004 3 x) habe ich versucht, Butomus umbellatus im Teich zu integrieren, dann vor 2 Jahren aufgegeben.Heute blüht sie, wie schön.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bei mir 2 Pflänzchen, die jetzt blühen, aber leider sind die Blätter schon gelb... :-\Kann man Samen ernten?Lord Waldemoor:Die mag ich sehr...leider scheint meine Aussat dieses Jahr nicht geklappt zu haben...
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Mmmmmh, außergewöhnlich! Bitte fotografiere sie morgen und in den kommenden Tagen weiter, interessiert mich sehr!Heute ist es nicht nur der Star des Tages! Jahrelang (seit 2004 3 x) habe ich versucht, Butomus umbellatus im Teich zu integrieren, dann vor 2 Jahren aufgegeben. Heute blüht sie, wie schön.
- oile
-
Berkheya pupurea kommt mit den augenblicklichen klimatischen Verhältnissen bestens zurecht.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Mach ich doch. Sie ist ja auch gerade erst aufgeblüht. Ich bin schon gespannt, wie sie sich macht.Heute ist es nicht nur der Star des Tages! Jahrelang (seit 2004 3 x) habe ich versucht, Butomus umbellatus im Teich zu integrieren, dann vor 2 Jahren aufgegeben.Heute blüht sie, wie schön.
- lord waldemoor
kein star aber der vorige post war doppeltin dem fall der nachfolgende
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
wenn du dieses fuchsschwanzgras meinst, da gibts massenhaft samen im samentauschpaketBei mir 2 Pflänzchen, die jetzt blühen, aber leider sind die Blätter schon gelb... :-\Kann man Samen ernten?Lord Waldemoor:Die mag ich sehr...leider scheint meine Aussat dieses Jahr nicht geklappt zu haben...
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter