News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kaffee ist mir aber neu. Nimmst du dann zerstoßene Bohnen?
Nö, ich hatte einfach mit dem nicht kleinen Rest aus der Kaffeekanne angegossen. ;)Die Gewürzmischung war nicht mein eigener Einfall, sondern stammt aus der Kochwerkstatt meines Supermarktes, wo sie für Chili verwendet (und verschwendet ) wurde.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn, Dein Chickenteil sieht lecker aus & Aellas Artischocken würde ich auch mögen.Endlich war es mal nicht so heiß & ich konnte es wagen den Backofen zu nutzen.Ich habe Focaccia mit frischem Knoblauch & Kalamonoliven gebacken & ein paar Sardellenbrötchen.
Und ich nehme Emmas Sardellenbrötchen, die sind ja absolut mein Geschmack. Mmmhm.Bei uns gab es am Montag selbstgemachte Tagliatelle mit einr Tomatensauce mit frischem Basilikum.Am Dienstag hatten wir einen lauwarmen Kartoffelsalat mit Tomaten, Gurke, eingelegtem Schafskäse und Lammbrätbällchen.Und gestern gab es zwergartens Hähnchenbrust mit Knoblauch und Zitrone: Ober-, ober-, oberlecker. :DDu hast recht: saftig, mürbe und leckerst. Dazu gab es einen Lollo rosso mit Gurken und Tomaten.lg, borragine
:Dinsbesondere die sardellenbrötchen und die artischocke oder kartoffelsalat hätte ich jetzt auch gerne, stattdessen gibt es gammelzeug aus dem tk, und das noch auf tage.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
nee, eher nicht – allerdings ist es notgeboren: unsere kühlschrank-tk-kombi hatte sich teilentleibt und gleich ganz ausgestellt, während wir im waldgarten waren.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
nee, eher nicht – allerdings ist es notgeboren: unsere kühlschrank-tk-kombi hatte sich teilentleibt und gleich ganz ausgestellt, während wir im waldgarten waren.
Wie lange war denn der Inhalt aufgetaut oder sogar sehr warm? Man kann Aufgetautes wieder einfrieren, ohne um Leib und Leben zu fürchten. Bei Fleisch/Fisch ist mit leichten Qualitätseinbußen zu rechnen. Wenn es eben nicht zu lange ungekühlt und insgesamt verdorben ist. Schnupperprobe!!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
danke, es war zum glück fast alles weitgehend noch knirschgefroren. nur manches zeugs aus dem obersten fach habe ich lieber weggetan, z.b. hauchfein geschnittenes lammfleisch, das schon ganz aufgetaut blutig suppte... :-\dafür sind die guten schweizerkäsereserven vom iriskrakeelchen aus dem komplett morsen kühlbereich nun alle ziemlich ölig in ihrer folie.
pro luto esse
moin
Ich hatte Fertigfraß gekauft, was ich sonst nie mache (weil's auf die Hälfte reduziert war ): Frühlingsrollen. Widerlich. Und der Geruch! Die ganze Wohnung stinkt. Obwohl ich die Dinger nur in den Ofen geworfen und nicht frittiert habe. Die ebenfalls gekaufte Bio-Süßsauer-Sauce ist in Ordnung, will nur innerhalb von vier Tagen aufgegessen werden. ::)Dafür war der Nachtisch sehr gut: Lavendel-Creme nach einem Gartenküchen-Rezept. Werde ich wieder machen (geht bestimmt auch mit getrockneten Lavendelblüten).
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund