Nun grüble ich, ob ich die Kartoffeln gießen soll?
Aufrichten werden sie sich davon wohl eher nicht wieder.Bitte, ich hab' da wirklich herzlichst wenig Ahnung vom Kartoffelanbau. Doch seit sich meine zu neigen begannen - anfangs nur am Anfang der Reihen - hab' ich wirklich spätestens jeden zweiten Tag jeweils für 'ne halbe Stunde lang beregnet. Sie sind zumindest nicht gelb geworden (die Blätter); wieder hochgekommen allerdings genauso nicht. Mit der Zeit gingen schön langsam dann auch noch die übrigen in die Hocke

... und gestern hatte es hier dann heftigsten Gewitterregen ...Jetzt liegen die alle wirklich flach am Boden.Ich denke nun - ... nachdem mir an anderer, indessen ebenso der Sonne ausgesetzter Stelle aus einer offenbar bei der Ernte übersehenen eine stattliche Pflanze erwachsen ist, die steht und blüht wie eine Eins ( ... falls Einsen blühen

) -, daß es wohl a bissl auch mit an der Sorte liegen könnte.Im Vorjahr war das mein erster Versuch mit einfach im Supermarkt gekauften. Heuer waren's dann "ordentliche" Saatkartoffeln. Sorte hab' ich leider grad nicht parat. Im Baumarkt die zweite Regalreihe, gleich wenn man drauf stieß

(Könnt ich aber noch feststellen, falls es jemanden interessieren sollte.)Die hatten Blühen gar nicht erst versucht.Nun bleibt gerade nur, zu warten, ob das Kraut welkt. Dann wird's spannend ...