Ja. Setz mich bis 15 Uhr temporär auf deine Liste. Dann beginnt meine argumentative Phase.1min. Beitragsanzahl noch nicht erreichtAch, Lehm...Spielst du jetzt grad Wand
?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
User ignorieren in einem Forum?? (Gelesen 48810 mal)
Re: User ignorieren in einem Forum??
Re: User ignorieren in einem Forum??
Du willst mir nur diese Ehre nicht geben! Ich hab mich übrigens auf meine Ignorierliste gesetzt: drum seh ich nie, was ich schreibe.1min. Beitragsanzahl noch nicht erreichtDu armes Kind.Auf meiner stehst du übrigens nicht.
Re: User ignorieren in einem Forum??
@ Inken: Hinter jedem User sitzt ein Mensch, sie sind nicht identisch. Ich habe noch kein überzeugendes Argument gehört oder gelesen, warum für reale und virtuelle Kommunikation exakt dieselben Regeln gelten sollten. Auch diese sind nunmal nicht identisch.
Re: User ignorieren in einem Forum??
@Lehm: Solltest du mal den Eindruck haben, von zu vielen Usern ignoriert zu werden: Mit einer Umbenennung oder einer Ab- und Wiederanmeldung unter anderem Namen lässt sich die Ignorierfunktion austricksen, zumnidest eine Zeit lang. 

Re: User ignorieren in einem Forum??
Danke für den Tipp!Allerdings werde ich mit oder ohne Ignorierfunktion von vielen ignoriert.Besonders hinterhältig sind ja die, die so tun, als ob sie mich ignorierten, dann aber heimlich doch alles lesen.1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht@Lehm: Solltest du mal den Eindruck haben, von zu vielen Usern ignoriert zu werden: Mit einer Umbenennung oder einer Ab- und Wiederanmeldung unter anderem Namen lässt sich die Ignorierfunktion austricksen, zumnidest eine Zeit lang.
Re: User ignorieren in einem Forum??
Gleich wie hinter jedem erfolgreichen Mann eine Frau sitzt. Bisweilen sitzt sie hoffentlich auch auf ihm!1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht@ Inken: Hinter jedem User sitzt ein Mensch, sie sind nicht identisch.
Re: User ignorieren in einem Forum??
Das mag sein. Oder doch nicht? Man bewegt sich in einem öffentlichen Raum, da bleiben Dinge ungesagt und unausgebreitet, das ist meiner Meinung nach sogar angezeigt, aber wer lacht und weint? Der User? Der Mensch? Beide?@ Inken: Hinter jedem User sitzt ein Mensch, sie sind nicht identisch.

-
- Beiträge: 7763
- Registriert: 15. Dez 2003, 07:00
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Re: User ignorieren in einem Forum??
Nö.... Setz mich bis 15 Uhr temporär auf deine Liste. Dann beginnt meine argumentative Phase. ...

Bristlecone hat geschrieben:... Na, hör mal, so geht's ja nun auch nicht!Ich ignorier doch nicht jeden, der mich dazu auffordert!...



"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
- Beiträge: 2110
- Registriert: 11. Mär 2013, 13:54
- Kontaktdaten:
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: User ignorieren in einem Forum??
Mit einem Tütchen? Ich bedauerte bei den Wände-Tunnels immer, keine Posaunen von Jericho zur Hand zu haben!um die leere Tüte aufzupusten und damit einen Knall zu fabrizieren?Klar, da kamen dann immer die Chipstüten zum Einsatz
![]()

Aster!
- Violatricolor
- Beiträge: 3674
- Registriert: 18. Dez 2006, 10:04
Re: User ignorieren in einem Forum??
Ja, und zwar ein sehr grosser Unterschied.Eigentlich, nach meiner werten Meinung, ist das eine typisch kommunistische Einstellung. Da lieben sie es auch, ein oder zwei schwarze Schafe auszukapseln, um damit ihre eigene Horde als noch viel stärker erscheinen zu lassen.Und man stelle sich bloss einmal vor, wie die/der Eine oder Andere sich hinter den Kulissen zuflüstert : « Du, hör mal, die/den schalte ich aus, machst Du mit ? » Und so geht's dann los mit den Parteien.Das ist in meinen Augen primitiv, höchst primitiv, nicht etwa ein materieller Komfort, nein, diese Unreife zu einer zivilisierten Form der Diskussion.Stellt Euch z.B. Mal diese Frage : wozu braucht dieses Forum dann immer wieder Neuanmeldungen von fremden Unbekannten ? Soll man hier an einer Tischkette auf dem Podest sitzen, um Meinung zu machen ? So eine Art Sprach-TV, wo die Akteure sich einbilden, nur ihre Ansicht sei die löblichste ? Das sieht mir wirklich nach einer verhüllten Meinungsmache aus.Daher meine Folgerung : nein, das ist nicht das beste Mittel, um eine Diskussionsgemeinschaft zu bilden. Klarer ausgedrückt : ich bin dagegen.Leute, kommt doch wieder zurück zu Eurer « deutschen Gemütlichkeit », wie wär's ?Vergessen: Hausgeist, es ist aber schon ein Unterschied, zu sagen: Dieses Thema interessiert mich nicht, oder: Mit Dir möchte ich nichts zu tun haben.
Re: Die Ignorierfunktion- eine Geheimwaffe der Kommunisten?
Aha. Du kennst dich wirklich aus, Violatricolor.... Eigentlich, nach meiner werten Meinung, ist das eine typisch kommunistische Einstellung. Da lieben sie es auch, ein oder zwei schwarze Schafe auszukapseln, um damit ihre eigene Horde als noch viel stärker erscheinen zu lassen. ...
- DerTigga
- Beiträge: 1111
- Registriert: 10. Aug 2014, 19:27
- Region: Weinbaugebiet
- Höhe über NHN: 120m
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
-
Balkongärtner
Re: User ignorieren in einem Forum??
Als ich vor 2 Tagen die Existenz der Ignorierfunktion entdeckte, wohlgemerkt: unabhängig von / ohne diesen Thread hier gekannt zu haben, war mein erster Gedanke: Wie schön, die Boardsoftware ist endlich erwachsen geworden.Ich mag die Existenz dieser Funktion sehr, ob und wann ich sie aber erstmalig benutzen werde, es sich der oder diejenige sozusagen redlich erarbeitet hat, drauf gesetzt zu werden, weiß ich noch nicht. Eins weiß ich aber: einmal drauf gesetzt wird mindestens monatelang drauf bleiben.Außerdem neige ich auch dazu, dem / der betroffenen Person dieses es sich meiner Ansicht nach redlich erarbeitet zu haben, mitzuteilen.
Re: User ignorieren in einem Forum??
@Violatricolor: Also doch Zwangskollektivierung!
So langsam habe ich den Eindruck, die Gegner dieser Funktion werden nur von der Angst geleitet, selbst auf einer Ignorierliste zu landen. Eine Verabredung zum gemeinschaftlichen Ignorieren und "Parteibildung" allein aus der Möglichkeit, Beiträge auszublenden zu unterstellen, hat schon beinahe was paranoides.

