News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

User ignorieren in einem Forum?? (Gelesen 48865 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
fromme-helene

Re: User ignorieren in einem Forum??

fromme-helene » Antwort #105 am:

Kannst Du das bitte ein wenig erläutern?
Aber sicher! Im RL heiße ich nicht fromme-helene, ich trage keinen Dutt und mein Dekolleté ist auch um einiges kleiner. Was die Art und Weise der Kommunikation angeht, verhalte ich mich allerdings in meinen Augen ziemlich authentisch. Ich bin auch im RL eine blöde evidenzbasierte Kuh, und ich liebe Ironie und Satire, besonders in der Kurzform. Dennoch bin ich im RL eine andere, oder wirke zumindest so. Beispiel: Krümel, diese fiese Laus, hat sich beim Forumstreffen erst darüber gwundert und dann darüber amüsiert und mir ins Gesicht gelacht, weil ich in der Realität angeblich manchmal eine lange Leitung hätte. Das war natürlich eine grobe Fehleinschätzung und eine Riesen-Unverschämtheit. >:(Dazu kommt: Hier verbringe ich ausschließlich meine Freizeit, daher bin ich um einiges lockerer und gelassener als im RL. Und vor allem weniger formell. Das gestehe ich auch anderen zu.Für andere gilt aber offensichtlich noch viel mehr: Die benutzen ihre virtuelle Identität wie eine andere Rolle, eine Maske oder Kostüm, und sind hier komplett anders. Kunstfiguren eben. Mir persönlich liegt sowas nicht so. Aber ist es denn illegitim? Finde ich nicht. Im Wissen darum kann mich im Normalfall alles, was ich hier lese, eigentlich nicht verletzen. Zum einen bin damit nicht ich gemeint, sondern fromme-helene. Zum anderen sind es nur Äußerungen einer fiktiven Figur. Ob der Mensch dahinter das so meint, wie es bei mir ankommt, weiß ich hier noch weniger als im RL. Insofern wundert es mich manchmal etwas, wie persönlich etliche hier einiges nehmen. Natürlich ändert es sich, wenn man die realen Personen hinter den Nicks kennt. Das ist aber doch nicht der Normalfall. Aber: Trotz dieser größeren Distanziertheit des virtuellen Umgangs bin ich nicht dafür, sich komplett unkontrolliert zu verhalten. ;)Hugh, ich habe gesprochen.
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #106 am:

... Hm.Ich verstehe immer noch nicht den Zusammenhang von bösem Kommunismus und böser Ignorierfunktion, Violatricolor.
Das muss nicht zwangsläufig an dir liegen, Zausel ;) .
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #107 am:

Du hast das verkrachte Zitat vergessen, Lehm.
Er kann bzw. darf doch noch nicht verlinken ;D
Eben. :P
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #108 am:

Hm.Ich vestehe immer nocht nicht den Zusammenhang von bösem Kommunismus und böser Ignorierfunktion, Violatricolor.
Das ist Dein Problem, lieber Zausel, nicht meins. ;) :)
Lehm

Lehm » Antwort #109 am:

@die mit dem mickrigen RL-Decolltee: Genau so ist es, und genauso hab ich das schon vor Jahren geäussert, indessen einiges Unverständnis geerntet. Ich hoffe schwer, dass das aus frommer Feder nunmehr begriffen wird.
DerTigga
Region: Weinbaugebiet
Höhe über NHN: 120m
Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C

Balkongärtner

DerTigga » Antwort #110 am:

hmm..wie wohl sehr lange Leitu ...äähh Indianerfedern im Dutt aussehen mögen ? Fände ich jedenfalls spannend genug, um es nicht zu ignorieren :P ;D
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #111 am:

Hm.Ich vestehe immer nocht nicht den Zusammenhang von bösem Kommunismus und böser Ignorierfunktion, Violatricolor.
Ich glaube, da irrst Du Dich.
Zausel

Zausel » Antwort #112 am:

... Das muss nicht zwangsläufig an dir liegen, Zausel ;) .
Danke, ich wollte mich schon entschuldigen. ;)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #113 am:

@die mit dem mickrigen RL-Decolltee: Genau so ist es, und genauso hab ich das schon vor Jahren geäussert, indessen einiges Unverständnis geerntet. Ich hoffe schwer, dass das aus frommer Feder nunmehr begriffen wird.
Ja, das habe ich sehr schön erklärt, gell? :-XHast Du auch die letzte Einschränkung gelesen?
Zausel

Zausel » Antwort #114 am:

... ist kein Problem :D
Tara

Tara » Antwort #115 am:

ich habe die Rückwärtsfunktion links neben der Browserzeile angeklickt, schwupps war alle wieder da! :D
Danke. :)
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Henki

Henki » Antwort #116 am:

Einige Beiträge bekräftigen meine Vermutung, dass die Ignorierfunktion weniger das Problem der Ignoranten, als vielmehr das der Ignorierten ist. Jegliches Hecheln um Beachtung läuft damit schließlich ins Leere.
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #117 am:

Zitat von: Violatricolor am Heute um 12:23:35 Zitat Hm. Ich vestehe immer nocht nicht den Zusammenhang von bösem Kommunismus und böser Ignorierfunktion, Violatricolor. Das ist Dein Problem, lieber Zausel, nicht meins. ;) :)Ich glaube, da irrst Du Dich.
Fömmelnde, solltest Du unkonsequent sein?? ::) :P :-X
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #118 am:

Einige Beiträge bekräftigen meine Vermutung, dass die Ignorierfunktion weniger das Problem der Ignoranten, als vielmehr das der Ignorierten ist. Jegliches Hecheln um Beachtung läuft damit schließlich ins Leere.
Also ich ignoriere nur Ignoranten. 8)Ergänzung: Aber bei weitem nicht alle. Deswegen wüsste ich von Violatricolor gerne, was sie mit ihrem letzten Post meint. Aber das ist wahrscheinlich mein Problem.
Lehm

Lehm » Antwort #119 am:

Ja, das habe ich sehr schön erklärt, gell? :-XHast Du auch die letzte Einschränkung gelesen?
Nein, die wird bei mir von der selektiven Ignorierfunktion abgedeckt. Was steht denn da? :-X1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Antworten