Aber sicher! Im RL heiße ich nicht fromme-helene, ich trage keinen Dutt und mein Dekolleté ist auch um einiges kleiner. Was die Art und Weise der Kommunikation angeht, verhalte ich mich allerdings in meinen Augen ziemlich authentisch. Ich bin auch im RL eine blöde evidenzbasierte Kuh, und ich liebe Ironie und Satire, besonders in der Kurzform. Dennoch bin ich im RL eine andere, oder wirke zumindest so. Beispiel: Krümel, diese fiese Laus, hat sich beim Forumstreffen erst darüber gwundert und dann darüber amüsiert und mir ins Gesicht gelacht, weil ich in der Realität angeblich manchmal eine lange Leitung hätte. Das war natürlich eine grobe Fehleinschätzung und eine Riesen-Unverschämtheit. >:(Dazu kommt: Hier verbringe ich ausschließlich meine Freizeit, daher bin ich um einiges lockerer und gelassener als im RL. Und vor allem weniger formell. Das gestehe ich auch anderen zu.Für andere gilt aber offensichtlich noch viel mehr: Die benutzen ihre virtuelle Identität wie eine andere Rolle, eine Maske oder Kostüm, und sind hier komplett anders. Kunstfiguren eben. Mir persönlich liegt sowas nicht so. Aber ist es denn illegitim? Finde ich nicht. Im Wissen darum kann mich im Normalfall alles, was ich hier lese, eigentlich nicht verletzen. Zum einen bin damit nicht ich gemeint, sondern fromme-helene. Zum anderen sind es nur Äußerungen einer fiktiven Figur. Ob der Mensch dahinter das so meint, wie es bei mir ankommt, weiß ich hier noch weniger als im RL. Insofern wundert es mich manchmal etwas, wie persönlich etliche hier einiges nehmen. Natürlich ändert es sich, wenn man die realen Personen hinter den Nicks kennt. Das ist aber doch nicht der Normalfall. Aber: Trotz dieser größeren Distanziertheit des virtuellen Umgangs bin ich nicht dafür, sich komplett unkontrolliert zu verhalten. ;)Hugh, ich habe gesprochen.Kannst Du das bitte ein wenig erläutern?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
User ignorieren in einem Forum?? (Gelesen 48865 mal)
Re: User ignorieren in einem Forum??
-
- Beiträge: 7763
- Registriert: 15. Dez 2003, 07:00
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Re: User ignorieren in einem Forum??
Das muss nicht zwangsläufig an dir liegen, Zausel... Hm.Ich verstehe immer noch nicht den Zusammenhang von bösem Kommunismus und böser Ignorierfunktion, Violatricolor.

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Re: User ignorieren in einem Forum??
Eben.Er kann bzw. darf doch noch nicht verlinkenDu hast das verkrachte Zitat vergessen, Lehm.

- Violatricolor
- Beiträge: 3674
- Registriert: 18. Dez 2006, 10:04
Re: User ignorieren in einem Forum??
Das ist Dein Problem, lieber Zausel, nicht meins.Hm.Ich vestehe immer nocht nicht den Zusammenhang von bösem Kommunismus und böser Ignorierfunktion, Violatricolor.


Re: User ignorieren in einem Forum??
@die mit dem mickrigen RL-Decolltee: Genau so ist es, und genauso hab ich das schon vor Jahren geäussert, indessen einiges Unverständnis geerntet. Ich hoffe schwer, dass das aus frommer Feder nunmehr begriffen wird.
- DerTigga
- Beiträge: 1111
- Registriert: 10. Aug 2014, 19:27
- Region: Weinbaugebiet
- Höhe über NHN: 120m
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
-
Balkongärtner
Re: User ignorieren in einem Forum??
hmm..wie wohl sehr lange Leitu ...äähh Indianerfedern im Dutt aussehen mögen ? Fände ich jedenfalls spannend genug, um es nicht zu ignorieren



Re: User ignorieren in einem Forum??
Ich glaube, da irrst Du Dich.Das ist Dein Problem, lieber Zausel, nicht meins.Hm.Ich vestehe immer nocht nicht den Zusammenhang von bösem Kommunismus und böser Ignorierfunktion, Violatricolor.![]()
Re: User ignorieren in einem Forum??
Danke, ich wollte mich schon entschuldigen.... Das muss nicht zwangsläufig an dir liegen, Zausel.

Re: User ignorieren in einem Forum??
Ja, das habe ich sehr schön erklärt, gell? :-XHast Du auch die letzte Einschränkung gelesen?@die mit dem mickrigen RL-Decolltee: Genau so ist es, und genauso hab ich das schon vor Jahren geäussert, indessen einiges Unverständnis geerntet. Ich hoffe schwer, dass das aus frommer Feder nunmehr begriffen wird.
Re: User ignorieren in einem Forum??
... ist kein ProblemDas ist Dein Problem, lieber Zausel, nicht meins.Hm.Ich vestehe immer nocht nicht den Zusammenhang von bösem Kommunismus und böser Ignorierfunktion, Violatricolor.![]()

Re: User ignorieren in einem Forum??
Danke.ich habe die Rückwärtsfunktion links neben der Browserzeile angeklickt, schwupps war alle wieder da!

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Re: User ignorieren in einem Forum??
Einige Beiträge bekräftigen meine Vermutung, dass die Ignorierfunktion weniger das Problem der Ignoranten, als vielmehr das der Ignorierten ist. Jegliches Hecheln um Beachtung läuft damit schließlich ins Leere.
- Violatricolor
- Beiträge: 3674
- Registriert: 18. Dez 2006, 10:04
Re: User ignorieren in einem Forum??
Fömmelnde, solltest Du unkonsequent sein??Zitat von: Violatricolor am Heute um 12:23:35 Zitat Hm. Ich vestehe immer nocht nicht den Zusammenhang von bösem Kommunismus und böser Ignorierfunktion, Violatricolor. Das ist Dein Problem, lieber Zausel, nicht meins.:)Ich glaube, da irrst Du Dich.



Re: User ignorieren in einem Forum??
Also ich ignoriere nur Ignoranten. 8)Ergänzung: Aber bei weitem nicht alle. Deswegen wüsste ich von Violatricolor gerne, was sie mit ihrem letzten Post meint. Aber das ist wahrscheinlich mein Problem.Einige Beiträge bekräftigen meine Vermutung, dass die Ignorierfunktion weniger das Problem der Ignoranten, als vielmehr das der Ignorierten ist. Jegliches Hecheln um Beachtung läuft damit schließlich ins Leere.
Re: User ignorieren in einem Forum??
Nein, die wird bei mir von der selektiven Ignorierfunktion abgedeckt. Was steht denn da?Ja, das habe ich sehr schön erklärt, gell? :-XHast Du auch die letzte Einschränkung gelesen?@die mit dem mickrigen RL-Decolltee: Genau so ist es, und genauso hab ich das schon vor Jahren geäussert, indessen einiges Unverständnis geerntet. Ich hoffe schwer, dass das aus frommer Feder nunmehr begriffen wird.
