News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

User ignorieren in einem Forum?? (Gelesen 48885 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
DerTigga
Region: Weinbaugebiet
Höhe über NHN: 120m
Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C

Balkongärtner

Re: User ignorieren in einem Forum??

DerTigga » Antwort #120 am:

Einige Beiträge bekräftigen meine Vermutung, dass die Ignorierfunktion weniger das Problem der Ignoranten, als vielmehr das der Ignorierten ist. Jegliches Hecheln um Beachtung läuft damit schließlich ins Leere.
Nicht nur das, auch das lang und immer länger hier anwesend sein, in der Hoffnung, das sich doch noch jemand erbarmen möge und unerdrängelt / ungenötigt Beachtung usw anliefert, wird weniger sinnvoll / ergiebig ? ;-)
haweha

haweha » Antwort #121 am:

"Forum Garten-pur - Lustzentrum - Neueste Beiträge" ;D
QUI TACET CONSENTIRE VIDETUR
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #122 am:

Chipstüten esse ich übrigens auch sehr gerne!! ;D ;)
Echt? Ich bevorzuge den Inhalt der Tüte... ;) ;D
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Frühling

Frühling » Antwort #123 am:

Hab hier kurz reingeschaut, eigentlich wollte ich schon den Titel ignorieren! Ohne lange Kommentare, ich werde diese Funktion sicherlich ignorieren! Das nicht zu tun ginge gegen meinen Sinn fuer Toleranz und Demokratie. Ein Forum ist eben ein Forum und ich finde es interessant die Meinungen anderer zu lesen, selbst wenn sie anders sind als erwartet und einem manchmal auf die Nerven gehen . Es gelingt mir nicht immer andere Meinungen zu verstehen, aber oft haengt das mit der Tatsache zusammen, dass wir alles von unserer eigenen Warte sehen, also man kann sich nicht leicht in die Lage, Background usw der anderen versetzen. Die Ignorierfunktion ist fuer mich das gleiche als wuerde man zB die User auf xxx Beitraege pro Tag limitieren, ein antidemokratisches Instrument, das leicht zu grossen Missverstaendnissen fuehren koennte. Ich finde es schade, dass man ueber so etwas gross diskutieren muss. Habt einen schoenen Sonntag!
Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #124 am:

@ZauselDa Du ja einen berühmten Römer ins Spiel gesetzt hasthttps://de.wikipedia.org/wiki/Divide_et_imperagebe ich Dir einen anderen, ebenso aber sehr viel anders berühmten Römer zu lesen:http://www.google.fr/url?sa=t&rct=j&q=& ... FCiceromit der Empfehlung: geniesse ihn! :)
Zausel

Zausel » Antwort #125 am:

@ZauselDa Du ja einen berühmten Römer ins Spiel gesetzt hast. ...
Habe ich nicht- auch vor den Römern lebten Menschen, die dieses Prinzip nutzten.
DerTigga

Balkongärtner

DerTigga » Antwort #126 am:

Für mich ist die Ignofunktion zu allererst mal das: eine milde und effektive Form des Selbstschutzes. Als Metapher: Sichtschutz auf dem eigenen Grundstück aufstellen, gegen die tagtäglich nackt im Gartenpool badende(n) Nachbar(i)n. Vor allem: ohne Fäuste oder gar mechanische Waffen einsetzen, kann und darf der / die Betroffene ruhig weiterhin tun und (Hüllen oder anderes fallen) lassen, was er / sie will. Zumindest solange, bis ein Admin oder ähnlich Befugter einschreitet jedenfalls.. :PDas (soviel Selbstschutz) zu dürfen, lasse ich mir auch von noch soviel Demokratie nicht nehmen.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #127 am:

Tara ignoriert mich. >:(
Tara

Tara » Antwort #128 am:

Nee, ich habe gefrühstückt. Und hätte Dir sofort geantwortet!Also: Danke für Deine Erklärung. Ich sehe das allerdings völlig anders (kann diesbezüglich leider auch auf einige Erfahrung verweisen) und glaube auch nicht, daß Du wirklich immer von Anwürfen unberührt bliebest - es kommt immer auf den Fall an. Aber das alles würde hier m. E. den Rahmen sprengen und ist eher einen eigenen Thread wert. Allerdings hatten wir davon schon einige, die wurden von ansonsten sehr vernünftigen Leuten meist gleich anfangs zerschossen. ;)
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #129 am:

Zweimal in all den Jahren hat mich hier mal was geärgert. Da aber richtig. Das allerdings war dann jedesmal zu einer Zeit, als ich ohnehin persönlich recht angeschlagen war. Da verliert man schon mal die Distanz. Das hier ist nicht das echte Leben und wird es für mich auch nie werden, so gerne ich meine Freizeit auch hier verbringe. Den Verursacher des damaligen Ärgers ignoriere ich nicht.
Eva

Eva » Antwort #130 am:

Das mit dem Ignorieren zum Selbstschutz (danke für die Analogie mit dem Sichtschutzzaun zum Nachbarn mit dem ausgiebigen Maurerdecollete) finde ich ok, das recht pubertäre ignorieren und viel drüber reden finde ich ähnlich nervig wie anderes Gezicke in der gleichen Größenklasse. Letztendlich ist es wie mit jedem Feedback: es sagt vor allem mal was über den aus, von dem es kommt, nicht unbedingt was über den, über den gesprochen wird 8)
enigma

enigma » Antwort #131 am:

Für mich ist die Ignofunktion zu allererst mal das: eine milde und effektive Form des Selbstschutzes. Als Metapher: Sichtschutz auf dem eigenen Grundstück aufstellen, gegen die tagtäglich nackt im Gartenpool badende(n) Nachbar(i)n.
Netter Vergleich!
Eva hat geschrieben:Das mit dem Ignorieren zum Selbstschutz (danke für die Analogie mit dem Sichtschutzzaun zum Nachbarn mit dem ausgiebigen Maurerdecollete) finde ich ok, das recht pubertäre ignorieren und viel drüber reden finde ich ähnlich nervig wie anderes Gezicke in der gleichen Größenklasse. Letztendlich ist es wie mit jedem Feedback: es sagt vor allem mal was über den aus, von dem es kommt, nicht unbedingt was über den, über den gesprochen wird 8)
Ihr kennt "Anleitung zum Unglücklichsein"?Dort beschwert sich die alte Frau über die Jugendlichen, die vor ihrem Haus am Fluss nackt baden. Die Polizei erscheint und schickt die Jugendlichen fort. Die Frau beschwert sich erneut, weil sie die Kinder vom Zaun aus weiterhin sehen kann. Die Polizei erscheint und schickt die Kids weiter fort.So geht es tagelang.Nach einer Woche ruft die alte Frau bei der Polizei an: Von ihrem Dachfenster aus kann sie, wenn sie sich auf einen Stuhl stellt, die Jugendlichen im Fernglas immer noch sehen! ;D
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #132 am:

Jaja, der gute alte Paul :D
Viele Grüße aus Nan, Thailand
DerTigga

Balkongärtner

DerTigga » Antwort #133 am:

@Eva: Die wahre Größe zeigt sich dabei darin, nicht (heimlich) zur Bohrmaschine zu greifen und ein Sichtloch durch den Sichtschutz zu bohren. Oder eben, wie Bristle es so treffend beschreibt, sich zu beherrschen und eben nicht aufs Dach / zur noch freien, unverbauten Aussicht, zu klettern.Meiner Ansicht nach gibts jedenfalls kein ein bischen ignorieren, genauso wenig wie es kein ein bischen schwanger gibt ;-)Sich rausreden, das man und wieso man...natürlich nur ausnahmsweise...nur ein einziges Mal.. zum allerletzten Mal ..nochmal guckt....einfach gucken (dürfen) MUSS..gibts da aber ganz sicher :PMeiner Ansicht nach, ist diese Ich lese einfach drüber weg, blende aber nicht komplett weg Aussage nur wenig davon entfernt: ich muss das schon so ein wenig im Auge behalten, ob und das da nicht irgend ne Gelegenheit genutzt wird, hintertückisch über mich herzuziehen, bloß weil ichs nichtmehr sehe, WEGEN (vollständiges) Igno vergeben.
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #134 am:

Das (soviel Selbstschutz) zu dürfen, lasse ich mir auch von noch soviel Demokratie nicht nehmen.
Brauchst Du denn dazu eine Genehmigung? Und nur, weil eine Funktion "Ignorier-Button" besteht, hast Du nun endlich diesen Selbstschutz? ::)@Eva
Letztendlich ist es wie mit jedem Feedback: es sagt vor allem mal was über den aus, von dem es kommt, nicht unbedingt was über den, über den gesprochen wird 8)
Sehr treffend - so ist es! :) :) :-*
Antworten