News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Fragen zum neuen Forum (Gelesen 208713 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Tara

Re: Fragen zum neuen Forum

Tara » Antwort #915 am:

Lies nochmal #913. Langsam.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #916 am:

Lies nochmal #913. Langsam.
Danke Tara!Mein #909 war wohl auf Chinesisch verfasst oder zu lang ;D
Aster!
Tara

Tara » Antwort #917 am:

;D ;)
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #918 am:

Die einzige Funktion, die ich schmerzlich vermisse, ist die Suchfunktion.
Es gibt ja jetzt wieder eine Suchfunktion, die m.E. auch ganz gut arbeitet. Probiert doch mal herum, wie ihr damit zurecht kommt.Wir prüfen noch die erweiterte Suche bzw. eine komfortable Alternative.
es fehlt aber die oberfläche der forumsinternen suche. noch steht dort die suchmaske der googlesuche. ich hänge hier noch mal den screenshot der forumssuchmaske an. biete unbedingt ändern. danke!
Dateianhänge
forumssuche.jpg
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #919 am:

es fehlt aber die oberfläche der forumsinternen suche. noch steht dort die suchmaske der googlesuche. ich hänge hier noch mal den screenshot der forumssuchmaske an.
Ah! :o Damit hat sich auch mein Problem …
(Habe grade bei der Suche nach "Staude" alles zwischen 2004 und 2015 gehabt. Kriterien dieser Auswahl auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar)
… geklärt! ;D Oder ist das Absicht?(Dann kann man die aktuelle Maske so lassen und nur die Voreinstellungen anpassen. Dann bleibt die "Einfache Suche" halt sehr einfach. Hauptsache sie tut)
Aster!
maigrün

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #920 am:

an niemand anders. schau ich mir deine beiträge in gänze an, zeigt sich etwas bemerkenswertes. kaum jemand, der neu in einem forum ist, würde so wie du technische änderungen kommentieren. die frage hatte ich dir schon einmal gestellt, finde sie grad aber nicht mehr. geantwortet hattest du nicht, aber vielleicht ja jetzt. gell, du bist nicht neu?
maigrün

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #921 am:

(Habe grade bei der Suche nach "Staude" alles zwischen 2004 und 2015 gehabt. Kriterien dieser Auswahl auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar)
… geklärt! ;D Oder ist das Absicht?(Dann kann man die aktuelle Maske so lassen und nur die Voreinstellungen anpassen. Dann bleibt die "Einfache Suche" halt sehr einfach. Hauptsache sie tut)
nein!!! mit der richtigen suchmaske kann ich entscheiden, ob es nach relevanz (wie im moment) oder nach zeit oder nach… sortiert werden soll.und ich kann entscheiden, ob ich zu dem stichwort nur die beiträge eines bestimmten nutzers haben möchte. sehr hilfreich z.b. bei magnolien ;)
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #922 am:

sehr hilfreich z.b. bei magnolien ;)
Yes! ;D"Everything should be made as simple as possible, but not simpler."
Aster!
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #923 am:

Es gibt ja jetzt wieder eine Suchfunktion, die m.E. auch ganz gut arbeitet. Probiert doch mal herum, wie ihr damit zurecht kommt.Wir prüfen noch die erweiterte Suche bzw. eine komfortable Alternative.
es fehlt aber die oberfläche der forumsinternen suche. noch steht dort die suchmaske der googlesuche. ich hänge hier noch mal den screenshot der forumssuchmaske an. biete unbedingt ändern. danke!
Wie bereits gesagt:
Thomas hat geschrieben:Wir prüfen noch die erweiterte Suche bzw. eine komfortable Alternative.
Wir sind dran. Gebt uns noch ein wenig Zeit.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #924 am:

Wir sind dran. Gebt uns noch ein wenig Zeit.
ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT Bitte schön! ;)
Aster!
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #925 am:

in welchen abständen darf da jetzt abgestrichen werden bis zu einem ergebnis? 8)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Eva

Eva » Antwort #926 am:

Knör nicht ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #927 am:

ich knör nicht, ich finde spitze. ;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
niemand anders

niemand anders » Antwort #928 am:

die frage hatte ich dir schon einmal gestellt, [ ... ] geantwortet hattest du nicht, aber vielleicht ja jetzt. gell, du bist nicht neu?
Dies ist, ganz eindeutig ausgewiesen, der Faden für Fragen zum Forum, Maigrün, nicht zu Personen.Nachdem Du mir diesen Ball nun zugeworfen hast, und derlei Verdächtigungen mit schlichtem Schweigen nur noch befördert würden: Schreib' doch einfach, wer Du denkst, die ich früher hier gewesen sein sollte. Nachher werden sich - ... hoffentlich - einige User einen Reim drauf machen können, daß so jemand, der also bereits eine gewisse Kenntnis zu Foreninterna dann ja wohl hätte, sich dann wohl kaum in derart plumper Weise, als eine solche man es dann sehen müßte, hier zurückmeldet, daß es auch noch sofort auffällt.Da sind mir dann schon fast wieder Pearl's unverhohlene Beleidigungen lieber, statt solcher Verdächtigungen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #929 am:

hui, offenbar voll in die brennnesseln gefasst, manche scheinen ja wohl verdächtigungen/beleidigungen magisch anzuziehen; da mache ich mir jetzt mal einen reim drauf...heute keine frage zum neuen forum, euer ehren
pro luto esse

moin

Antworten