News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1062958 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Noodie

Re: Phloxgarten III - 2015

Noodie » Antwort #2940 am:

@ Zwerggarten:
euphorion ist eben einfach der scheinlebendige wiedergänger einer kunstblume, allerlangweiligste ebenmäßigkeit, stocksteifstarrer blütenmodellhabitus, leblos-sterile perfektion, eine untote plastikgleiche substanz, der nicht mal wind und wetter etwas anhaben können... der ginkgo unter den phloxen! :P
Er gefällt Dir also sehr gut! 8)
Noodie

Noodie » Antwort #2941 am:

Noch ein Bild
Mein Bauch sagt, daß es "Raving Beauty" sein könnte... natürlich ohne Gewähr!Wenn er es ist, wird er in der Sonne etwas rötlicher werden!
Inken

Inken » Antwort #2942 am:

@Noodie, ein guter Tipp! Zumal man diese Sorte auf der Master-Stauden-Seite findet.
'Le Mahdi' von Lena entspricht farblich den alten Beschreibungen - das sieht gut aus :D
Meine Meinung. 8) :D Aber warum steht er nicht bei mir? :( ;) Das kann aber noch werden, es blühen bis jetzt nicht alle 'Le Mahdi(s)' im Garten ...Noch klein, wird aber schon heiß und innig geliebt ;): 'Rumjanez Dewuschki' (Maria Scharonowa 1964) war einer meiner Sehnsuchtsphloxe.Bild
Noodie

Noodie » Antwort #2943 am:

Meine Meinung. 8) :D Aber warum steht er nicht bei mir? :( ;) Das kann aber noch werden, es blühen noch nicht alle 'Le Mahdi(s)' ...
Was soll ich denn sagen? Ich habe 3 Pflanzen "Le Mahdi" aus 3 Quellen und seit 3 Jahren, aber bisher hat nicht ein einziger zu blühen geruht! Natürlich hoffe ich dieses Jahr wieder!
Leana

Leana » Antwort #2944 am:

@Inken, der sieht ja super aus! :o
Noodie

Noodie » Antwort #2945 am:

Noch klein, wird aber schon heiß und innig geliebt ;): 'Rumjanez Dewuschki' war einer meiner Sehnsuchtsphloxe.
Das ist genau die Farbe, die mich zum Träumen bringt! Wunderschön!
Inken

Inken » Antwort #2946 am:

@Leana, ich weiß. :-[ 8) ;)
Was soll ich denn sagen? Ich habe 3 Pflanzen "Le Mahdi" aus 3 Quellen und seit 3 Jahren, aber bisher hat nicht ein einziger zu blühen geruht!
Kein einziger? Nicht einmal? Noodie, stammen sie aus vertrauenswürdigen Quellen, glaubst Du, dass der echte 'Le Mahdi' darunter sein könnte?
Noodie

Noodie » Antwort #2947 am:

Kein einziger? Nicht einmal? Noodie, stammen sie aus vertrauenswürdigen Quellen, glaubst Du, dass der echte 'Le Mahdi' darunter sein könnte?
Wenn ich das nur wüßte!? Auch die allervertrauenswürdigste Gärtnerei kann bei Hochbetrieb Fehler machen - leider weiß man das erst nach der Blüte. Ich habe ja, um sicher zu gehen, bei 3 verschiedenen Quellen je 1 Pflanze gekauft. Daß bisher keine geblüht hat, ist schlicht eine Gemeinheit! >:( ;D
Inken

Inken » Antwort #2948 am:

... Daß bisher keine geblüht hat, ist schlicht eine Gemeinheit! >:( ;D
Ja. ;) ;DHier blühen dann aber doch welche, wenn auch noch nicht 'Le Mahdi' I-V. ;DBild 'Leto' Bild 'Landhochzeit' Bild 'Premier Ministre'Habt Ihr die 'Landhochzeit' und Fotos dazu? Ich bin etwas unsicher geworden ... - Danke.
Veronica

Veronica » Antwort #2949 am:

Kann ich ablichten. :)
Inken

Inken » Antwort #2950 am:

Danke!!!
Leana

Leana » Antwort #2951 am:

@Inken, meine Landhochzeit blüht noch nicht.
Veronica

Veronica » Antwort #2952 am:

Sind wir ausnahmsweise mal früher, Leana. ;) ;DIst dieses Jahr erst gepflanzt. ;)Eine bessere Aufnahme geht heute bei Wind leider nicht. Wenn nicht immer alles so lange dauern würde. ::)Bild
Veronica

Veronica » Antwort #2953 am:

Und weil ich schon dabei war, Fliederball, den ich mir etwas anders vorgestellt hatte:BildIch will ja nicht gebetsmühlenartig immer das Gleiche wiederholen. Trotzdem: Herrlich, wie ihr es im Phloxgarten blühen lasst! :D :D :D
Veronica

Veronica » Antwort #2954 am:

Ist dieser Hauch von Blau/Lila auch mit bloßem Auge erkennbar? Oder bringt ihn nur die Kamera hervor, wie es mir mit anderen Sorten manchmal passiert?
Bei einer Nahbetrachtung der Einzelblüten ist der blaue Unterton deutlich zu erkennen. Man sieht dann, dass auch einfarbige Phloxe eigentlich mehrere unterschiedliche Farbnuancen aufweisen. Tritt man zwei Schritte zurück, ist Hagemann wieder einheitlich rot.(Wie stark die einzelnen Farben wiedergegeben werden, hängt aber auch etwas vom Bildschirm ab)
Das ist klar. Am auffälligsten sind Blautöne bzw. Lila in roten Phloxen, die das bloße Auge nicht wahrnimmt. Oder blaue und lila Phloxe, die viel heller rüberkommen. :(
Antworten