News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wie's grad passt, bei den Hems bin ich da nicht zimperlich. Im Hausgarten gibt's gern mal ne Schippe Kompost, aber der reicht eigentlich nie und im Sämlingsgarten schon zweimal nicht, dann nehme ich Blaukorn oder den Rosendünger von Aldi. Da ich während der Blüte nichts ordentlich in den Sämlingsbeeten verteilt bekomme, gibt's dann flüssig - allerdings bin ich insgesamt eher düngefaul
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Dann mache ich das morgen in Ruhe noch. Der Boden ist grad so schön nass. Düngt ihr blau oder organisch?
101, düngen immer bei Austrieb der Pflanzen, später mäßig, außer, wenn sie in Kübeln stehen. Ich würde jetzt kein Blaukorn mehr geben, das löst sich (hier in Brandenburg) oft nur sehr langsam auf. Wenn düngen jetzt, dann nimm Flüssigdünger !!
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)