News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kinder Sand- und Matschbereich (Gelesen 5063 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
marcu

Re: Kinder Sand- und Matschbereich

marcu » Antwort #15 am:

Achja und nochwas: diese ollen Plastik-Planschbecken, ich hatte mir die kleinsten die es gibt, gekauft..... 1,20 im Durchmesser ::) Jedes Jahr ging eins über den Jordan! Was für ein Müll!Dann sagte mir eine Nachbarin: "Mary, Du nimmst ja immer die kleinen - das ist gut, weil die wollen nur mal naß werden und gleich im Sandkasten weiter spielen. Aber - Ihr habt gerade neu gebaut......: Nimm' doch so einen schwarzen runden Maurerkübel, 90 Liter, und fülle den mit Wasser - der geht nicht kaputt, und der erfüllt seinen Zweck genauso! Und - im Winter kannste den in die Garage stellen, mit dem Gartenspielzeugs drin."SO habe ich das dann auch gemacht, ich habe noch herrliche Fotos, wie gern die in den Kübel hüpften!!!! ;D
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Antworten