....also ich schneide meine winterharten Fuchsien immer im Frühjahr, dann wenn ich auch die Ripsenhortensien schneide und ich muss sagen, sie treiben dann recht schnell ( klar wenn der Winter nicht zu hart war) und sie fangen meist im Juni an zu blühen, wachsen und gedeihen wirklich prächtig .Selbst die Garden News, eine Gefüllte blüht dann schon Da sie so auch jetdes Jahr größer und buschiger werden, werde ich das auch weiterhin so machen.
Liebe Grüße Christiane
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!
Fuchsia 'Venus' soll ebenfalls winterhart sein. Die riesigen Blüten lassen mich ein wenig zweifeln. Über die Sorte findet man kaum etwas, bei Katrin Michiels ist sie inzwischen auch wieder aus dem Sortiment.
Von ganz vielen vor ein paar Jahren ist mir diese noch geblieben...Whiteknights PearlEine hab ich noch im Kübel stehen...No Name, da muss ich erst mal schauen, welche Farben sie bekommt.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Von ganz vielen vor ein paar Jahren ist mir diese noch geblieben...Whiteknights Pearl
Hast du die draußen überwintert?Sie ist seeeehr hübsch! :PMeine beiden halten sich mit Blüten noch zurück.'David' wurde ja erst im Frühjahr gepflanzt, und die weiße F. magellanica blüht immer relativ spät.
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ja, die hab ich vor Jahren ausgepflanzt und sie kommt jedes Jahr tapfer wieder. Toll waren auchMargaret Brownund Jack Stanway(mit panaschiertem Blatt)Leider sind die irgendwann nicht mehr wiedergekommen...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut die Magellanicas mit hiesigem Lehmboden (eine sogar mit Tonboden) klarkommen und auch seit Jahren alle Winter problemlos meistern; selbst der Februar '12 war kein Problem. So habe ich dieses Jahr weiter aufgestockt. Diese Fuchsien sind einfach immer gesund, immer üppig grün, zeigen nie Trockniserscheinungen, benötigen bis auf den Rückschnitt keinerlei Pflege - im besten Foersterschen Sinne Langspielplatten und Ordnungshelden und Pflanzen für den "intelligenten Faulen".
Ahhhh, Du hast Deinen Namensanhang ein bisschen geändert...schön!Ich hab auf einer Pflanzenbörse zugunsten eines Kinderhospizes eine angebliche Magellanicas mitgenommen, ich muss nur noch auf die Blüte warten, bevor ich sie aussetze...Das Lob, welches Du beschreibst, hab ich schon öfter gehört.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Hallo Jule !Ich würde die winterharte Fuchsie jetzt nicht mehr einpflanzen. Dafür ist es schon zu spät, die machen um diese Zeit keinen Wurzelballen mehr. Die kommt so nicht über den Winter. Überwintere sie noch im Haus und pflanze sie gleich im Mai draußen ein, dann hat sie noch genug Zeit. Diese Information würdest Du von unserem Fuchsienverein bekommen.lg. elis
Dateianhänge
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Das kommt ganz auf den Winterverlauf an. Letzes Jahr habe ich die letzten im Oktober oder so gepflanzt, die stehen alle super da. Diese Woche erst habe ich noch welche gepflanzt.