News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2015 (Gelesen 113827 mal)
- lord waldemoor
gestern sehr warm und schwül, dann hatte ich mal gegossen weil ich genug wasser habenatürlich wie immer dann kam in der nacht ein ordentliches gewitter mit 15 lt regen und seit 7h gewittert es wieder
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Juli 2015
HeuteZwei, drei Monika Gruber Videos angeschautUnd dann mich mal draussen rumgeschaut. 8)Donnerrollen aus dem Jura zu uns rüber.20 Grad, bedeckt mit Schafwölkchen.Wenig Flugbetrieb bei den HornisGehe jetzt Rasenbewässerung beim Nachbarn abdrehen.Danach gibt's FrühstückGuten Morgen allerseits Und schönen SamstagPSMeine GG sagt gerade:Es längt wohl hüt, dass Räge git.
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Nordharz jetzt bewölkt bei 23°, gestern 33°, keine Gewitter, kein Regen.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
nachts hat es auf 18,6° abgekühlt. Nun wieder sonnig und 23,6°. Ich gehe jetzt Töpfe aufstellen und giessen
.Heute vor 23 Jahren war auch ein heisser Sommertag und wir waren auf dem See. mal sehen ob wir das heute auch machen. 

Takt 26 °C - die heutige Höchsttemperatur war 29,3 °C! Das war heute Nacht!Bedeckt, gen SW recht dunkel.
Raum Stade 20C, noch bedeckt, aber man sieht die Sonne durchfunkeln, hoffentlich, denn wir wollen heute grillen.Die Vögel halten sich mit ihrem Konzert heute etwas zurück, der Igel flitzt über den Rasen in seinen Unterschlupf,irgendwie noch komplett ruhige Samstag-Stimmung im Garten.Habt ein schönes Wochenende!LG Calluna
Geh zur Ameise, ... ; sieh ihre Wege, und werde weise (Sprüche Salomos Kap.6:6)
Also wenn es die Breitseite nicht schafft, auch hier Regen zu bringen, weiß ich auch nicht mehr: http://niederschlagsradar.de/h3.aspx?j= ... ightning=1
Ich drücke die Daumen!Nordwestzipfel Berlin: In der Nacht hat es geregnet, jetzt lässt bei 23 Grad die Sonne feuchte Schwaden entstehen; alles klebt 

So grün wie der See gestern durch die Schaumkronen. Muss morgen mal die Bilder sichten.Balu hat es auch gefallen. Gibt es nicht so oft das das Gewitter weit genug weg ist um noch zu schwimmen, die Wellen und der Wind aber schon da sind. Verrückte Stimmung.Planwerk:Ein Erlebnis der besonderen Art im See zu schwimmen bei Wellen wie am MeerDa bin ich schon wieder grün vor Neid...
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Hab gerad nochmal nachgeschaut:Tmax heute 29,3 °C - um 00:22! ::)Tmin heute 22,3 °C - um 6:20.
Die biegen tatsächlich zum Hochrhein ab! Dürfte eher der Bodenseeregion Regen bringen.*Geht in den Garten und stellt den Regner an.*Also wenn es die Breitseite nicht schafft, auch hier Regen zu bringen, weiß ich auch nicht mehr: http://niederschlagsradar.de/h3.aspx?j= ... ightning=1
Südöstliches Österreich: Start bei knapp 22°C und Gewitter - ein Rest des nächtlichen Spektakels ist bis frühmorgens geblieben. Jetzt wird es wieder blau und heiß - die 36°C von gestern toppen wir heute locker. Wir haben abends Gäste und die Kocharbeit liegt schon hinter uns - vor uns ein herrlicher Hochsommertag mit perfekter Urlaubsstimmung. LG
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯