News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Fragen zum neuen Forum (Gelesen 208333 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
fromme-helene

Re: Fragen zum neuen Forum

fromme-helene » Antwort #975 am:

[Zu den Komposita: Falls die Software, bzw. die Herren des Codes es könnten ... Die Jokerzeichen kann man unter der Suchmaske 'publizieren', wie die Shortcuts unter dem Textfeld, den ich jetzt vor der Nase habe. Das wäre nicht das Problem.
Viele sind hier per Touchscreen unterwegs, da macht sich das weniger gut,permanent irgendwelche Sonderzeichen eingeben zu müssen. Wann stört schon eine längere Trefferliste? ??? @ maigrün: Achte auf die Leerzeichen.
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #976 am:

@Schantalle: Dass auch Komposita u.ä. gefunden werden, finden wir eigentlich gut.
Ich auch! :)Mir ginge es um die Möglichkeit, bewusst nach einzelnen Wort oder nach Komposita zu suchen. Dann wäre"farn" (als Komposita) und"Farn " (als Wort) gefunden..... grrr ... Farn ist wirklich ein blödes Beispiel!@ unfromme:
Wann stört schon eine längere Trefferliste? ???
Eeee ... hm ... soll ich schon kapitulieren? 8)
Aster!
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #977 am:

@maigrün: Wir haben bewusst zunächst auf die einfache Suche verlinkt. Die erweiterte Suche ist u.E. für viele doch etwas komplex, das könnte eher verwirren. Und wer nach einer erweiterten Suche schaut, der findet sie ja.@Schantalle: Dass auch Komposita u.ä. gefunden werden, finden wir eigentlich gut.Liebe GrüßeThomas
Die einfache Suche ist doch beim Eingabefeld mit der Lupe verlinkt. Wie wäre es, die erweiterte hinter den Button in der Menüleiste zu packen? Ist ja sonst doppelt ...
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #978 am:

@Schantalle: Dass auch Komposita u.ä. gefunden werden, finden wir eigentlich gut.
Ich auch! :)Mir ginge es um die Möglichkeit, bewusst nach einzelnen Wort oder nach Komposita zu suchen. Dann wäre"farn" (als Komposita) und"Farn " (als Wort) gefunden..... grrr ... Farn ist wirklich ein blödes Beispiel!
Achso! *kopfklatsch* Ja, das ist eine gute Idee.
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #979 am:

thomas, ich sehe gerade, wir haben wohl ein unterschiedliches verständnis der 'erweiterten suche'. für mich ist das die suche in einzelnen threads.wenn ihr das so stehen lassen möchtet, dann würde ich vorschlagen, dass der default der ergebnisssortierung auf chronologisch gesetzt wird. zur zeit wird nach relevanz sortiert. die suchfunktion hat manchmal ein eigenartiges verständnis von relevanz. ;)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #980 am:

Nee, Edit-Schantalle, auf keinen Fall. ;)
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #981 am:

dann würde ich vorschlagen, dass der default der ergebnisssortierung auf chronologisch gesetzt wird. zur zeit wird nach relevanz sortiert. die suchfunktion hat manchmal ein eigenartiges verständnis von relevanz. ;)
Definitiv! (beide Sätze)Edit-Schantalle: OK! ;D
Aster!
Tara

Tara » Antwort #982 am:

*hinkt wieder mal vornewech*oder was konkret meinst du, Tara?
Danke, Zausel - aberr das hier meinte ich:
Hausgeist hat geschrieben:Ist das jetzt neu, dass PM-Wechsel mit einzelnen Usern als Dialog in chronologischer Abfolge dargestellt werden?
Wobei ich Deine Toggel-Bar-Pfeile allerdings auch nicht finden kann. ;) :-[
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #983 am:

das hier meinte ich:
Ist das jetzt neu, dass PM-Wechsel mit einzelnen Usern als Dialog in chronologischer Abfolge dargestellt werden?
"Das hier" ist hier!Es gibt drei Ansichten. Man wechelt von der einen zur anderen durch Klick auf das Icon und dann ggf. ein bisschen nach unten scrollt.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2015-07-20 um 21.02.03.png
Aster!
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #984 am:

Wobei ich Deine Toggel-Bar-Pfeile allerdings auch nicht finden kann. ;) :-[
Jetzt aber schon, n'est-ce pas? 8)[Edit-Schantalle sagt] Den Toggel brauchst Du aber nicht wirklich, das Gleiche kannst Du überProfil > Design & Layout > "Verwende Menüs im Seitenmenü statt Dropdown Menüs, wenn möglich"dauerhaft einstellen und gut ist.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2015-07-20 um 21.07.18.png
Bildschirmfoto 2015-07-20 um 21.07.18.png (27.01 KiB) 142 mal betrachtet
Aster!
Tara

Tara » Antwort #985 am:

BildDanke! :-*Edit: Die Pfeile sehe ich immer noch nicht. :-\
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #986 am:

Büdde 8) 8) 8)Aber ein Kopfweh wollte ich nicht verursachen ... :P
Aster!
Tara

Tara » Antwort #987 am:

;D Da ist ein Edit...

Tara

Tara » Antwort #988 am:

So sieht das bei mir aus:
Dateianhänge
PMs.JPG
PMs.JPG (19.7 KiB) 148 mal betrachtet

Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #989 am:

In dieser Toggle-Ansicht toggeln sie sich noch rechts von "Einstellungen"Je größer Dein Monitor, desto weiter ;)
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2015-07-20 um 21.45.29.png
Aster!
Antworten