[Zu den Komposita: Falls die Software, bzw. die Herren des Codes es könnten ... Die Jokerzeichen kann man unter der Suchmaske 'publizieren', wie die Shortcuts unter dem Textfeld, den ich jetzt vor der Nase habe. Das wäre nicht das Problem.
Viele sind hier per Touchscreen unterwegs, da macht sich das weniger gut,permanent irgendwelche Sonderzeichen eingeben zu müssen. Wann stört schon eine längere Trefferliste? @ maigrün: Achte auf die Leerzeichen.
@Schantalle: Dass auch Komposita u.ä. gefunden werden, finden wir eigentlich gut.
Ich auch! :)Mir ginge es um die Möglichkeit, bewusst nach einzelnen Wort oder nach Komposita zu suchen. Dann wäre"farn" (als Komposita) und"Farn " (als Wort) gefunden..... grrr ... Farn ist wirklich ein blödes Beispiel!@ unfromme:
@maigrün: Wir haben bewusst zunächst auf die einfache Suche verlinkt. Die erweiterte Suche ist u.E. für viele doch etwas komplex, das könnte eher verwirren. Und wer nach einer erweiterten Suche schaut, der findet sie ja.@Schantalle: Dass auch Komposita u.ä. gefunden werden, finden wir eigentlich gut.Liebe GrüßeThomas
Die einfache Suche ist doch beim Eingabefeld mit der Lupe verlinkt. Wie wäre es, die erweiterte hinter den Button in der Menüleiste zu packen? Ist ja sonst doppelt ...
@Schantalle: Dass auch Komposita u.ä. gefunden werden, finden wir eigentlich gut.
Ich auch! :)Mir ginge es um die Möglichkeit, bewusst nach einzelnen Wort oder nach Komposita zu suchen. Dann wäre"farn" (als Komposita) und"Farn " (als Wort) gefunden..... grrr ... Farn ist wirklich ein blödes Beispiel!
thomas, ich sehe gerade, wir haben wohl ein unterschiedliches verständnis der 'erweiterten suche'. für mich ist das die suche in einzelnen threads.wenn ihr das so stehen lassen möchtet, dann würde ich vorschlagen, dass der default der ergebnisssortierung auf chronologisch gesetzt wird. zur zeit wird nach relevanz sortiert. die suchfunktion hat manchmal ein eigenartiges verständnis von relevanz.
dann würde ich vorschlagen, dass der default der ergebnisssortierung auf chronologisch gesetzt wird. zur zeit wird nach relevanz sortiert. die suchfunktion hat manchmal ein eigenartiges verständnis von relevanz.
Ist das jetzt neu, dass PM-Wechsel mit einzelnen Usern als Dialog in chronologischer Abfolge dargestellt werden?
"Das hier" ist hier!Es gibt drei Ansichten. Man wechelt von der einen zur anderen durch Klick auf das Icon und dann ggf. ein bisschen nach unten scrollt.
Wobei ich Deine Toggel-Bar-Pfeile allerdings auch nicht finden kann.
Jetzt aber schon, n'est-ce pas? [Edit-Schantalle sagt] Den Toggel brauchst Du aber nicht wirklich, das Gleiche kannst Du überProfil > Design & Layout > "Verwende Menüs im Seitenmenü statt Dropdown Menüs, wenn möglich"dauerhaft einstellen und gut ist.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2015-07-20 um 21.07.18.png (27.01 KiB) 142 mal betrachtet