News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1063730 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

Re: Phloxgarten III - 2015

maigrün » Antwort #3405 am:

ich, mit nur fünf phloxsorten, darf hier ja eigentlich gar nicht mitreden. mach es aber dennoch. einfach, um zu sagen, dass ich gerade sehr viel freude an 'swirly burly' habe. ;)
Inken

Inken » Antwort #3406 am:

... Die 'Gräfin von Schwerin' steht hier wiederum ganz gut da.
:( Erst die 'Flammenkuppel', jetzt die Gräfin, fehlt bloß noch 'Rosenlicht' oder 'Sommerfreude'. ::)
Inken

Inken » Antwort #3407 am:

ich, mit nur fünf phloxsorten, darf hier ja eigentlich gar nicht mitreden. mach es aber dennoch. einfach, um zu sagen, dass ich gerade sehr viel freude an 'swirly burly' habe. ;)
:D
Guda

Guda » Antwort #3408 am:

Ja, wie nun Zolushka oder Solushka?Bei uns wird sie von einem Panicum einerseits und einem Sanguisorba andererseits eingerahmt, dadurch werden Licht und Hitze etwas gefiltert. Das macht sich bei diesen zarten Farben positiv bemerkbar.
Dateianhänge
solushka (2).JPG
Irm

Berlin

Irm » Antwort #3409 am:

grade heute habe ich gedacht, dass der wirklich gut aussieht ;) und nicht bemehltaut.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #3410 am:

bekommt ganz früh am morgen die abendliche sonne ab.
das musste ich dann doch öfters lesenohne pur wüsste ich nicht welch schöne phloxe es gibt :o
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Henki

Henki » Antwort #3411 am:

... Die 'Gräfin von Schwerin' steht hier wiederum ganz gut da.
:( Erst die 'Flammenkuppel', jetzt die Gräfin, fehlt bloß noch 'Rosenlicht' oder 'Sommerfreude'. ::)
Die habe ich beide nicht. 'Rosenlicht' war eine Falschlieferung. ::)Heute begann noch 'Eva Cullum' zu blühen. Und das da quält sich auch:
Dateianhänge
2015-07-20 Phlox 'Mother of Pearl.jpg
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #3412 am:

Fondant Fancy macht hier in diesem Jahr sehr dicke, kräftige Stängel.Letztes Jahr gekauft, stand sie ziemlich wackelig da, dünne Stängel, herunter hängende Dolden.Der Lehmschotter scheint wirklich das beste aus den Phloxen heraus zu holen.Andere Sorten indes, werden nicht so hoch, wie ich es gewohnt bin von den alten, großen Horsten. Da werde ich wohl im nächsten Jahr einiges Umsetzen müssen.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Leana

Leana » Antwort #3413 am:

@Guda, deine Soluschka ist sehr schön! Wir haben uns aufs S geeinigt, im Shop hat sarastro schon geändert.@Hausgeist, endlich blüht der lang erwartete. :)
Inken

Inken » Antwort #3414 am:

@Hausgeist, ist das der einzige Stängel von 'Mother of Pearl'?(Meine ist hinüber. Wieder einmal. :P)
Henki

Henki » Antwort #3415 am:

@Hausgeist, ist das der einzige Stängel von 'Mother of Pearl'?(Meine ist hinüber. Wieder einmal. :P)
Nein, da sind noch vier weitere. Allerdings sehen zwei davon - wie auch der blühende - sehr leidlich aus. Gelbes, krumpeliges Laub. Gesund ist anders. :-\
Guda

Guda » Antwort #3416 am:

Meine hat wenigstens schon wieder 10 cm erreicht, das ist doch was!
blommorvan

blommorvan » Antwort #3417 am:

(Meine ist hinüber. Wieder einmal. :P)
Meine lebt im Topf 8)
Henki

Henki » Antwort #3418 am:

Und sieht wie aus?
Inken

Inken » Antwort #3419 am:

Meine hat wenigstens schon wieder 10 cm erreicht, das ist doch was!
Glückwunsch!
Antworten