News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1063718 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
Re: Phloxgarten III - 2015
ich, mit nur fünf phloxsorten, darf hier ja eigentlich gar nicht mitreden. mach es aber dennoch. einfach, um zu sagen, dass ich gerade sehr viel freude an 'swirly burly' habe. 

... Die 'Gräfin von Schwerin' steht hier wiederum ganz gut da.

ich, mit nur fünf phloxsorten, darf hier ja eigentlich gar nicht mitreden. mach es aber dennoch. einfach, um zu sagen, dass ich gerade sehr viel freude an 'swirly burly' habe.

Ja, wie nun Zolushka oder Solushka?Bei uns wird sie von einem Panicum einerseits und einem Sanguisorba andererseits eingerahmt, dadurch werden Licht und Hitze etwas gefiltert. Das macht sich bei diesen zarten Farben positiv bemerkbar.
grade heute habe ich gedacht, dass der wirklich gut aussiehtich, mit nur fünf phloxsorten, darf hier ja eigentlich gar nicht mitreden. mach es aber dennoch. einfach, um zu sagen, dass ich gerade sehr viel freude an 'swirly burly' habe.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- lord waldemoor
das musste ich dann doch öfters lesenohne pur wüsste ich nicht welch schöne phloxe es gibtbekommt ganz früh am morgen die abendliche sonne ab.

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Die habe ich beide nicht. 'Rosenlicht' war eine Falschlieferung. ::)Heute begann noch 'Eva Cullum' zu blühen. Und das da quält sich auch:... Die 'Gräfin von Schwerin' steht hier wiederum ganz gut da.Erst die 'Flammenkuppel', jetzt die Gräfin, fehlt bloß noch 'Rosenlicht' oder 'Sommerfreude'.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Fondant Fancy macht hier in diesem Jahr sehr dicke, kräftige Stängel.Letztes Jahr gekauft, stand sie ziemlich wackelig da, dünne Stängel, herunter hängende Dolden.Der Lehmschotter scheint wirklich das beste aus den Phloxen heraus zu holen.Andere Sorten indes, werden nicht so hoch, wie ich es gewohnt bin von den alten, großen Horsten. Da werde ich wohl im nächsten Jahr einiges Umsetzen müssen.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
@Guda, deine Soluschka ist sehr schön! Wir haben uns aufs S geeinigt, im Shop hat sarastro schon geändert.@Hausgeist, endlich blüht der lang erwartete. 

@Hausgeist, ist das der einzige Stängel von 'Mother of Pearl'?(Meine ist hinüber. Wieder einmal.
)

Nein, da sind noch vier weitere. Allerdings sehen zwei davon - wie auch der blühende - sehr leidlich aus. Gelbes, krumpeliges Laub. Gesund ist anders.@Hausgeist, ist das der einzige Stängel von 'Mother of Pearl'?(Meine ist hinüber. Wieder einmal.)

Meine hat wenigstens schon wieder 10 cm erreicht, das ist doch was!@Hausgeist, ist das der einzige Stängel von 'Mother of Pearl'?(Meine ist hinüber. Wieder einmal.)
Meine lebt im Topf(Meine ist hinüber. Wieder einmal.)

Glückwunsch!Meine hat wenigstens schon wieder 10 cm erreicht, das ist doch was!@Hausgeist, ist das der einzige Stängel von 'Mother of Pearl'?(Meine ist hinüber. Wieder einmal.)