News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Februar 2006 (Gelesen 14287 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
rusianto

Re:Februar 2006

rusianto » Antwort #30 am:

Halt das nicht aus, da wird man ja ramdösig! Wie geht es bloss den Leuten in Skandinavien oder Russland? Da muss man schon ein eigenes besonderes Gemüt besitzen, dass man da über die Runden kommt.
mit viiiiel Wodka ;D ;D ;D sollten wir auch mal ausprobieren - wer weiss, vielleicht hilfts ...!
Gruss
Luna

Luna » Antwort #31 am:

Halt das nicht aus, da wird man ja ramdösig! Wie geht es bloss den Leuten in Skandinavien oder Russland? Da muss man schon ein eigenes besonderes Gemüt besitzen, dass man da über die Runden kommt.
mit viiiiel Wodka ;D ;D ;D sollten wir auch mal ausprobieren - wer weiss, vielleicht hilfts ...!
Hilft sicher nur beschränkt und kurzfristig, aber der nächste Morgen kommt bestimmt ;)
sarastro

sarastro » Antwort #32 am:

Apropos Klimaerwärmung. Es soll ja in kontinental geprägten Regionen, sowie an der Nordsee empfindlich kälter werden, im Sommer dafür viel heißer. Die Sahara breitet sich aus, Spanien und viele Teile von Südeuropa versteppen zusehends. Dies hat aber nicht immer direkt was mit dem Klima zu tun.Wie sind denn die Prognosen für den März? Wird es wärmer? Mir hat hier ein älterer Mitbürger gesagt, dieses frostige Wetter hält bis Mitte März, auch nach irgendeinem Lostag oder Hundertjährigen Kalender.
rusianto

rusianto » Antwort #33 am:

Mir hat hier ein älterer Mitbürger gesagt, dieses frostige Wetter hält bis Mitte März, auch nach irgendeinem Lostag oder Hundertjährigen Kalender.
Es heisst, an Lichtmess - 2.2. - klar und kalt, dann bleibt der Winter noch 6 Wochen :-[sprich Mitte März
Gruss
rusianto

rusianto » Antwort #34 am:

Hilft sicher nur beschränkt und kurzfristig, aber der nächste Morgen kommt bestimmt ;)
Eisern jeden Tag durchhalten und immer weiter machen ;D Zitat korrigiert. LG Nina
Gruss
sarastro

sarastro » Antwort #35 am:

No servus g'schäft :oDo hölfn jo a 3 Wochen Neuseeland nix :'(
rusianto

rusianto » Antwort #36 am:

Oh, 3 wochen Neuseeland - würde mir gut über den Winter helfen ::)
Gruss
Bauerngarten

Bauerngarten » Antwort #37 am:

Meine Tochter ist zur Zeit für 1 Schuljahr in Nordnorwegen (Tromsö). Bei ihr ist es so wechselhaft das es ihr auch schon auf die Nerven geht. Am Montag hat es 20cm geschneit; am Dienstag ist alles getaut und Mittwoch sind die Temperaturen dann wieder so in den Keller gegangen das alles gefroren ist man zur Schule schlindern konnte. Sie hätte gerne nur Schnee aber nicht diese ständige Glatteis auf dem sie sich letztens so hingelegt hat das ihr Schulter verstaucht war.gruß UlrikeZitat korrigiert. LG Nina
sarastro

sarastro » Antwort #38 am:

Lichtmeß - war bei uns voll neblig, aber eine kalte Umkehrwetterlage, d.h. auf den Bergen milder und in den Tälern eben saukalt. Das kann also noch lange anhalten. Einziger Trost bei aller Depression: schützende Schneeschicht und vor allem jetzt die Kälte und nicht bis in den April hinein. Dies wäre dann wohl ungewöhnlich.
agathe

agathe » Antwort #39 am:

eine schützende schneeschicht haben wir auch (noch). ich denke allerdings mit schrecken daran wie gut sie auch für die wühlmäuse istsonst alles gleich wie seit tagen: sonne + untertags fast mild
bianca

bianca » Antwort #40 am:

so, endlich mal wieder etwas milder,+ 4°C Grad. Im Laufe der Woche soll es weiter mild bleiben.
sarastro

sarastro » Antwort #41 am:

So so, aber letzten Sonntag hattet ihr noch richtigen Winter! Bin zum ersten Mal im Leben die wunderschöne Strecke von Bingen nach Koblenz am Rhein vorbeigefahren und habe die Loreley gegrüßt. Aber alles mit Schneebegleitung.
bianca

bianca » Antwort #42 am:

Schnee liegt ja immer noch. Und das seit über 2 Wochen. Das hatten wir schon sehr lange nicht mehr. Selbst meine Tochter hat, nach ausgiebigem Schlittenfahren, keine Lust mehr auf Schnee ;). Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt und ich glaube fest daran, dass mit den angesagten milden Temperaturen auch der Schnee bald der Vergangenheit angehört ;DDie Zugfahrt durch das Mittelrheintal hat schon was romantisches, gell :D
sarastro

sarastro » Antwort #43 am:

nee, mit dem Auto, leider!
bianca

bianca » Antwort #44 am:

naja, auch im Auto kann man das Weltkulturerbe genießen ;D
Antworten