News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hostas 2015/ 2016 (Gelesen 311122 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Hostas 2015
Ich musste heute bei einer Kontrolle im Vorgarten und auch in den Randbeeten feststellen, die Wirkung des Schneckenkorns lässt deutlich nach...überall Fraßspuren...
ist ja eigentlich auch kein Wunder nach den ausgiebigen Gießaktionen, als es so heiß war...ob ich jetzt noch mal nachlegen soll, in der Hoffnung, was ich jetzt noch erlege, kann keine Eier ablegen? Viele Blüten musste ich inzwischen schon abschneiden...weil verblüht...och neeee...es wird doch nicht schon Herbst oder?Einige Verspätete fangen jetzt erst mit der Blüte an, das erfreut mein Hostaherz 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Herr Dingens
Schneckenkorn, logisch! Was Du jetzt erwischst, dessen Nachwuchs kann schon mal nicht mehr schleimen. Ich habe vor ca. 10 Tagen wieder gestreut. Und was heißt "als es so heiß war"? Hier ist es pausenlos heiß, heute wieder 33°, und morgen soll es noch heißer werden 

Viele Grüße aus Nan, Thailand
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ja ja, bei uns war es auch heiß...
..ich wollte damit nur sagen, viel gewässert...und irgendwann ist auch das beste Schneckenkorn nach Monaten weg...Da werde ich doch morgen direkt noch mal Hand anlegen...Diesen verdammten Viechern werde ich den Krieg erklären... 

Liebe Grüße von der Jule
Meine Hostas sind im Moment so schön, dass ich mal Photos zeigen mag:
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Lakeside Kaleidoscope gefällt mir sehr:
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
weil das bei Hosta extrem sinnvoll ist und sehr viel besser aussieht.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Meine Hostas sind im Moment so schön, dass ich mal Photos zeigen mag:

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Josef !Ausgepflanzt geht es den Hostas schon besser, weil sie mehr Erde zur Verfügung haben, aber die Schnecken lieben sie halt auch sehrWarum hast du die alle in Töpfen?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- Weidenkatz
- Region: Norden
@elis: Total schön, dein Topfdschungel! :DMache selber erste Hostaerfahrungen mit drei Zöglingen im Schattenbeet. Alle versehen mit Schneckenkragen und die letzten Monate unversehrt. Aber das lag sicher eher an der Trockenheit. Bisher möchte nur eine blühen, alle wachsen kaum. Ich werde jetzt auch mal eine in den Topf und in den Hüttenschatten setzen. 

Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!