News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Februar Bilder 2006 (Gelesen 17624 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Mufflon

Re:Februar Bilder 2006

Mufflon » Antwort #15 am:

Na ja, das Töpfchen mit dem Winterling stand in einer sehr geschützten Ecke :) . ;D Mufflon
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #16 am:

@ Mufflon: Herzerwärmend, das Gelb Deines Winterlings. Der Trick ist legal! :D :D :DMeine Aussicht zum Wochenende heute morgen war Grau-Blau. Mal sehen, ob die Wetterlage sich doch noch mit einem Zipfelchen Sonne zurückmeldet. :)Anbei drei Baumanhalter am Strassenrand ...LGFrank
Dateianhänge
Baumansichten_1_03-02-06.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
alegria

alegria » Antwort #17 am:

Mal schaun, ob ich Euch mal etwas Farbe rueberbringen kann (habe nach wie vor Probleme, die scharfen Originale zu verkleinern ??? )
Dateianhänge
blaukissen01.jpg
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #18 am:

Anbei drei Baumanhalter am Strassenrand ...
Die sind schön ... zu schön zum Mitnehmen ;)Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Frank

Frank » Antwort #19 am:

Trotz tollster Eis- und Schneekristalle sowie Landschaften geht einem das Weiß-Grau langsam auf's Gemüt! :-\ Ich habe mich auf Blüten im Topf zum "Reinnehmen" verlegt und erfreue mich am "Tempeltanz der Helleborus-Staubfäden" ;D .LG Frank
Dateianhänge
Helleborus_Niger_2_04-02-06.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #20 am:

das ist schööön Frank :D ein ähnliches Foto hatte Klaus Erich Haun in der Ausstellung in Straelen, das hatte mir besonders gefallen
Artemisia

Artemisia » Antwort #21 am:

Anbei drei Baumanhalter am Strassenrand ...
Die sind schön ... zu schön zum Mitnehmen ;)
.... und so stehen sie noch immer in der blauen Kälte ....Gut, dass wir ihnen vom Warmen aus nachschauen können ....Gefallen mir sehr, Deine drei Anhalter, Frank :D Liebe GrüßeArtemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #22 am:

... und erfreue mich am "Tempeltanz der Helleborus-Staubfäden" ;D .
Nicht nur Du Frank- schön! :D
Artemisia

Artemisia » Antwort #23 am:

Trotz tollster Eis- und Schneekristalle sowie Landschaften geht einem das Weiß-Grau langsam auf's Gemüt! :-\
Da ich mit Winterbildern noch nicht so recht zum Zug gekommen bin, habe ich noch Nachholbedarf an eigenen Eisbildern, Rauhreifbildern, Schneebildern. So gesehen bin ich noch ganz auf Winter fixiert. ;) ;D Bei dem kräftigen Gelb von Mufflons schöner Eranthisblüte hat es mich richtig gerissen :o , so haben sich meine Augen auf das Alltagsgrau und das Festtagsweiß eingestellt. Im Blumenladen vor ein paar Tagen war ich ganz erschlagen von soviel fröhlicher frischgrüner Frühlingsdeko. Fast bin ich erleichtert, dass es für meine entwöhnten Augen gaaaaanz langsam grün und bunt werden wird in der Natur. :) ;) wintermotivgierige Grüße Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Frank

Frank » Antwort #24 am:

Ich habe auch noch genügend wintrige Bilder im PC, Kopf und in "Arbeit", aber die Helleborus hatte mich doch angeregt (nebst Euren Anmerkungen natürlich). :D
---------------------------------------------Helleborus Niger---------------------------------------------[td][galerie pid=8745][/galerie][/td][td][galerie pid=8742][/galerie][/td][td][galerie pid=8741][/galerie][/td][td][galerie pid=8743][/galerie][/td][td][galerie pid=8744][/galerie][/td]
[galerie pid=8746][/galerie]
-------------------------------------
LG Frank
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #25 am:

Ich habe mich auf Blüten im Topf zum "Reinnehmen" verlegt und erfreue mich am "Tempeltanz der Helleborus-Staubfäden" ;D .
Du machst auch mir damit eine Freude.Trotzdem, ich bin froh, dass ich endlich wieder Außenaufnahmen machen kann. Und bei meinem Nachholbedarf brauche ich noch eine mindestens 4-wöchige Eiszeit. ;)
Dateianhänge
Wasser-Feb-01.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #26 am:

Der Tempeltanz der Staubfäden ist einfach toll :D :D :D
Und bei meinem Nachholbedarf brauche ich noch eine mindestens 4-wöchige Eiszeit. ;)
das vereiste Mühlrad ist auch wunderbar, trotzdem hoffe ich, dass Du nicht noch 4 Wochen Eiszeit zum Fotografieren bekommst ;)
Frank

Frank » Antwort #27 am:

das vereiste Mühlrad ist auch wunderbar, trotzdem hoffe ich, dass Du nicht noch 4 Wochen Eiszeit zum Fotografieren bekommst ;)
Da kann ich mich nur anschließen und trotz der tollen Entenbilder.Heute ist wirklich Saure-Gurken-Zeit bei uns, sogar das Pferd (nicht meines) mag nicht vor den Stall ... ;D
Dateianhänge
Tiere_Pferde_1_05-02-06.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #28 am:

@ FrankWäre es nicht langsam an der Zeit, dass du deine Bilder mit einem Copyright versiehst. Es könnte ja passieren, dass hier mal ein Kalendermacher (Lektor/Verlag) reinguckt und dir deine Kunstwerke klaut. Die Helleborus-Reigen ist ja wieder graaaaandios. Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #29 am:

Da ich eigentlich vom Winter schon genug habe, habe ich erst mal in der Wohnung fotografiert
Dateianhänge
Makro-Lampions-2.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Antworten