Mit 65 cm viel niedriger, ansonsten solls mir recht sein, wenn er so aussiehtIm Zweifelsfall sieht der Phlox wie 'Uralskie Skazy' aus - oder irre ich mich da?Ich bin sooo gespannt auf 'Red Caribbean', aber leider ist immer noch nur eine Blüte auf
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1075630 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten III - 2015
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Henki
Den hat Klimke bestimmt im Boga wieder dabei. Aber da war ja was bei dir?US kriege ich ja nicht so einfach.
Den hat Klimke bestimmt im Boga wieder dabei. Aber da war ja was bei dir?US kriege ich ja nicht so einfach.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
dumm ist, dass er keine Liste im Netz hat.Das macht er bestimmt.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ich brauche auch schon wieder neue alte phloxe.

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
OT:Wann ist der Herbstmarkt in B.?@Inken: ich bin durch das Violetta G.-Quartier gegangen und habe einzelne Blüten gesammelt, nicht mehr als eine Blüte pro Dolde- aber natürlich nicht von allen Dolden. Kleines Sträußchen gepflückt, Bilder gemacht.Ich ziehe meinen Protest von dem Freundschaftsinsel-Bild zurück. Ungern.Wenn der Phlox aufblüht, ist er weißlich, hellblauviolett und verfärbt sich allmählich ins dramatische Dunkelviolett. Und irgendwann zeigt er ein winziges Ringlein, sehr oft unterbrochen. Stehst Du als Betrachter zwei Meter von den Pflanzen entfernt, wirst Du es kaum mit bloßem Auge erkennen, nicht alle Blüten einer Dolde haben die Augenzeichnung. Ich habe eine Knospe aufgepult, weiß mit Zeichnung.

5./6.09.Da ist auch Einschulung :-\Datum geändertOT:Wann ist der Herbstmarkt in B.?
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Weiter geht es mit Violetta G. Wie man auf dem Bild des vorigen Beitrags sieht, haben helle wie dunkle Blüten den rötlichen Ring, oder nur Strichlein.Aber nicht alle Blüten. Ich denke, nicht mal die Hälfte. Und nicht jeder Blütenstand; und nicht jeder gleichmäßig verteilt.Unsere Horste (größer als auf dem Bild von der F.-Insel) haben immer Blüten in den üblichen Varianten, also nicht nur hell oder dunkel, sondern gemischt. Ein Busch so dunkler 'Violetta Gloriosa' ist mir fremd. Wieder mal sind veränderte Standortbedingungen schuld?
-
Henki
Nicht ganz richtig: 05./06.09.2015.
'Ingeborg från Nybro' hat echt das Zeug zum Lieblingsphlox.
Uns betrifft nur SH , und das vorher. Danke6./7.09.Da ist auch EinschulungOT:Wann ist der Herbstmarkt in B.?