News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stillleben, Gedankenspiele, ... (Gelesen 263285 mal)
Re: Stillleben
Man klickt im Forum rum, auf diesen, jenen, anderen Thread, klickt hierhin und hält inne.Gebannt.Liest, guckt, liest, guckt, guckt nochmal, liest ...grinst, staunt, schwelgt ...EC, du hast ein unglaubliches Auge für Dinge, die einem im Alltag entschlüpfen (sogar im Unalltag.),einen schalkhaften Humor, der noch den letzten Morgenmuffel zum grinsenden Lächeln bringt,ein Händchen für Cliffhanger, nervös-zitternde Spannung und ungelüftete Geheimnisseund bist daneben eine begnadete Floristin und Fotografin.Nicht, dass ich auf diesen Thread verzichten möchte, aber Herrgottnocheins, wenn du nicht nächstens ein Buch draus machst, dann ... genau. Dann seien dir auf einen Schlag sämtliche Nippeskrüscheldinger für immer verwehrt. So. 

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
wo ist diese online-petition?!

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Genau das habe ich heute auch gedacht. Einfach genial das alles hier.Nicht, dass ich auf diesen Thread verzichten möchte, aber Herrgottnocheins, wenn du nicht nächstens ein Buch draus machst, dann ... genau. Dann seien dir auf einen Schlag sämtliche Nippeskrüscheldinger für immer verwehrt. So.
wunderbarer thread, hab meine helle freude daran. will auch ein wenig beisteuern.nachdem ihr die mäuse den unterleib weggefressen hatten, robte die "königin von dänemark" in den hinteren schattigen gartenteil, steckte ihren kopf in die erde und reckte den torso gestikulierend himmelwärts; mein revier!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
und das vom sturm heruntergewehte vogelnest hat heimlich einen neuen bewohner, der von der störung garnicht erbaut ist.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
hier, wo die regentonnen stehen, hab ich es nie geschafft, die wandbemalung fertigzustellen. stattdessen das fallrohr passend zu den tonnen hergerichtet.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
und der riss im putz steht unter ständiger beobachtung.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
... wenn die eigene Mutter einem im zartesten Kindesalter den Sandmann statt softer Gutenachtgeschichten vorliest, dann ist man schon für alle Zeit geprägt.

Nicht nur tolle Fotos und wunderbare, detailverliebte Arrangements, nein auch noch spannende Geschichten dazu. Die Tüpfelchen auf dem i oder die Garnitur.
Als ich gestern Abend noch Eure Zeilen las, gerührt, grinsend, ein wenig Herzklopfen, nein rot wurde ich nicht... manches muss reifen.lubuli, ganz herzlichen Dank für Deine Bilder, ich habe mich sehr gefreut & köstlich amüsiert, v.a. über die Königin, hatte mich bei dem Text kaum getraut das Bild anzuklicken... Hier steckt ein Fisch in einer heruntergekommenen Gegend schon seit langem den Kopf in die Erde (Beweggründe unbekannt) & nachdem es erneut eine tumultige Nacht war, musste ich doch dort mal nachsehen. Tatsächlich, es fand wieder mal eine dieser legendären Müllhaldenspontanparties unterm Liguster statt, nur die coolsten dürfen mitmachen, mich hatten sie mal wieder nicht eingeladen. Autonomes Pack!!!

Die Zeugen des Making-of...Plötzlich hörte ich in meinem Rücken ein 'Guten Morgen Frau EmmaCampanula' wir möchten gerne die Gastherme kontrollieren. '...'Für die beiden jungen Männer bin ich wohl schon länger eine Erscheinung, was aber in dem Moment, als sie mich da vor der Szenerie unterm Liguster kauernd erblickten in ihren verrußten Schornsteinfegerköpfen vorgegangen ist, wüsste ich schon gerne...
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
;DJa, ja - das reale Leben 

WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Im realen Leben läutet die Totenglocke, blinkt der Anrufbeantworter hektisch, hat Horst Hunger, brodelt das Kaffeekännchen & gibt es Schornsteinfeger. Sie werden wohl sowas wie 'die Lady hat nicht alle Tassen im Schrank' gedacht haben - viel mehr ist nicht zu erwarten. Womit sie natürlich völlig daneben liegen!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das Leben lässt es doch gar nicht zu, dass alle Tassen im Schrank bleiben
Bei Dir scheint aber ständig jemand nachzulegen, damit niemand etwas merkt