News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Stillleben, Gedankenspiele, ... (Gelesen 263289 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Krümel

Re: Stillleben

Krümel » Antwort #75 am:

Man klickt im Forum rum, auf diesen, jenen, anderen Thread, klickt hierhin und hält inne.Gebannt.Liest, guckt, liest, guckt, guckt nochmal, liest ...grinst, staunt, schwelgt ...EC, du hast ein unglaubliches Auge für Dinge, die einem im Alltag entschlüpfen (sogar im Unalltag.),einen schalkhaften Humor, der noch den letzten Morgenmuffel zum grinsenden Lächeln bringt,ein Händchen für Cliffhanger, nervös-zitternde Spannung und ungelüftete Geheimnisseund bist daneben eine begnadete Floristin und Fotografin.Nicht, dass ich auf diesen Thread verzichten möchte, aber Herrgottnocheins, wenn du nicht nächstens ein Buch draus machst, dann ... genau. Dann seien dir auf einen Schlag sämtliche Nippeskrüscheldinger für immer verwehrt. So. 8)
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #76 am:

wo ist diese online-petition?! :o ;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #77 am:

Nicht, dass ich auf diesen Thread verzichten möchte, aber Herrgottnocheins, wenn du nicht nächstens ein Buch draus machst, dann ... genau. Dann seien dir auf einen Schlag sämtliche Nippeskrüscheldinger für immer verwehrt. So. 8)
Genau das habe ich heute auch gedacht. Einfach genial das alles hier.
lubuli

lubuli » Antwort #78 am:

wunderbarer thread, hab meine helle freude daran. will auch ein wenig beisteuern.nachdem ihr die mäuse den unterleib weggefressen hatten, robte die "königin von dänemark" in den hinteren schattigen gartenteil, steckte ihren kopf in die erde und reckte den torso gestikulierend himmelwärts; mein revier!
Dateianhänge
torso.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
lubuli

lubuli » Antwort #79 am:

und das vom sturm heruntergewehte vogelnest hat heimlich einen neuen bewohner, der von der störung garnicht erbaut ist.
Dateianhänge
huhn.jpg
grüsse lubuli
lubuli

lubuli » Antwort #80 am:

hier, wo die regentonnen stehen, hab ich es nie geschafft, die wandbemalung fertigzustellen. stattdessen das fallrohr passend zu den tonnen hergerichtet.
Dateianhänge
cool.jpg
grüsse lubuli
lubuli

lubuli » Antwort #81 am:

und der riss im putz steht unter ständiger beobachtung.
Dateianhänge
wächter.jpg
grüsse lubuli
Conni

Conni » Antwort #82 am:

... wenn die eigene Mutter einem im zartesten Kindesalter den Sandmann statt softer Gutenachtgeschichten vorliest, dann ist man schon für alle Zeit geprägt.
:o Deine Mutter hat Dir die Schauergeschichten von ETA Hofmann als Gutenachtgeschichten vorgelesen? Oh. Phantastisch, was es für Folgen hat. Ich lese diesen Faden mit Staunen, mit Gruseln, mit Mitfiebern und freu mich über jeden neuen Beitrag. Danke Dir für die verwunschen schönen Fotos und die Geschichten.
marygold

marygold » Antwort #83 am:

Nicht nur tolle Fotos und wunderbare, detailverliebte Arrangements, nein auch noch spannende Geschichten dazu. Die Tüpfelchen auf dem i oder die Garnitur.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #84 am:

Als ich gestern Abend noch Eure Zeilen las, gerührt, grinsend, ein wenig Herzklopfen, nein rot wurde ich nicht... manches muss reifen.lubuli, ganz herzlichen Dank für Deine Bilder, ich habe mich sehr gefreut & köstlich amüsiert, v.a. über die Königin, hatte mich bei dem Text kaum getraut das Bild anzuklicken... Hier steckt ein Fisch in einer heruntergekommenen Gegend schon seit langem den Kopf in die Erde (Beweggründe unbekannt) & nachdem es erneut eine tumultige Nacht war, musste ich doch dort mal nachsehen. Tatsächlich, es fand wieder mal eine dieser legendären Müllhaldenspontanparties unterm Liguster statt, nur die coolsten dürfen mitmachen, mich hatten sie mal wieder nicht eingeladen. Autonomes Pack!!!Bild
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #85 am:

Die Zeugen des Making-of...Plötzlich hörte ich in meinem Rücken ein 'Guten Morgen Frau EmmaCampanula' wir möchten gerne die Gastherme kontrollieren. '...'Für die beiden jungen Männer bin ich wohl schon länger eine Erscheinung, was aber in dem Moment, als sie mich da vor der Szenerie unterm Liguster kauernd erblickten in ihren verrußten Schornsteinfegerköpfen vorgegangen ist, wüsste ich schon gerne...
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #86 am:

;DJa, ja - das reale Leben 8)
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #87 am:

Im realen Leben läutet die Totenglocke, blinkt der Anrufbeantworter hektisch, hat Horst Hunger, brodelt das Kaffeekännchen & gibt es Schornsteinfeger. Sie werden wohl sowas wie 'die Lady hat nicht alle Tassen im Schrank' gedacht haben - viel mehr ist nicht zu erwarten. Womit sie natürlich völlig daneben liegen!
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #88 am:

Oder?Mal nachsehen...BildSag ich doch - sind alle drin!!! ;)Bild
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #89 am:

Das Leben lässt es doch gar nicht zu, dass alle Tassen im Schrank bleiben ::) Bei Dir scheint aber ständig jemand nachzulegen, damit niemand etwas merkt ;D
Antworten